@ Robin
Ist eigentlich gar nicht so schwer. :D
Das wird schon. :D
Druckbare Version
@ Robin
Ist eigentlich gar nicht so schwer. :D
Das wird schon. :D
...hatte gestern meine erste fahrstunde:
"ja der übungsplatz ist heute besetzt, wir fahren also gleich im straßenverkehr"
da hab ich erstma schiss gekriegt :D aber alles halb so wild. bin zum glück vorher mit papi schon ein paar mal aufm platz rumgefahren.
is total ungewohnt, in einer 30er zonen mit GENAU 30 rumzufahren. da bleibt man ja fast stehn :lol: ...und bei 50 im ort im 4. gang zu dümpeln ist auch ungewohnt. auf der landstraße hat sie mich dann bei 70 vom 3. direkt in den 5. gang schalten lassen^^
(hab den nich gleich auf anhieb gefunden, habe also kurz draufgeguckt, und schon war ich halber im gegenverkehr :D)
macht aber irgendwie spass autofahren, bin auf die nächsten stunden gespannt
@ Hans Payne
Sei froh, dass du die erste Stunde auf einem Übungsplatz abgehalten hast.
Ich wurde von meinem Fahrlehrer abgeholt und wir sind gleich in der
Stadt gefahren. :-(:D
Hat aber riesen Spaß gemacht. :D
In meiner ersten fahrstunde bin ich aufn dorf gefahren und hab anfahren geübt ^^ auf den weg dahin, hab ich lenken und blinken geübt :D
Mal ne Frage:
Wann habt ihr ca. angefangen mit der ersten Fahrstunde?
Erst nachdem ihr alle theoretischen Stunden hinter euch hattet, oder schon vorher?
Ich kenn Leute, die fangen schon nach der ersten theoretischen an zu fahren, andere in der Mitte, und widerum andere erst, wenn sie alle 12 Theorie-Stunden haben.
Ich hatte gestern meine 10-te Theorie-Stunde und wollte jetzt endlich mal fahren :D
Deshalb hab ich gestern dann mal nen Termin ausgemacht ^^
PS: Mein Vater ließ mich gestern auch mal kurz fahren :D
Beim zweiten Versuch hats geklappt, beim ersten hab ich vergessen beim bremsen die Kupplung zu treten xD
@ Robin
Ich hatte erst zwei theoretische Stunden und bin dann schon das
erste Mal gefahren. :D
Ich glaube, das kommt immer darauf an, wo man es den Führerschein macht. .D
Also ich hab erst mit den Fahrstunden angefangen, als ich circa 10 Stunden Theorie hinter mir hatte.
Ich wollte nicht beides gleichzeitig machen- wozu unnötig Stress machen. :smile:
Vielleicht könnten die, die schon einen Führerschein haben mal schreiben wie viel der so gekostet hat und ob sie den im "Westen" oder im "Osten" gemacht haben. Würde mich mal interessieren ob das wirklich so viel teurer ist als Wessi ^^
Ich habe meinen gemacht:
Im "Westen"
Für ~ 2000€
Allerdings habe ich die Praktische 2 mal gemacht :wink:
hattest du das gut...
...nen Übungsplatz...
70 im dritten?^^ *lääärm*
...der 4. Gang wird total überschätzt...
Ich habe im März die Theorie abgeschlossen und im September mit der Praxis angefangen.
Bin damit aber eher die Ausnahme.;-)
oh jaa...
Das kenn ich.
Ja, hatte jetzt auch schon 4x Theorie und jetzt kommen noch 4x und dann gehts los mit Praxis, im februar werd ich dann 17... :smile: