War gestern in der Sneak Preview, da lief ein Film vor dem ich gerne warnen würde, wenn ich bloß den Namen nicht verdrängt hätte...
Ich glaube er hieß "Extreme Movie" oder so ähnlich, wobei das "extreme" eigentlich nur für die Dämlichkeit des Films stehen kann. 60Minuten Blödelei, ausschließlich Witze unter der Gürtellinie und noch nicht mal der Versuch das Ganze zu einer Story zusammenzufassen. Die "Sketche" werden bloß mit einem kurzen Rauschen, ähnlich wie bei Switch, verbunden.

Heute war ich dafür in District 9.
Ich kann nur davor warnen mit irgend welchen Erwartungen in diesen Film zu gehen!
Das Ganze ist wohl eher als Metapher gemeint, denn die Story hat Logiklücken größer als das Raumschiff der Aliens.
Der Dokustil war für die Trailer cool, aber im Film hat er nicht unbedingt Sinn gemacht. Am Schluss wird dann ordentlich geballert, was sehr gut gemacht ist, dem Film aber irgendwie einiges von seiner Ernsthaftigkeit raubt.
Sehr schwer einzuordnen, kreativ aber unausgereift, ich habe schwer das Gefühl dass der Drehbuchautorenstreik negative Auswirkungen auf einige Filme der letzten Zeit hatte.