Hey Sir Simon, komm mal runter. Jeder fängt mal klein an und nur damit ich ne AK47 in Händen halten darf, möchte ich bitte nicht in Afrika leben müssen. In dem Sinne muss man sich halt mit den Waffen zufrieden geben, die hier erlaubt sind.
@Bies: Softair schließt CO2 nicht aus. Es gibt Softairs mit Gaskartusche, aber 7,5 Joule erreichen die NIE. Man kann mit 3 Joule bei 6mm echt schon zufrieden sein, auch wenn man Stahlkugel nimmt.
Die oben verlinkte ist immernoch eine Luftpistole mit Rundkugeln (4,5mm). Die ist nicht zum Spielen geeignet, wohl aber zum Spaß haben
@Rage: Auch mit Stahlkugeln ist 7,5 Joule bei ner Pistole nicht drin, schon gar nicht mit Gas. Ein normales Luftgewehr hat genau 7,5 Joule, weil das ne gesetzliche Grenze in Deutschland ist. Das geht aber auch nur mit Diabolos, Rundkugeln sind nicht geeignet.
Ich hab selbst eine Luftpistole (HW 45 PCA) mit rund 3,5 Joule, das würde eine Softair nie schaffen. Man muss jeden Schuss per Hand nachladen, ist damit aber auch nicht auf CO2 angwiesen. Ich bereue den Kauf keine Sekunde. Für 100€ eine gute Luftpistole ist besser als jede Airsoft, die mich tatsächlich immer an Spielzeug erinnern.
EDIT: Es gibt meines wissens nur zwei Luftpistolen mit 7,5 Joule, das sit die HW 40 und die Diana LP5-Magnum, aber bei der ist es auch schon wieder nicht ganz sicher.