Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
Ich habe mal nen 4 Monate Praktikum bei ner Computerfirma (Janz Computer AG) als Systemelektroniker gemacht. Als ich gesehen habe, dass .....

Natürlich gibt es Betriebe, die einem als Systemelektroniker viel beibringen können, aber wieviele gibt es schon davon? Das meiste, was ich lese und höre sind nur Unzufriedenheiten, wie wenig man doch in IT Betrieben lernt. Da dachte ich mir nur, nein danke, aber ich will mich weiterbilden und diese Garantie bekomme ich nur,....
Naja also ich finde deine Aussage doch ein wenig weit hergeholt. Wenn du diesen Beruf so wie ich ausübst wirst du schnell merken das man hier ne ganze menge lernen kann und ja es gibt auch Weiterbildungs-Projekte. Mein Chef bezahlt uns diese Weiterbildungen und bin bisher zweimal auf einer gewesen und wenn du dich für Informatik interessierst dann findest du schnell genug Lehrmöglichkeiten. Ich selbst arbeite in einer Zweigstelle für Maxdata und wir sind für die Netzwerk und Datenbanken zuständig, wir arbeiten auch bei anderen Firmen die unsere Produkte nutzen. Ist ne interessante Sache und ich war schon zweimal auf Weiterbildungs Seminaren. Also der Job kann richtig Spaß machen, allerdings wenn man die richtige Arbeitsstelle erwischt! Es kommt natürlich auch immer darauf an wie gut du deine Ausbildung meisterst