Ergebnis 1 bis 10 von 243

Thema: Softair & Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

@doublebart: Nur weil due Stahlgeschosse nimmst (z.B. von Walther oder Prometheus), macht das nicht mehr Joule. Die Dinger sind schneller und härter (Stahl anstatt Blei), aber auch leichter.

@ Hepta: Kommt auf die Entfernung an, Luftgewehre sind schon besser, aber auch größer und deshalb zum Spaßschießen ungeeignet. Gute Luftgewehre sind immer an der 7,5 Joule Grenze, aber so billige Knickläufe haben weniger (trotzdem mehr als die meisten Luftpistolen).
    Mit ner (guten) Luftpistole triffst du auf 20 Meter noch sehr gut ein DIN-A4 Blatt, mit nem guten Gewehr auf 10 Meter locker einen Cent, kommt aber auf deine Schießkünste an

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    @doublebart: Nur weil due Stahlgeschosse nimmst (z.B. von Walther oder Prometheus), macht das nicht mehr Joule. Die Dinger sind schneller und härter (Stahl anstatt Blei), aber auch leichter.
    Das habe ich auch nie behauptet. Die Einschlagwirkung ist natürlich weitaus höher, das hat aber natürlich nichts mit dem eigentlichen Druck der Waffe zu tun Es geht um die Gesamtkomposition.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Also, ich will ja euch net bei euerem Spaß mitmischen ...., als ich selbst 11-15 Jahre alt war, spielte ich selbst mit Softungs herum.. naja, stimmt war bischen hoch aufgedreht eben..., also für mich persönlich sind Softguns einfach langweillig.., vielleicht zahlt man 200-300 € für eine gute die ca. 5 Joule hat und man hat halt sein Spaß damit.. aber mehr nicht, gut aussehen tut sie, weil die aus Metall besteht.., und bitte sagt niemals ich hätte keine ahnung von Softguns und Waffen ( allgemein )

Wenn ihr wüsstet was ich für erfahrung hab an Waffen, Panzer, Fahrzeuge, Kampfjet, Kampfhelikopter.. naja... ich bin halt ein ehmaliger Softgunfreak.. bloß meine ZEIT IST VORBEI MIT DEN SOFTUNGS
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    ... meine ZEIT IST VORBEI MIT DEN SOFTUNGS
    Was allerdings nicht bedeutet, dass du die Zeit und den Spass an Softguns anderer mies machen musst.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Was allerdings nicht bedeutet, dass du die Zeit und den Spass an Softguns anderer mies machen musst.

jaa, Okayyyy.. ich merk es mir ... hab wohl ein fehler gemacht. Ich merks mir für das nächste mal .. Sorry an alle die ein Herz für Softguns haben.

Tut mir leid, will mich hiermit entschuldigen.

Euer Ehemaliger Softgunfreak
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Gut ^^

Und jetzt wieder zum Thema:
    Kauft euch lieber ne Luftpistole als eine Airsoft, sieht besser aus, ist treffsicherer und hat mehr Bumms.
    Aber immer auf´s Gesetz achten, man darf nicht einfach so damit draußen rumschießen.

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Gut ^^

Und jetzt wieder zum Thema:
    Kauft euch lieber ne Luftpistole als eine Airsoft, sieht besser aus, ist treffsicherer und hat mehr Bumms.
    Aber immer auf´s Gesetz achten, man darf nicht einfach so damit draußen rumschießen.
    Aber wenn sie doch 3 vs 3 spielen und sich gegenseitig beschießen , ist eine Luftpistole wohl eher ungeeignet.

Hast du schon mal mit nem Luftgewehr geschossen , das Ding ist ganz schön stark und wenn man damit auf Lebewesen schießt kann das böse ausgehen .

Professional

Standard

Softair bis 3 Joule ist noch durch Kleidung zukompensieren.
    Alles drüber tut dann doch schon weh.
    ~ 2 ist eigentlich super für mittlere Distanz.
    Gibt keine Blauenflecken, doch spürt man den Einschlag.
    Luftgewehr ist mM nach nicht unbedingt zum spielen geignet.

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    Wenn ihr wüsstet was ich für erfahrung hab an Waffen, Panzer, Fahrzeuge, Kampfjet, Kampfhelikopter.. naja... ich bin halt ein ehmaliger Softgunfreak.. bloß meine ZEIT IST VORBEI MIT DEN SOFTUNGS
    Wenn deine Zeit vorbei ist, dann lass doch den anderen die ihrige.

Da müsstest du als ehemaliger "Softgunfreak" ja noch das aller aller meißte
    Verständnis aufbringen können!
    Geändert von Hepta (07.03.2009 um 18:00 Uhr)

Professional

Standard

Wo ensteht denn langeweile im Grünen 3 gegen 3 zu zocken?
    Einfach unglaublich viel Spaß.
    Faustregel = Umso mehr desto besser.
    Hätte ich Geld würde ich mir ein halbautmatisches Sturmgewehr holen.
    Ach das macht Laune...

Stichworte