Aus moralischen Gründen?
Huch, wir sind nicht Amerika oder so, sondern Deutschland, was glauben denn hier einige Leute was die Bundeswehr macht, irgendwo Krieg anfnagen und Leute abschlachten?

Ich finds okay, wenn man dafür nicht geschaffen ist, aber gleich den Bund verteufeln als einen haufen mord-und schießgeiler Vollidioten halte ich für ziemlich blöde.

Was macht denn die Bundeswehr? Naseborhn und Eierschaukeln? ^^ Oder sinnlos irgendwo Leute abmurksen oder quälen?
Guckt man sic an, was die Bundeswehr macht, dann ja doch nur gutes, Piraten jagen, in einigen Gebieten für Sicherheits und Stabilität sorgen, helfen bei Katastrophen etc.

Man selber als Wehrpflichtiger macht da vllt nicht soo viel von mit, aber schaden tuts auch nicht.
Ich persönlic halte den Bund für wertvoller, was Lebenserfahrungen angeht, beim Zivi sitzt man den tag wieder nur Zuhause etc. und geht dann morgens bis nachmittags/Abends zu seiner Stelle, genauso wie die Jahre davor zur Schule nur halt in einer anderen Institution.
Beim Bund ist man 9 Monate lang weg von Zuhause, lernt mal so richtig Disziplin, wird mal an seine Grenzen gebracht und ist mal was anderes als "Hotel Mama".

Trotzdem verurteile ich niemanden der Zivi macht, wenn man sehr gut mit alten und/oder kranken Menschen zurecht kommt und sowas gerne macht, dann sollte man das auch lieber tun.