Bin von Beruf her Student und Enkelsohn! :smile:
Druckbare Version
Bin von Beruf her Student und Enkelsohn! :smile:
Ich bin mich im Moment am Bewerben...möchte ne Lehre als Informatiker (Systemtechniker) machen.
Ja, komme jetzt in einer Woche in die 11. Klasse und beziehe auch Taschengled... :mrgreen:
Habe vor in den Oster- und Sommerferien einen ferienjob im zementwerk bei uns zu machen, das gibt dann hoffentlich noch 250€ pro Woche dazu.
Je nach Noten in der 12. Klasse habe ich entweder vor Luft - und Raumfahrttechnik oder was in richtung Energietechnik zu studieren....
Da liegt ein Missverständnis vor. Ich habe mich nicht auf diesen Thread bezogen und auch nicht kritisiert, dass er hier offen von seiner Vergangenheit berichtet, sondern auf diverse Hardwarethreads, in denen paraphonatic in letzter Zeit öfters mal durchklingen ließ, dass sein Lebensstil für einen Gamer optimal sei, da man den ganzen Tag Zeit habe und sich regelmäßig aktuelle Hardwareupdates leisten könne.
Genau diese Einstellung oder vielmehr das Verbreiten dieser Ansicht habe ich kritisiert, da sie manchen Personen fälschlicherweise als Orientierungspunkt gelten könnten.
Man stelle sich einen Hauptschüler in der 9. Klasse mit mittelmäßig bis schlechten Noten und Spaß am Zocken vor. Also eine Person, die praktisch tagtäglich mit ihren schlechten Zukunftschancen konfrontiert wird. Wo liegt für eine solche Person denn noch die Motivation, sich aufzuraffen, viel zu lernen und dann einen akzeptablen Hauptschulabschluss hinzulegen, wenn es doch viel einfacher und komfortabler ist, auf Staatskosten zu leben?
Der einzig wirkliche Anreiz ist doch der, mit einem Job über ALG-II-Niveau zu verdienen. Dazu jedoch müsste die Person erkennen, dass ALG-II ihr für ihren Lebensstil nicht ausreichen würde und genau an dieser Stelle sind einige Beiträge von paraphonatic äußerst destruktiv.