Wirkt HFR nicht irgendwie billig? Alle Lowbudget-Filme sind ja auch in höherer Framerate gedreht.
Wirkt HFR nicht irgendwie billig? Alle Lowbudget-Filme sind ja auch in höherer Framerate gedreht.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Komme gerade aus Der Hobbit 3D HFR. Einfach geil. Storytechnisch kommt er meines Erachtens nicht ganz an HDR ran. Dafür ist der Film zu weit in die Länge gezogen, vorallem zu Beginn. Trotzdem kann ich jetzt kaum den 2. Teil erwarten.
Und Leute: Lasst doch bitte die Menschen selbst entscheiden, ob sie sich die HFR anschauen möchten. Ich finde es durchweg gelungen. Anfangs ungewohnt und dann einfach nur fantastisch. Ist fast wie der Sprung von SD auf HD.
Durch HFR kommt auch der 3D Effekt besser rüber. Das war heute der erste Film nach Avatar, den man sich gut in 3D anschauen konnte.
Gollum wieder mal geilster Charakter![]()
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"
"Billig" ist dafür der falsche Ausdruck. Die Grenzen zwischen TV- und Kino-Produktionen verschwimmen einfach allmählich, das ist alles.
Und wie bereits erwähnt wurde: Anfangs wirkt alles sehr eigenartig (fast so, als ob jemand den Film mit 1,5-facher Geschwindigkeit abspielen würde) aber nach einer gewissen Zeit hat man sich daran gewöhnt, sprich: Es fällt einem nicht mehr auf. Was einem aber sehr wohl auffällt sind die wirklich gestochen scharfen Bilder (ich war ziemlich beeindruckt) und das eben auch bei Bewegungen.
Ich würde den Film echt gern noch einmal in 2D+HFR sehen aber irgendwie scheint es diese Version nicht zu geben
Ich hatte beim ersten Trailer halt nur dieses Gefühl, dass der Film billig wirkt, weil man die Framerate eben auch aus den Billigproduktionen kennt. Ist halt eine Assoziation, mit der ich bestimmt auch nicht alleine bin.
Wenn man sich dran gewöhnt ist es bestimmt gut. HD Fernsehen tut anfangs ja auch auf den Augen weh![]()
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Star Trek Into Darkness neuer trailer am 17.12.12
Doch es gibt nen 48 FPS Trailer, dein rechner sollte aber ziemlich gut sein um ihn ruckelfrei abspielen zu können
Hier der DL Link:
http://www.lukeletellier.com/wp-cont...gh+Quality.flv
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
- Benjamin Franklin
Also wenn das wirklich diese 48 fps sind dann seh ich mich sehr bestätigt das es sich nicht lohnt diese version zu gucken. Absolut kaum ein unterschied zu normalen 24 fps.