sollte nicht der Forenbetreiber ALLES löschen/sich davon konkret distanzieren, was in einem Forum geschrieben wird? Denn man weiß doch als juristische Laie nie genau, ob eine Äußerung 100%ig rechtskonform ist.

Das war jetzt kein Scherz.

Oder man gewöhnt sich daran, nur noch vollkommen unkritische/grenzdebile Äußerungen zu tun, etwas so wie die Protagonisten in George Orwells Klassiker.

Deutschland wird mir immer unheimlicher. Im Ernst. Die Internetforen sind ja quasi ein virtueller Platz, den jemand (Forenbetreiber) zwecks Meinungsaustausch zur Verfügung stellt. Bisher war die freie Meinungsäußerung, solange sie nicht konkrete Personen beleidigt oder gegen Minderheiten aufhetzt, etwas wesentlich demokratisches.

FAZIT: Am besten diesen Threat komplett löschen, weil darin die Rechtsstaatlichkeit einer richterlichen Entscheidung in Frage gestellt wird.