Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Neues Fahrrad(Ghost)

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

ja eben deswegen 1000€ nur für rad... also junges jetzt tzrück zu thema..

alpha bracuht denke ich ma auch nen neues!

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Äh warum sollte man in Deutschland Ärger mit solchen Rädern bekommen? Grund?
    http://www.fahrradhof-babelsberg.de/...und_stvzo.html

Ich will niemandem den Spaß verderben, jeder fährt auf eigenes Risiko. Wenn man allerdings in Städten wie Münster unterwegs ist, kann das Fahren mit einem derartigen Bike übel ins Auge gehen, da an jeder dritten Ampel ein Radbulle steht und wenn der übel gelaunt ist, summiert der fröhlich sämtliche Verstöße gegen die StVZO und das kann mitunter schon teuer werden. Ein Kommilitone hat letzten Sommer für erhebliche Mängel an seiner Lichtanlage 50€ zahlen müssen...

Das mag für einige von euch vielleicht irrelevant sein, da ihr das Geld ohnehin nicht selber zahlen müsst aber auch vom Rest wissen erstaunlich wenige über die Vorschriften Bescheid...

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Tommi-lee Beitrag anzeigen
    ja eben deswegen 1000€ nur für rad... also junges jetzt tzrück zu thema..

alpha bracuht denke ich ma auch nen neues!
    Ja ich brauch auch ein neues :/
    Mal schauen evtl bleib ich bei Scott aber ich will unbedingt wieder ein mountainbike

Zitat Zitat von tym Beitrag anzeigen
    http://www.fahrradhof-babelsberg.de/...und_stvzo.html

Ich will niemandem den Spaß verderben, jeder fährt auf eigenes Risiko. Wenn man allerdings in Städten wie Münster unterwegs ist, kann das Fahren mit einem derartigen Bike übel ins Auge gehen, da an jeder dritten Ampel ein Radbulle steht und wenn der übel gelaunt ist, summiert der fröhlich sämtliche Verstöße gegen die StVZO und das kann mitunter schon teuer werden. Ein Kommilitone hat letzten Sommer für erhebliche Mängel an seiner Lichtanlage 50€ zahlen müssen...

Das mag für einige von euch vielleicht irrelevant sein, da ihr das Geld ohnehin nicht selber zahlen müsst aber auch vom Rest wissen erstaunlich wenige über die Vorschriften Bescheid...
    Ja das is klar dass man noch Licht braucht usw das hab ich bei "meinem" Scott Mountainbike das leider nich mehr meins ist auch extra dranmachen lassen
    Akku Licht von Cateye.....

Erfahrener User Avatar von Hans Payne

Standard

... mh also ich hab mich gegen ein mountainbike entschieden => cross rad ftw^^
    reifen sind größer und etwas schmaler. wenn du natürlich desöfteren mitten durch den wald oder auf sehr unebenenwaldwegen fährst is natürlich das mountainbike immernoch besser

...wenn du mit dem fahrrad wieder vorhast zum bahnhof hinzufahren würd ich lieber eins vom schrotthaufen nehmen, als wieder 1 mille in den sand zu setzen (oder das fahrrad versichern^^)
    Geändert von Hans Payne (15.08.2008 um 16:34 Uhr)

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Äh, es wurde euch geklaut und ihr kauft euch einfach ein neues? Ich glaub ihr habt zu viel Geld, krieg ich was?

Ich würde wenigstens zur Police damit gehen.

Ansonsten auf eigene Faust erledigen, betonung liegt auf "Faust"!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von {SSP}||Sensman Beitrag anzeigen
    Äh, es wurde euch geklaut und ihr kauft euch einfach ein neues? Ich glaub ihr habt zu viel Geld, krieg ich was?

Ich würde wenigstens zur Police damit gehen.

Ansonsten auf eigene Faust erledigen, betonung liegt auf "Faust"!
    Ich bin gleich zur Polizei gegangen und hab anzeige erstattet was glaubst du denn aber die Wahrscheinlichkeit ist so gering dass ich das wieder bekomm aber dennoch wenn ich den zu fassen bekomm ich prügel den ***** krankenhausreif...... -.-
    Das Fahrrad ist für mich das so ziemlich wichtigste Fortbewegungsmittel und ich brauchs halt jeden Tag da ich nich Abends in der Bude versauern will
    Nennt mal bitte noch andre Bike Hersteller außer Scott
    Geändert von 1337_alpha (15.08.2008 um 16:35 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von {SSP}||Sensman Beitrag anzeigen
    Ansonsten auf eigene Faust erledigen,
    Schön wärs, wenn es so einfach wäre.

Wenn das eine organisierte Bande war, dann war das Fahrrad eine halbe Stunde später bereits in Einzelteile zerlegt und neu lackiert.
    Ich habe das vor einigen Monaten selbst miterlebt. Auf der Straße haben einige Kinder gespielt und ihre Räder lagen an der Seite. Da kam plötzlich so ein 12jähriger Junge, nahm eins der Räder und fuhr davon. Hab die Bullen angerufen und die wussten nach der Beschreibung sofort, wen sie aufzusuchen hatten, da der Typ (ein Deutscher - um etwaigen Vorurteilen vorzugreifen) schon mehrfach aufgefallen war. Mein Nachbar, Vater des Bestohlenen, erzählte mir dann, dass die das Fahrrad bereits zerlegt und lackiert hatten.

Das wirklich Dreiste aber: Die Mutter des Diebs war dabei, als der Sohn gefasst wurde und hat nur kurz nachgefragt, wie teuer das Rad gewesen sei, um dann die Kohle direkt in Bar an meinen Nachbarn zu zahlen...

Menschen gibts - aber btt... ;D

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

also ghost ist ganz gut sonst halt rotwild oder wüstenwolf. aber die letzten beiden marken sind reine handarbeit und kosten dem entsprechend^^

ah ich brauche noch nen paar gute bikes zur auswahl

Professional Avatar von Counter233

Standard

Also ich bin begeistert von dem Hersteller CUBE...habe selber eins und meine Kumpels auch und die sind klasse und sehen geil aus

Habe meins für 600 euronen im normalen Fahrradladen bekommen und die Maschine hat sogar Hydraulikbremsen (oder wie man das schreibt )...

Leider ist Cube richtig teuer, wenn man Mountainbikes möchte mit Vorder- und Hinterdämpfer...aber schauts euch an, geile Dinger haben die...

Ich hab so ein Cube Acid, bloß mit besserer Ausstattung und in silber schwarz (der Traum^^)...findet man unter Mountainbike und dann Hardtail

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/..._id_20703_.htm
    Geändert von Counter233 (15.08.2008 um 17:42 Uhr)
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Auf was du vorallem achten musst ist, dass du deine Rear-suspension sperren kannst sont wird das fahren sehr schnell zur Qual. Deshalb hab ich mir auch ein Hardtail gakauft. Dieses Ghost würde ich dir nicht enmpfehlen, da es keine Sperre für die Hinter-Federung hat. Auch die Bremsen könnten etwas besser sein (sind aber nicht schlecht). Es kommt also nur darauf an wo du fährst. Wenn du das fully nur für den Konfort haben willst tuts ein suspended-Seatpost auch. Außerdem taugen alle fullys unter 1000 nicht viel. Will dich auf keinen Fall beleidigen oder so aber ich bin schon mal mit so einem gefahren und bergauf geht gar nix mehr, da der hintere Dämpfer deine ganze Energie frisst. Außerdem solltest du darauf achten, dass du wenigstens ein paar shimano XT oder LX Teile drauf hast .
    Schau mal bei Haibike vorbei:http://www.haibike.de/index.shtml?haibike_home
    Also gut zu wissen währe wo du fährst und wie oft. Die Idee von einem Fully unter 1000 solltest du vergessen, denn du wirst nicht wirklich viel Freude damit haben.
    Geändert von Jack3443 (15.08.2008 um 18:09 Uhr)
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte