Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: US-Hacker-Gary McKinnon

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Deutschland?
    War indirekt so gemeint. Der Fall hat jetzt nichts mit DT zu tun - aber bei uns ist es doch genauso... Masterserial2 hats schon richtig verstanden. Ich meinte das halt so, das unsere Politiker überall Einsicht haben wollen. Wenn dann mal jemand einen Hackangriff macht wird er direkt für 70 Jahre weggesperrt. Unsere Politiker wollen aber bei uns Einsicht... UNGERECHT das ganze...
    (nicht das ich jetzt den Hacker verteidige - aber unterstützen tu ich unsere Politiker auch nicht (^^ auch wenns jetzt nix mit dem Fall hier zu tun hat).

Mfg LKrieger

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    War indirekt so gemeint. Der Fall hat jetzt nichts mit DT zu tun - aber bei uns ist es doch genauso... Masterserial2 hats schon richtig verstanden. Ich meinte das halt so, das unsere Politiker überall Einsicht haben wollen. Wenn dann mal jemand einen Hackangriff macht wird er direkt für 70 Jahre weggesperrt. Unsere Politiker wollen aber bei uns Einsicht... UNGERECHT das ganze...
    (nicht das ich jetzt den Hacker verteidige - aber unterstützen tu ich unsere Politiker auch nicht (^^ auch wenns jetzt nix mit dem Fall hier zu tun hat).

Mfg LKrieger
    Nicht jeder Politiker hat Einsicht über alles. Sonst würde jeder Vollidiot, der in der Poltik ist bescheid wissen. Nicht vergessen: Fischer war mal Taxifahrer.

Höchstes ab dem/er Bundeskanzler/in hat man hier in DE Einsicht zu allen Top Secret Angelegenheiten.

Erfahrener User Avatar von masterserial2

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Nicht jeder Politiker hat Einsicht über alles. Sonst würde jeder Vollidiot, der in der Poltik ist bescheid wissen. Nicht vergessen: Fischer war mal Taxifahrer.

Höchstes ab dem/er Bundeskanzler/in hat man hier in DE Einsicht zu allen Top Secret Angelegenheiten.

das denkst auch nur du was ist mit bnd & co .. denkst du die haben nicht überall die finger mit drin ... ,,, dann wirds mal zeit das ihr die augen aufmacht .... deutschland ist seit dem mauerfall & 11september so langsam aber sicher zum überwachungsstaat geworden und nichts anderes ...

da laufen dinger die du im leben nicht erwarten würdest ...
    AMD x2 6000+@3,5GHZ / / ATI 3870 512 mb (DDR4) / / 3 GB G.E.I.L ultra@900MHZ / / ASUS M2A-MVP / / ENERMAX LIBERTY 500 watt / / Logitech G19

nerdgeek
    Gast

Standard

Der Kerl tut mir leid! Vielleicht hat er auch alles nur erfunden (das mit den Aliens) weil er sich da reingehackt hat und nichts gefunden hat aber trotzdem erwischt wurde. Wer weiß.....

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von masterserial2 Beitrag anzeigen
    das denkst auch nur du was ist mit bnd & co .. denkst du die haben nicht überall die finger mit drin ... ,,, dann wirds mal zeit das ihr die augen aufmacht .... deutschland ist seit dem mauerfall & 11september so langsam aber sicher zum überwachungsstaat geworden und nichts anderes ...

da laufen dinger die du im leben nicht erwarten würdest ...
    ich sprach jetzt über das Thema "Politiker" klar - die Agenten des BND hören Gespräche ab, sehen, was wir so runterladen, das ist alles normal und nicht nachweißbar.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Crysis Player Beitrag anzeigen
    Naja, wer soviel Zeit in sowas opfert, ist für mich ein großer Freak und echt krank im Kopf!!!
    Womit verbringst du denn deine Zeit? Crysis zocken? Auto tunen? In der Disco abhängen oder stundelang vorm TV abhängen?

