Ich hatte beim ersten Trailer halt nur dieses Gefühl, dass der Film billig wirkt, weil man die Framerate eben auch aus den Billigproduktionen kennt. Ist halt eine Assoziation, mit der ich bestimmt auch nicht alleine bin.
Wenn man sich dran gewöhnt ist es bestimmt gut. HD Fernsehen tut anfangs ja auch auf den Augen weh :D
15.12.2012, 12:41
CaptainAwesome
Zitat:
Zitat von M3nTo5
Ich hatte beim ersten Trailer halt nur dieses Gefühl, dass der Film billig wirkt, weil man die Framerate eben auch aus den Billigproduktionen kennt. Ist halt eine Assoziation, mit der ich bestimmt auch nicht alleine bin.
Wenn man sich dran gewöhnt ist es bestimmt gut. HD Fernsehen tut anfangs ja auch auf den Augen weh :D
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bisher keinen offiziellen HFR Trailer gab:?
15.12.2012, 13:57
M3nTo5
Zitat:
Zitat von CaptainAwesome
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bisher keinen offiziellen HFR Trailer gab:?
Das meine ich auch nicht, aber die Framerate ist ja trotzdem höher als die standard 24 FPS. Zumindest hab ich es so in Erinnerung, dass die ersten Teaser so gewirkt hatten. Notch hat dazu auch etwas getwittert, finde ich aber nicht mehr.
Das meine ich auch nicht, aber die Framerate ist ja trotzdem höher als die standard 24 FPS. Zumindest hab ich es so in Erinnerung, dass die ersten Teaser so gewirkt hatten. Notch hat dazu auch etwas getwittert, finde ich aber nicht mehr.
Doch es gibt nen 48 FPS Trailer, dein rechner sollte aber ziemlich gut sein um ihn ruckelfrei abspielen zu können ;)
Also wenn das wirklich diese 48 fps sind dann seh ich mich sehr bestätigt das es sich nicht lohnt diese version zu gucken. Absolut kaum ein unterschied zu normalen 24 fps.
15.12.2012, 16:17
Calvin001
Zitat:
Zitat von Mighty_Glory
Also wenn das wirklich diese 48 fps sind dann seh ich mich sehr bestätigt das es sich nicht lohnt diese version zu gucken. Absolut kaum ein unterschied zu normalen 24 fps.
Also ich finde doch schon, dass da sehr große Unterschiede festzustellen sind nachdem ich mir beide Versionen vom Trailer angesehen habe. Vor allem wenn die Kamera schwenkt ist bei der 48 fps Version immer noch alles scharf. Die Bewegungen wirken viel flüssiger. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ist alles stimmig.
Ich bin überzeugt von der Technik, jetzt müssen nur noch die Konservativen überzeugt werden, die an der alten Technik festhalten.
Edit: Ich würde dir raten mal denselben Trailer auf Youtube nebenher laufen zu lassen. Dann hast du den direkten Vergleich und da fallen die Unterschiede noch mehr ins Auge.
15.12.2012, 19:22
jupph
Dieser Trailer wurde allerdings nur auf 48 Bilder hochgerechnet.
Es ist also der normale 24er Trailer der per Videoeditor auf 48 Bilder hochgerechnet wurde.
Es gibt bis jetzt keinen original HFR Trailer im Netz.
(Allerdings findet man per Google andere HFR Beispiele.)
17.12.2012, 12:48
SplitTongue
Gestern auch endlich mal gesehen -> Gamer... OMG !
Ganz ehrlich: Ich musste mich zwingen diesen Film fertig zu schauen, so schlecht war der. Mit Abstand einer der schlechtesten Filme der letzten vergangenen Dekade !
Der Film ist weder originell ( -> Running Man beats the crap out of Gamer!), noch hebt sich dieser Schundstreifen substantiell in irgendeiner Weise bedeutend von Filmgurken wie Flucht aus L.A. mit Kurt Rüssel, Flucht aus Absolom oder AeonFlux ab, sogar Barb Wire mit Pamela Anderson hat mir besser gefallen als der.
Und mal so ganz nebenbei: Alle schimpfen über Michael Bay Filme, dabei hat so ziemlich jeder Michael Bay Film, den ich bisher gesehen habe, Story-technisch mehr an Substanz als dieses unglaublich schlechte, in Konkurrenz zu Uwe Boll Filmen stehende Machwerk. Und die Umsetzung... Jesus F***ing Christ ! Das Ganze ist dann auch noch so schlecht verpackt wie diese Filmgurke Hackers.
Der Film ist echt eine Beleidigung für mich als Gamer und leider charakteristisch für die Gaming-Industrie als solche (auf die CoD-Generation zugeschnitten -> immer anspruchsloser + immer brutaler, hätten sie mal besser einen Film über das Leben eines ProGamers gedreht, Poker-Filme gibt's schliesslich auch) und kein Gerard Butler und kein Dexter dieser Welt kann da noch etwas reissen um das Gesamtbild ein wenig aufzupolieren.
Der Hobbit - Informationen zu den Extended-Szenen Empire-Online liefert Details zu 3 Szenen (enthält Spoiler) </td></tr></tbody></table>
Spoiler :
"Gandalf trifft Bilbo noch als Kind und zaubert hierbei u.a. einen magischen Drachen aus dem Ärmel hervor, was Bilbo offensichtlich sehr gefiel. Diese Szene soll dabei helfen zu verstehen, warum Gandalf später ausgerechnet Bilbo für die Reise auswählt. Dass die beiden sich von früher kennen, auch wenn sich Bilbo erst nicht mehr so recht daran erinnert, wird auch in der Kinofassung kurz angesprochen, aber nicht in Form einer Rückblende gezeigt. Die Zwerge, die eigentlich nur widerwillig Bruchtal betreten, haben offensichtlich eine zusätzliche Szene, in der sie sich, sehr zum Ärger der Elben, etwas daneben benehmen und die Gastgeber mit rüdem Verhalten ärgern. Weiterhin wird es zusätzliche Momente mit dem weißen Ork, dem Hauptgegner der Helden, geben. Hier wurden laut Peter Jackson manches vor allem aus Zeitgründen entfernt." http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4660