Bezog sich auch mehr auf SWZ, der es wohl ernst meinte.
@Essah: Nein, leider nicht. Dafür sind wir leider zusehr mit unserer Vergangenheit behaftet und die CDU fährt außenpolitisch Kuschelkurs wo sie nur kann. Trotzdem wollte ich sagen, wie es mMn funktionieren könnte.
Und nach Guantanamo würde ich keinen Menschen schicken, nein, das kann ich nicht verstehen.
Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).
Was hatte es eigentlich mit diese Masken auf sich, die die Häftlinge in Guantanamo tragen mussten.?
Spektakel gestern Abend hat ein Türke bei uns versucht ne Bank auszurauben. 2 Minuten später war die Polizei schon da und hat dem Einbrecher die Hand gebrochen, als er sich bei den Handschellen wehrte.
So, ist mal wieder Diskussionsbedarf:
Ein Freund von mir war auf einer Klassenfahrt (2 Klassen) in der nähe Barcelonas, dort kam es zu internen Auseinandersetzungen. Ich erzähle nun lediglich die Perspektive meines Freundes, er war nicht beteiligt und betrachtet die Umstände neutral:
Es kam schon länger zu streitigkeiten zwischen einen 17-Jährigen und einen älteren Mitschüler (nach Presseinfos mobbte der Ältere den Jüngeren), in Spanien eskalierte nun die Situation. Mein Freund berichtete, das 15(!) jugendliche auf den 17-Jährigen eingeprügeöt haben, worauf er ein Messer zog (Was er in Spanien erworben hatte) und dem "Älteren" (Konfliktgegner) mit dem Messer so verletzte, dass er eine Woche später seinen Verletungen erlag (Halsschlagader).
Ich hab mit meiner Familie und der meiner Freundin diskutiert - was sagt ihr:
Versetzt euch in die Lage des Jugendlichen, der von sage und schreibe 15 anderen Jugendlichen am Strand zusammengeschlagen wurde und daraufhin einen tötlich verletzte... klar ist es keinem befugt, jemanden ich sage mal "abzustechen", aber wenn es um mein Leben gehen würde, 15 Mann mich am Strand zu Boden prügeln und ich allein bin, dann bestände für mich selbst potentielle Lebensgefahr. Da würde ich es in kauf nehmen einen, der mein Leben gefährdet, zu töten, wenn ich meines ansonsten verliere, oder was meint ihr. Ich spreche rein aus diesem Gesichtspunkt - ihr seid allein, gegen eine Unzahl (15-fache) und müstet im euer Leben kämpfen. Hättet ihr das Messer in der Tasche gelassen und währt gestorben?
Habe zwar kein Messer und werde wohl auch keins besitzen, doch ich hätte es bestimmt gezückt wenn alles andere nichtsmehr gebracht hätte. Naja ich hätte die anderen/den auch nicht gemobbt...
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."