Das alles halte ich für weitaus verschwenderische Tätigkeiten als zu versuchen sich in Rechnersysteme zu hacken. Es muss halt jeder selber wissen, womit er seine Zeit verbringt. Deswegen wird man nciht gleich zum Freak.

@Topic:
    Die Amis übertreiben mal wieder. Es ist ja kein terroristischer Anschlag oder eine fremde Regierung gewesen, die sich in ihre Rechnernetze eingehackt hat und große Schäden verursacht haben, sondern nur ein sehr schlauer Bursche, der Spaß an der Sache hat.
    OK. Der hat tzwar auch einen sehr geringfügigen Schaden verursacht, weil sie einige Rechner vom Netz nehmen mussten, aber das hätten sie ohnehin gemusst, wenn ein echter Staatsfeind in die Netze eingedrungen wäre.

Die sollen froh sein, dass sie jetzt eine Sicherheitslücke weniger haben und es sollte ihnen eher peinlich sein, dass ein Otto-Normal Hacker in so viele Netze einbrechen konnte. Stattdessen wird er als Mega Überhacker (ähnlich wie Kevin Mitnick) hingestellt um von der Tatsache abzulenken, dass die nationalen Sicherheitssysteme von jedem Geek mal so nebenbei gehackt werden können.

Das erweckt nämlich nicht besonders viel Vertrauen in das amerikanische Sicherheitssystem, wenn man bedenkt, dass viele Staaten und auch terroristische Organisationen mittlerweile sehr stark in Sachen Cyberwar aktiv sind und auch sehr fähige Leute haben.

Ich möchte nicht wissen, wie oft fremde Regierungen schon in die Netze eingebrochen sind. Von diesen Einbrüchen hört man natürlich nichts. China geht da sicherlich täglich ein und aus und auch Russland schätze ich so ein, dass die sehr viele Mittel in den Informationskrieg investieren.

Die sollen sich also mal um die wichtigen Dinge kümmern, anstatt einen Otto-Normal Bürger jetzt als Staatsfeind hinzustellen und mit 70 Jahren Haft zu drohen nur um in der Öffentlichkeit nicht schlecht dar zu stehen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    ich sprach jetzt über das Thema "Politiker" klar - die Agenten des BND hören Gespräche ab, sehen, was wir so runterladen, das ist alles normal und nicht nachweißbar.

wenn das normal ist dürfen sich die politiker , geheimdienste und co ... nicht wundern wenn hacker den spies umdrehn ....

wer klopft denn denn überwacher auf die finger wenn nicht wir selbst sollen wir uns alles gefallen lassen ... ?? hab ich kein recht auf Privatsphäre ???
    AMD x2 6000+@3,5GHZ / / ATI 3870 512 mb (DDR4) / / 3 GB G.E.I.L ultra@900MHZ / / ASUS M2A-MVP / / ENERMAX LIBERTY 500 watt / / Logitech G19

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Die Amis übertreiben mal wieder.
    Ja, das kann ich nur unterstreichen. Ich glaube durcjh seine Bestrafung wird die USA der Welt zeigen, dass sie nur für "Gerechtigkeit" sind und keinen verschonen.

Zitat Zitat von masterserial2 Beitrag anzeigen
    hab ich kein recht auf Privatsphäre ???
    die denken sich sicher: was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß.

Lächeln

und warum schützen sie denn ihre geheimen daten so und geben so hohe strafen ,,, nur weil sie angst haben das er wirklich was wichtiges gelesen oder gesehn hat .... was hat der staat denn zu verheimlichen wenn sie doch alle so saubermänner sein wollen ... sollen sie doch ihre systeme erst garnicht ans netz lassen dann kann sich auch niemand einhacken .... ... denn ein 100% sichers system gibt es nicht und wird es auch nie geben ... also wird es auch immer leute gebn die die schwachstellen suchen ---- um an die nochso geheimen infos zu kommen .... und wenn es wirklich infos über aliens in ihren pcs gibt warum hat nicht jeder mensch auf den planeten das recht darüber etwas zu erfahren .

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von nerdgeek Beitrag anzeigen
    weil er sich da reingehackt hat und nichts gefunden hat

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte