wie geil ist das denn, endlich mal wieder was neues zu meinem lieblings-genre "science fiction" im kommenden jahr, freut mich.
Druckbare Version
wie geil ist das denn, endlich mal wieder was neues zu meinem lieblings-genre "science fiction" im kommenden jahr, freut mich.
Kommt mir es nur so vor oder hat sich Gladdos da eingeschlichen:lol:. Sieht auf alle Fälle sehr geil aus.
Ein Nanosuit mit Portal-Onboard-Computer ? :razz:
Das ganze mutet an wie Power Rangers wenn ich ehrlich bin... :lol:
Erinnert mich an diesen Anime-Trash Gaiking...
Der CGI-Teaser ist ja noch in Ordnung...
http://www.youtube.com/watch?v=PmPLiJgGASM
...aber der schrottige Anime....
http://www.youtube.com/watch?v=psAMCrBilao
...und die Urfassung erst !
http://www.youtube.com/watch?v=Ozgzy5rkdjA
:arofl:
Der Hobbit ist gut, vor allem aber witziger als gedacht. Inhaltlich hält er sich fast immer an das Original von Tolkien. Technisch ist er zu Beginn gewöhnungsbedürftig (48 FPS), in gewissen Situationen profitiert der Film aber davon. Der 3D-Effekt ist mediokren (ich bin kein Fan von 3D Kino). Trotzdem: Sehenswert!
Gehe heute Abend auch in Der Hobbit bin gespannt auf HFR und die 3D Sachen. 8)
Hobbit = Bester Film dieses Jahr für mich. Aber Leute, bitte tut mir den Gefallen und schauts auch nicht in HFR an. Am besten ganz klassisch in 2D. Nicht nur das sich meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt haben (Der "Effekt" zieht den Film optisch unnötig ins kitschige), 3 Stunden 3D mit HFR und ich hatte danach die übelsten Kopfschmerzen. Extrem anstrengend sich anzusehen und es gab nur einen 3D Effekt der mich wirklich überzeugt hat, dafür lohnt sich die zusätzliche Anstrengung fürs gucken nicht.
Zum Film selber:
Kann man nicht mit HDR vergleichen, sollte man auch nicht. Der Film hat seinen eigenen Charm, wirkt nur an ein oder zwei Stellen leicht überzogen. Jeder der was mit Herr der Ringe anfangen kann sollte in unbedingt sehen!
ab 31.1.13
Wirkt HFR nicht irgendwie billig? Alle Lowbudget-Filme sind ja auch in höherer Framerate gedreht.
Komme gerade aus Der Hobbit 3D HFR. Einfach geil. Storytechnisch kommt er meines Erachtens nicht ganz an HDR ran. Dafür ist der Film zu weit in die Länge gezogen, vorallem zu Beginn. Trotzdem kann ich jetzt kaum den 2. Teil erwarten.
Und Leute: Lasst doch bitte die Menschen selbst entscheiden, ob sie sich die HFR anschauen möchten. Ich finde es durchweg gelungen. Anfangs ungewohnt und dann einfach nur fantastisch. Ist fast wie der Sprung von SD auf HD.
Durch HFR kommt auch der 3D Effekt besser rüber. Das war heute der erste Film nach Avatar, den man sich gut in 3D anschauen konnte.
Gollum wieder mal geilster Charakter :lol:
"Billig" ist dafür der falsche Ausdruck. Die Grenzen zwischen TV- und Kino-Produktionen verschwimmen einfach allmählich, das ist alles.
Und wie bereits erwähnt wurde: Anfangs wirkt alles sehr eigenartig (fast so, als ob jemand den Film mit 1,5-facher Geschwindigkeit abspielen würde) aber nach einer gewissen Zeit hat man sich daran gewöhnt, sprich: Es fällt einem nicht mehr auf. Was einem aber sehr wohl auffällt sind die wirklich gestochen scharfen Bilder (ich war ziemlich beeindruckt) und das eben auch bei Bewegungen.
Ich würde den Film echt gern noch einmal in 2D+HFR sehen aber irgendwie scheint es diese Version nicht zu geben