Hmm dass das meist Türken, Araber, Iraner sind liegt daran, dass die meisten eher im "ghetto" wohnen. Nicht umsonst ist der ausländeranteil in solchen armen gegenden um einiges höher als in "reicheren gebieten".
Da ist die arbeitslosenzahl um einiges höher, die Eltern sind auch nicht unbedingt vorbilder. Da sind die perspektiven schlecht.
Vor allem, um in einer solchen Gegend zu leben muss man sic einer Gang anschließen, da man ansonsten andren Gangs als "opfer" herhalten muss. Ein teufelskreis.
Auf solche "gangster ausländer" die denken vor nichts und niemanden respekt haben zu müssen hab ich auch einen hass. Wurd auch schon einige male angemacht, habs bisher aber im friedlichen lösen können ^^ Außerdem wohn ich in einer eher freidlichen Gegend.
Ich wurd schon n paar mal angemacht und es war nur ein einziges mal n deutscher und bei dem war ordentlich alkohol im spiel.
Naja aber was ich so (besonders aus berlin) gehört hab ist schon heftig. Kenn einige die auch "einfach so" verprügelt wurden. Ne andre freundin wurd vergewaltig.. da frag ic mmich echt immer was in diesen leuten abgehen muss..Natürlich kann man nicht einfach sagen: alle türken raus, das ist unsinn. Einer aus meiner klasse is türke und er is wirklich beliebt und nett. Aber gegen diese anderen gewaltbereiten leute müsste man echt was machen....!
Achja, auch mein herzliches beileid an lobos und alle anderen die so etwas erfahren mussten...
Das soll keine rechtfertigung oder so für die sein, sondern eher waren das meine überlegungen zum grund warum sie sich so verhalten. Die ham sich ja nicht eines tages einfach gedacht: ach komm, jetzt piss ich mal nen paar leute an, verhau welche und klau deren sachen. Das Umfeld ist auch immer mit ausschlaggeben für die entwicklung allerdings nicht nur.
Weil es kommt ja eher selten vor, dass man von reichen leuten einfach so verprügelt wird, die da mitm porsche, fetten polohemden und wass weiss ich ankommen.
von wegen "ärmeren viertel"...
sie wünschen sich eifnach dass sie im ghetto leben würden,
ich kann mir nich vorstellen wie man so dumm sein kann?!
Hauptgrund is langeweile, Frust und mangelndes Mitspracherecht in der Politik.
Von Dummheit mal abgesehen