lol
Ich weiß schon, warum ich solche Zeitschriften wie den Spiegel oder den Stern nicht lesen. Das ist genau so'n Käse wie Frontal 21 damals.
Den fünf Seiten langen Artikel solltet ihr euch mal durchlesen. Da wird mal wieder richtig über die "Killerspiele" hergezogen.
Nachdem der Beschluss der Regierung heute gefasst wurde, dass "Killerspiele" nicht verboten werden müssen ist folgende Stelle besonders witzig:
Tja. Wie's aussieht haben die Jugendschützer wohl doch nichts gegen Ego-Shooter einzuwenden.Zitat von Spiegel
Der ganze Artikel ist sehr reißerisch:
Ego-Shooter simulieren nicht den Uno-Sicherheitsrat. Es geht ums Töten, und bei „Crysis“ wird mit der wohl besten Grafik der Welt getötet. Es ist schön und brutal gleichermaßen, und für Yerli ist das überhaupt kein Widerspruch.Der US-Amerikaner Dave Grossman, ehemaliger Militärpsychologe, sagt, man könne sich am PC die natürliche Tötungshemmung regelrecht abtrainieren. USStreitkräfte nutzten das Spiel „Doom“ für das Training ihrer Marines. Und was bei Soldaten funktioniert, sagt Grossman, das wirke auch bei Jugendlichen. Er nennt Beispiele: Jonesboro und Littleton – hier töteten minderjährige
Jungs ihre Kameraden, sie bewegten sich, sagt Grossman, wie in einem Videospiel.Yerlis erstes Spiel war ein Killerspiel, das zweite wieder eins, warum immer nur Ego-Shooter? Yerli, Sweatshirt, dunkle Hose, weiche
Puma-Schuhe, teure Uhr, sitzt jetzt nicht mehr als Leiche da. Er richtet sich auf, stolz: „Ja“, sagt er, „die Königsklasse. Das hat uns niemand zugetraut.“ Er strahlt. Er hat die Frage als Kompliment verstanden.Diese ganzen politischen Zeitschriften und Fernsehsendungen kann man doch echt vergessen. Kaum wird mal ein Thema angesprochen von dem ich etwas mehr Ahnung habe, schon merke ich, dass die nur Blödsinn reden. Ich rede jetzt nicht nur von Computerspielen.Hinterher, wenn die Welt gerettet ist, kann man die Koreaner immer noch erschießen. Dafür bietet das Spiel den „Deathmatch“-Modus, da geht es nur noch darum, so viele Gegner wie möglich herauszunehmen.
Da ist ja eigentlich klar, dass sie auch über alle anderen Themen nur Blödsinn berichten und wenn man sich in dem Thema nicht so gut auskennt glaubt man den Mist wahrscheinlich noch.
Das kann man doch echt vergessen. Sowas braucht man echt nicht lesen.
Die einzige nützliche Info die in dem ganzen Artikel war, war dass das Budget für Crysis 16 Millionen EUR beträgt. Ganz schön happig.