Umfrageergebnis anzeigen: Was macht ihr so?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Selbständig

3 4,76%
  • Arbeit - Vollzeit

10 15,87%
  • Arbeit - Teilzeit

2 3,17%
  • Schüler/Student mit Job

6 9,52%
  • Schüler/Student ohne Job

28 44,44%
  • Azubi

10 15,87%
  • Arbeitslos bzw. ohne Beschäftigung

4 6,35%
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 161

Thema: Wer geht arbeiten?

Erfahrener User Avatar von Timeo
    Dritter Planet (von der Sonne aus gezählt)

Standard

Bin von Beruf her Student und Enkelsohn!

Semi Pro Avatar von bricKed

Standard

Ich bin mich im Moment am Bewerben...möchte ne Lehre als Informatiker (Systemtechniker) machen.

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

Ja, komme jetzt in einer Woche in die 11. Klasse und beziehe auch Taschengled...

Habe vor in den Oster- und Sommerferien einen ferienjob im zementwerk bei uns zu machen, das gibt dann hoffentlich noch 250€ pro Woche dazu.

Je nach Noten in der 12. Klasse habe ich entweder vor Luft - und Raumfahrttechnik oder was in richtung Energietechnik zu studieren....

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Wo ist bitte dein Problem? Jedem User ist eine Meinungsfreiheit bis zu einem gewissen Grad gegeben. Du kannst nicht von Para verlangen das er sich die Welt schön redet. Wenn er etwas über sich erzählt das der wahren Realität entspricht ist, so kann er es doch auch schreiben. Und ich denke jeder der die Worte von Para ließt sollte doch erwachsen genug sein, ihn nicht nachzuahmen
    Da liegt ein Missverständnis vor. Ich habe mich nicht auf diesen Thread bezogen und auch nicht kritisiert, dass er hier offen von seiner Vergangenheit berichtet, sondern auf diverse Hardwarethreads, in denen paraphonatic in letzter Zeit öfters mal durchklingen ließ, dass sein Lebensstil für einen Gamer optimal sei, da man den ganzen Tag Zeit habe und sich regelmäßig aktuelle Hardwareupdates leisten könne.
    Genau diese Einstellung oder vielmehr das Verbreiten dieser Ansicht habe ich kritisiert, da sie manchen Personen fälschlicherweise als Orientierungspunkt gelten könnten.

Man stelle sich einen Hauptschüler in der 9. Klasse mit mittelmäßig bis schlechten Noten und Spaß am Zocken vor. Also eine Person, die praktisch tagtäglich mit ihren schlechten Zukunftschancen konfrontiert wird. Wo liegt für eine solche Person denn noch die Motivation, sich aufzuraffen, viel zu lernen und dann einen akzeptablen Hauptschulabschluss hinzulegen, wenn es doch viel einfacher und komfortabler ist, auf Staatskosten zu leben?

Der einzig wirkliche Anreiz ist doch der, mit einem Job über ALG-II-Niveau zu verdienen. Dazu jedoch müsste die Person erkennen, dass ALG-II ihr für ihren Lebensstil nicht ausreichen würde und genau an dieser Stelle sind einige Beiträge von paraphonatic äußerst destruktiv.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von tym Beitrag anzeigen
    Da liegt ein Missverständnis vor. Ich habe mich nicht auf diesen Thread bezogen und auch nicht kritisiert, dass er hier offen von seiner Vergangenheit berichtet, sondern auf diverse Hardwarethreads, in denen paraphonatic in letzter Zeit öfters mal durchklingen ließ, dass sein Lebensstil für einen Gamer optimal sei, da man den ganzen Tag Zeit habe und sich regelmäßig aktuelle Hardwareupdates leisten könne.
    Genau diese Einstellung oder vielmehr das Verbreiten dieser Ansicht habe ich kritisiert, da sie manchen Personen fälschlicherweise als Orientierungspunkt gelten könnten.

Man stelle sich einen Hauptschüler in der 9. Klasse mit mittelmäßig bis schlechten Noten und Spaß am Zocken vor. Also eine Person, die praktisch tagtäglich mit ihren schlechten Zukunftschancen konfrontiert wird. Wo liegt für eine solche Person denn noch die Motivation, sich aufzuraffen, viel zu lernen und dann einen akzeptablen Hauptschulabschluss hinzulegen, wenn es doch viel einfacher und komfortabler ist, auf Staatskosten zu leben?

Der einzig wirkliche Anreiz ist doch der, mit einem Job über ALG-II-Niveau zu verdienen. Dazu jedoch müsste die Person erkennen, dass ALG-II ihr für ihren Lebensstil nicht ausreichen würde und genau an dieser Stelle sind einige Beiträge von paraphonatic äußerst destruktiv.

Sry aba dann hast du einiges falsch verstanden, ich habe nie "wirklich nie" gesagt das mein lebensstil toll ist oder ich damit Glücklich bin, ich habe gesagt es ist nunmal so, und ich habe mit damit abgefunden.....

Deswegen verstehe ich nicht wieso du hier sagst ich sage es ist ja so toll was ich mache und jeder sollte es so machen.............

Leider bin ich fast 10 jahre aus der Gesellschaft ausgeschlossen, da ist es nicht so leicht sich wieder zu intigrieren, schon garnicht wenn man Aktiver WOW spieler ist und täglich zockt um ingame alles auf die reihe zu bekommen, nicht wow spieler koennen ides leider nicht nachvollziehen... außer vllt noobs die ihre 2 bis 4 stunden täglich ingame verbringen...

Ich hab in meinem RL halt nochnie was auf die reihe bekommen, dafür halt ingame und aus diesem grund zock ich ingame "internet" ganz vorn mit, schwer zu erklären, ist aber so...

Ich habe nie gesagt das das gut is, oder jeder das so machen solle, also bitte ich dich lass doch solche unterstellungen in zukunft sein !!! *Danke*

-Para
    Geändert von paraphonatic (31.08.2008 um 14:57 Uhr)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    Ich habe nie gesagt das das gut is, oder jeder das so machen solle, also bitte ich dich lass doch solche unterstellungen in zukunft sein !!! *Danke*
    -Para
    Zitat von dir:

Macht es so wie ich, zockt den ganzen tag nur und hängt mit freundin am pc rum zockt WoW

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    Leider bin ich fast 10 jahre aus der Gesellschaft ausgeschlossen, da ist es nicht so leicht sich wieder zu intigrieren, schon garnicht wenn man Aktiver WOW spieler ist
    wer ist denn an der ges. ausschliessung schuld?

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von alex9.3 Beitrag anzeigen
    Zitat von dir:

Macht es so wie ich, zockt den ganzen tag nur und hängt mit freundin am pc rum zockt WoW

Das war nen scherz bzw ironie, wenn du das nicht verstehst sry!!!

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    wer ist denn an der ges. ausschliessung schuld?
    Ja ich selber, wer wohl sonnst bestümmt net meine Freundin

-Para

Professional Avatar von HunT

Standard

Ich habe mal nen 4 Monate Praktikum bei ner Computerfirma (Janz Computer AG) als Systemelektroniker gemacht. Als ich gesehen habe, dass man hier nix lernen kann außer Gehäuse zusammenzuschrauben und ein bisschen Systemconfig zu machen, dachte ich mir nur, ne du, betriebliche Ausbildung vergisst du mal lieber ganz schnell und so ist es gekommen, dass ich nun studiere -> Technische Infomatik und Mikroekeltronik bzw. Infomationstechnik.

Natürlich gibt es Betriebe, die einem als Systemelektroniker viel beibringen können, aber wieviele gibt es schon davon? Das meiste, was ich lese und höre sind nur Unzufriedenheiten, wie wenig man doch in IT Betrieben lernt. Da dachte ich mir nur, nein danke, aber ich will mich weiterbilden und diese Garantie bekomme ich nur, wenn ich studieren gehe.

Bin 21, hab die Bundeswehr schon hinter mir und hab noch keine Ausbildung, weshalb ich studieren gehe. Wenn ich nach meinem Studium nix finden sollte, geh ich wieder zurück zum Bund. Ich vergeude keine Jahre mehr.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Lobos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Ich habe mal nen 4 Monate Praktikum bei ner Computerfirma (Janz Computer AG) als Systemelektroniker gemacht. Als ich gesehen habe, dass .....

Natürlich gibt es Betriebe, die einem als Systemelektroniker viel beibringen können, aber wieviele gibt es schon davon? Das meiste, was ich lese und höre sind nur Unzufriedenheiten, wie wenig man doch in IT Betrieben lernt. Da dachte ich mir nur, nein danke, aber ich will mich weiterbilden und diese Garantie bekomme ich nur,....
    Naja also ich finde deine Aussage doch ein wenig weit hergeholt. Wenn du diesen Beruf so wie ich ausübst wirst du schnell merken das man hier ne ganze menge lernen kann und ja es gibt auch Weiterbildungs-Projekte. Mein Chef bezahlt uns diese Weiterbildungen und bin bisher zweimal auf einer gewesen und wenn du dich für Informatik interessierst dann findest du schnell genug Lehrmöglichkeiten. Ich selbst arbeite in einer Zweigstelle für Maxdata und wir sind für die Netzwerk und Datenbanken zuständig, wir arbeiten auch bei anderen Firmen die unsere Produkte nutzen. Ist ne interessante Sache und ich war schon zweimal auf Weiterbildungs Seminaren. Also der Job kann richtig Spaß machen, allerdings wenn man die richtige Arbeitsstelle erwischt! Es kommt natürlich auch immer darauf an wie gut du deine Ausbildung meisterst

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Stichworte