Ergebnis 1 bis 10 von 8500

Thema: Movies - Filme - Films

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von M3nTo5
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.181

    Standard

    Wirkt HFR nicht irgendwie billig? Alle Lowbudget-Filme sind ja auch in höherer Framerate gedreht.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  2. #2
    Professional Avatar von Counter233
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Jena/Weimar
    Beiträge
    1.930

    Standard

    Komme gerade aus Der Hobbit 3D HFR. Einfach geil. Storytechnisch kommt er meines Erachtens nicht ganz an HDR ran. Dafür ist der Film zu weit in die Länge gezogen, vorallem zu Beginn. Trotzdem kann ich jetzt kaum den 2. Teil erwarten.

    Und Leute: Lasst doch bitte die Menschen selbst entscheiden, ob sie sich die HFR anschauen möchten. Ich finde es durchweg gelungen. Anfangs ungewohnt und dann einfach nur fantastisch. Ist fast wie der Sprung von SD auf HD.
    Durch HFR kommt auch der 3D Effekt besser rüber. Das war heute der erste Film nach Avatar, den man sich gut in 3D anschauen konnte.

    Gollum wieder mal geilster Charakter
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  3. #3
    Hepta
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Wirkt HFR nicht irgendwie billig? Alle Lowbudget-Filme sind ja auch in höherer Framerate gedreht.
    "Billig" ist dafür der falsche Ausdruck. Die Grenzen zwischen TV- und Kino-Produktionen verschwimmen einfach allmählich, das ist alles.

    Und wie bereits erwähnt wurde: Anfangs wirkt alles sehr eigenartig (fast so, als ob jemand den Film mit 1,5-facher Geschwindigkeit abspielen würde) aber nach einer gewissen Zeit hat man sich daran gewöhnt, sprich: Es fällt einem nicht mehr auf. Was einem aber sehr wohl auffällt sind die wirklich gestochen scharfen Bilder (ich war ziemlich beeindruckt) und das eben auch bei Bewegungen.

    Ich würde den Film echt gern noch einmal in 2D+HFR sehen aber irgendwie scheint es diese Version nicht zu geben

  4. #4
    Moderator Avatar von M3nTo5
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.181

    Standard

    Ich hatte beim ersten Trailer halt nur dieses Gefühl, dass der Film billig wirkt, weil man die Framerate eben auch aus den Billigproduktionen kennt. Ist halt eine Assoziation, mit der ich bestimmt auch nicht alleine bin.
    Wenn man sich dran gewöhnt ist es bestimmt gut. HD Fernsehen tut anfangs ja auch auf den Augen weh
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  5. #5
    Semi Pro Avatar von CaptainAwesome
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    DE;Bayern
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Ich hatte beim ersten Trailer halt nur dieses Gefühl, dass der Film billig wirkt, weil man die Framerate eben auch aus den Billigproduktionen kennt. Ist halt eine Assoziation, mit der ich bestimmt auch nicht alleine bin.
    Wenn man sich dran gewöhnt ist es bestimmt gut. HD Fernsehen tut anfangs ja auch auf den Augen weh
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bisher keinen offiziellen HFR Trailer gab

  6. #6
    Moderator Avatar von M3nTo5
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.181

    Standard

    Zitat Zitat von CaptainAwesome Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bisher keinen offiziellen HFR Trailer gab
    Das meine ich auch nicht, aber die Framerate ist ja trotzdem höher als die standard 24 FPS. Zumindest hab ich es so in Erinnerung, dass die ersten Teaser so gewirkt hatten. Notch hat dazu auch etwas getwittert, finde ich aber nicht mehr.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  7. #7
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    Star Trek Into Darkness neuer trailer am 17.12.12
    Summer 2010


  8. #8
    Professional
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Munich
    Beiträge
    3.253

    Standard

    Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Das meine ich auch nicht, aber die Framerate ist ja trotzdem höher als die standard 24 FPS. Zumindest hab ich es so in Erinnerung, dass die ersten Teaser so gewirkt hatten. Notch hat dazu auch etwas getwittert, finde ich aber nicht mehr.
    Doch es gibt nen 48 FPS Trailer, dein rechner sollte aber ziemlich gut sein um ihn ruckelfrei abspielen zu können

    Hier der DL Link:

    http://www.lukeletellier.com/wp-cont...gh+Quality.flv
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

    - Benjamin Franklin

  9. #9
    User Avatar von Mighty_Glory
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    92

    Standard

    Also wenn das wirklich diese 48 fps sind dann seh ich mich sehr bestätigt das es sich nicht lohnt diese version zu gucken. Absolut kaum ein unterschied zu normalen 24 fps.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •