Bin von Beruf her Student und Enkelsohn! :smile:
Druckbare Version
Bin von Beruf her Student und Enkelsohn! :smile:
Ich bin mich im Moment am Bewerben...möchte ne Lehre als Informatiker (Systemtechniker) machen.
Ja, komme jetzt in einer Woche in die 11. Klasse und beziehe auch Taschengled... :mrgreen:
Habe vor in den Oster- und Sommerferien einen ferienjob im zementwerk bei uns zu machen, das gibt dann hoffentlich noch 250€ pro Woche dazu.
Je nach Noten in der 12. Klasse habe ich entweder vor Luft - und Raumfahrttechnik oder was in richtung Energietechnik zu studieren....
Da liegt ein Missverständnis vor. Ich habe mich nicht auf diesen Thread bezogen und auch nicht kritisiert, dass er hier offen von seiner Vergangenheit berichtet, sondern auf diverse Hardwarethreads, in denen paraphonatic in letzter Zeit öfters mal durchklingen ließ, dass sein Lebensstil für einen Gamer optimal sei, da man den ganzen Tag Zeit habe und sich regelmäßig aktuelle Hardwareupdates leisten könne.
Genau diese Einstellung oder vielmehr das Verbreiten dieser Ansicht habe ich kritisiert, da sie manchen Personen fälschlicherweise als Orientierungspunkt gelten könnten.
Man stelle sich einen Hauptschüler in der 9. Klasse mit mittelmäßig bis schlechten Noten und Spaß am Zocken vor. Also eine Person, die praktisch tagtäglich mit ihren schlechten Zukunftschancen konfrontiert wird. Wo liegt für eine solche Person denn noch die Motivation, sich aufzuraffen, viel zu lernen und dann einen akzeptablen Hauptschulabschluss hinzulegen, wenn es doch viel einfacher und komfortabler ist, auf Staatskosten zu leben?
Der einzig wirkliche Anreiz ist doch der, mit einem Job über ALG-II-Niveau zu verdienen. Dazu jedoch müsste die Person erkennen, dass ALG-II ihr für ihren Lebensstil nicht ausreichen würde und genau an dieser Stelle sind einige Beiträge von paraphonatic äußerst destruktiv.
Sry aba dann hast du einiges falsch verstanden, ich habe nie "wirklich nie" gesagt das mein lebensstil toll ist oder ich damit Glücklich bin, ich habe gesagt es ist nunmal so, und ich habe mit damit abgefunden.....
Deswegen verstehe ich nicht wieso du hier sagst ich sage es ist ja so toll was ich mache und jeder sollte es so machen.............
Leider bin ich fast 10 jahre aus der Gesellschaft ausgeschlossen, da ist es nicht so leicht sich wieder zu intigrieren, schon garnicht wenn man Aktiver WOW spieler ist und täglich zockt um ingame alles auf die reihe zu bekommen, nicht wow spieler koennen ides leider nicht nachvollziehen... außer vllt noobs die ihre 2 bis 4 stunden täglich ingame verbringen...
Ich hab in meinem RL halt nochnie was auf die reihe bekommen, dafür halt ingame und aus diesem grund zock ich ingame "internet" ganz vorn mit, schwer zu erklären, ist aber so...
Ich habe nie gesagt das das gut is, oder jeder das so machen solle, also bitte ich dich lass doch solche unterstellungen in zukunft sein !!! *Danke*
-Para
Ich habe mal nen 4 Monate Praktikum bei ner Computerfirma (Janz Computer AG) als Systemelektroniker gemacht. Als ich gesehen habe, dass man hier nix lernen kann außer Gehäuse zusammenzuschrauben und ein bisschen Systemconfig zu machen, dachte ich mir nur, ne du, betriebliche Ausbildung vergisst du mal lieber ganz schnell und so ist es gekommen, dass ich nun studiere -> Technische Infomatik und Mikroekeltronik bzw. Infomationstechnik.
Natürlich gibt es Betriebe, die einem als Systemelektroniker viel beibringen können, aber wieviele gibt es schon davon? Das meiste, was ich lese und höre sind nur Unzufriedenheiten, wie wenig man doch in IT Betrieben lernt. Da dachte ich mir nur, nein danke, aber ich will mich weiterbilden und diese Garantie bekomme ich nur, wenn ich studieren gehe.
Bin 21, hab die Bundeswehr schon hinter mir und hab noch keine Ausbildung, weshalb ich studieren gehe. Wenn ich nach meinem Studium nix finden sollte, geh ich wieder zurück zum Bund. Ich vergeude keine Jahre mehr.
Naja also ich finde deine Aussage doch ein wenig weit hergeholt. Wenn du diesen Beruf so wie ich ausübst wirst du schnell merken das man hier ne ganze menge lernen kann und ja es gibt auch Weiterbildungs-Projekte. Mein Chef bezahlt uns diese Weiterbildungen und bin bisher zweimal auf einer gewesen und wenn du dich für Informatik interessierst dann findest du schnell genug Lehrmöglichkeiten. Ich selbst arbeite in einer Zweigstelle für Maxdata und wir sind für die Netzwerk und Datenbanken zuständig, wir arbeiten auch bei anderen Firmen die unsere Produkte nutzen. Ist ne interessante Sache und ich war schon zweimal auf Weiterbildungs Seminaren. Also der Job kann richtig Spaß machen, allerdings wenn man die richtige Arbeitsstelle erwischt! Es kommt natürlich auch immer darauf an wie gut du deine Ausbildung meisterst:grin:
genau Lobos, zudem kommen noch die leute hinzu, mit denen du arbeitest bzw. deine arbeitskollegen ;) aber wenn man des ganze auf die linie kriegt, kann es sehr abwechslungs- und lernreich sein ;9
Yeah =)
Kann bei einer Wäscherei angfangen und bekomme pro monat "GELD" =)
Mein leben hat doch noch einen sinn xDDD
Ich könnte ab März eine Ausbildung an der Werkkunstschule machen.
Weiß aber mal wieder nicht was am Besten wäre...:(
Wer geht arbeietn?? wasn das für ein merkwürdiges thema?
Also ich geh arbeiten - mehr als genug.
gleichzeitig 3 jobs
davon einen vollzeit
Ich fange demnächst ein Praktikum bei nem Computer Laden an.8-) Werde dort mit viel Glück auch ausgebildet.:D
Ich fang nächstes Jahr n Schülerpraktikum bei ner Glasfaser-Kabel Firma an. ^^
also bei mir ises
vollzeit Edv-systemadministrator (schwerpunkt Active directory) in einem Krankenhaus mit etwa 3000 Clients und 150 server.
Nebenbei selbstständig mit www.speedjumper.at
und
nebenbei selbstständig als edv-dienstleister für Private probleme
hallo zusammen
ein stressiger monat, aber konnte meine zweitausbildung als informatiker im bereich IT-system engineering (systemtechnik) erfolgreich abschliessen *freu*
jetzt bin ich kaufmann und informatiker ;)
OT: war übrigens bei euch in deutschland gestern im europapark feiern ;)
bin Student und arbeite als Nebenjob bei ner Werbedesignfirma
Konstruktionsmechaniker 2. AJ
ich bin gelernter maler und lackierer. Absolviere nun eine zweite ausbildung zum examinierten altenpfleger. Da bin ich schon im 3ten lehrjahrlehr und habe im februar den abschlussprüfungsstress :) das examen ist nit ganz so leicht :) aber das wird schon werden. Arbeite nebenbei noch viel als maler und komme so nit aus meinem alten beruf raus :) sind beides sehr schöne berufe. Sind die, die ich immer machen wollte.
Zivildienst habe ich auch gemacht^^ War das ne coole Zeit^^
Genug Kohle kommt rein um mir meinen Luxus und all die Dinge leisten zu können die ich haben möchte^^
Ich arbeite auch viel zu viel^^
Im Schnitt 60 Stunden in der Woche!
atm nur ein Soldat im Grundwehrdienst...mehr net ;-)
ich mach ne ausbildung zum Werkzeugmechaniker un bin im 2 LJ
Nettes Thema! Hab dem noch als Sahnehäubchen eine - nicht öffentliche - Umfrage hinzugefügt.
Ausbildung zum Mechatroniker 1 AJ
Bin Zerspanungsmechaniker im Bereich CNC-Drehen.
Ich gehe nicht arbeiten.
Wobe ich es drigend machen müsste :X
Azubi Fachkraft für Lagerlogistik 1. LJ im Stahlgroßhandel. (Noch erstes LJ, ist ja nicht mehr lange bis Anfang 2.) :p
Wenn alles richtig läuft, bald Freelance Level Designer.
Ich fange in ein paar Monaten meine Ausbildung als Mediengestalter in einer Werbefirma an. :-)
Derzeit Verkäufer in der EDV-Abteilung in einer Art Mediamarkt (Expert Müller - wers kennt). Ist soviel wie ersteres bloß mit mehr Fachberatung ;). Dabei kümmere ich mich noch um die Werkstatt, sodass Reparaturen ordentlich von statten gehen...
2. und 3. Tätigkeit - PC-Bastler und Hochspannungselektroniker auf Hobbybasis:roll::D (....naütrlich ohne verdienst...:D). Arbeite also mehr oder weniger 24/7... (endlich:roll:).
Mfg LKrieger
Wiedermal ein interessanter Thread8)
Ich bin Schüler der Oberstufe.
Ich bin in der Tertia, aber sagt wahrscheinlich nur den Schweizern was da ihr in Deutschland ein anderes System habt.
Einen festen Job habe ich eigenlich nicht. Aber wenn ich mal Geld für was grosses brauche suche ich mir nen Ferienjob.
Meine neue GraKa und MoBo habe ich mir mit nem gutbezahlten Ferienjob als Informatiker gekauft:D
so das wärs von meiner Seite
cheers
also ich bin Schüler/Student ohne Job
(=
Ist studiere Technische Informatik im 2.Semester.
Ich bin gelernter Technischer Assistent für Betriebsinformatik. Ich war Jahre lang selbstständiger Servicedienstleister und habe Computer für Privathaushalte repariert. Seit dem 04.05.2009 mache ich eine Umschulung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration.
Ich arbeite seit Jahren als Prozessoptimierer hier bei Balda AG. Bin jetzt seit ca. 10 Monaten in der Medizinsparte. Wer ein Handy von Nokia, Ericsson, Siemens oder den Apfel hat, dann ist es wahrscheinlich von uns, bzw. die meisten Teile davon. Jetzt in der Medizintechnik, stellen wir Blutzuckermessgeräte, Labortechnische Artikel, Inhalatoren u.s.w. her. Ist interessant und gut bezahlt. Wer ein Praktikumsplatz fürs Studium benötigt, hat bei uns oft gute Karten, zumal wir bisher auch noch in 6 anderen Ländern produzieren.
Matt
Ich bin dabei und mache meine Zweitausbildung seit Januar am OSZ zum Assistent für Unternehmenssoftware (ERP) mit zusätzlicher SAP-Zertifizierung. Jo und wenn ich damit fertig bin habe ich mir noch ein kleines Ziel gesetzt, natürlich vorausgesetzt das klappt mit dem Geld dann gehe ich hier in Berlin an die Games Academy und mache die "Ausbildung" zum Game Programmierer, sind zum Glück nur 4 Semester:D! Was mich aber noch ein wenig abschreckt sind die kosten von knapp 10.-15.000€ inkl. Anmeldegebühren und Co.:-(
Ich bin noch Schüler mit kleinem Nebenjob ;)
Schüler, Zeitung austragen + Schulbücherverwaltung in meiner ehemaligen Schule ;)
Immer noch arbeitslos seit Juni 2008...
Von letzten Montag bis Freitag inna Behinderten-Werkstatt im Büro gearbeitet, ab Mittwoch nochma inna anderen Werkstatt... Und danach - mal sehen... Aber Büro suckt, da bin ich lieber in nem Laden und schleppe Sachen von A nach B;)
Wenn ich nicht gerade arbeitslos bin, geh auch ich arbeiten. ;)
Sehr nice, in wahrscheinlich 2-3 Monaten bin ich "richtiger" Level Designer! :D
Und Schüler als Nebenjob. :D
Vllt sieht man sich dann nächstes/übernächstes Jahr am Petrograd Stand der GC. :D
Wenn ich mit 17/18 Jahren schon an einem AAA Spiel gearbeitet hab kann man sich vllt die Ausbildung sparen, da ich dann die Chance hab, ins Office zu gehen. :)
Ich bin ja bei Petrograd momentan noch als Hobby-Level Designer unterwegs aber bald wirds hoffentlich zu einem richtigen Spiel. Kommt drauf an wie schnell wir halt
nen Vertrag bekommen aber momentan siehts sehr gut aus. :D
Eher zum Game Programmierer, habe auch schon ein Schnupperkurs gemacht und fand es wirklich klasse da, meine Bewerbung haben die schon und habe auch ein o.k. bekommen das ich nächstes Jahr dort anfangen kann meine "Ausbildung" zu machen nur muss ich noch überlegen wie ich das mit der finanzierung mache.
Mensch was für ein bunter Haufen hier. Na dann oute ich mich einmal. Ich bin Technischer Assistent für Informatik und mache zur Zeit eine Ausbildung als Veranstaltungstechniker. Tja, und nachdem ich ein bisschen gearbeitet habe, will ich vielleicht an die Filmschule Babelsberg um zu studieren . Tja mal gucken ob das klappt.
Ja, wirklich interessant, was hier jeder in den unterschiedlichsten Bereichen macht. :smile:
@Megamaster
Und auch sehr schön zu hören, dass du deinem Ziel, falls es denn eins ist oder war, näher kommst. :smile:
Muss sagen viele machen was im PC oder Informatikbereich. Gibt aber auch viele die was Handwerkliches oder anderes machen.
Mache ja zurzeit auch meine Ausbildung, evtl. mache ich danach noch eine andere in einem Bereich der Spielebranche oder so. Aber jetzt mache ich das teil erstma fertig, macht mir nämlich auch sau fun. 8)
(Man muss ja net immer bei einem Beruf bleiben. :))
Ich bin in wenigen tagen fertig mit der Schule. Danach auf der Berufsschule und neben versuchen, eine Ausbildung zu bekommen :)
lg René
Als Knecht des Kapitalismus
Würde gerne mal als Handlanger in einem Selbstbedienungsladen
arbeiten.
Verdammt ich bin faul..
Willys ironische Witze sind besser. ;)
:lol:
@Chris: Jep, danke. Ich hab ja noch genug Zeit mir alles nochmal lange durch den Kopf gehen zu lassen, ist allerdings eine große Gelegenheit. :)
Allerdings würd ich auch gerne nochmal andere Berufe ausprobieren. Naja, wir werden sehen, was die Zeit bringt. :D
Es war kein Witz sondern mein bitterer ernst.
Ich brauche Geld.
ab august ne ausbildung zum gestaltungstechniker (3d und son kram) <3