Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Neues Fahrrad(Ghost)

Erfahrener User Avatar von Hans Payne

Standard

Zitat:

Auf was du vorallem achten musst ist, dass du deine Rear-suspension sperren kannst sont wird das fahren sehr schnell zur Qual. Deshalb hab ich mir auch ein Hardtail gakauft. Dieses Ghost würde ich dir nicht enmpfehlen, da es keine Sperre für die Hinter-Federung hat. Auch die Bremsen könnten etwas besser sein (sind aber nicht schlecht). Es kommt also nur darauf an wo du fährst. Wenn du das fully nur für den Konfort haben willst tuts ein suspended-Seatpost auch. Außerdem taugen alle fullys unter 1000 nicht viel. Will dich auf keinen Fall beleidigen oder so aber ich bin schon mal mit so einem gefahren und bergauf geht gar nix mehr, da der hintere Dämpfer deine ganze Energie frisst. Außerdem solltest du darauf achten, dass du wenigstens ein paar shimano XT oder LX Teile drauf hast .
    Schau mal bei Haibike vorbei:http://www.haibike.de/index.shtml?haibike_home
    Also gut zu wissen währe wo du fährst und wie oft. Die Idee von einem Fully unter 1000 solltest du vergessen, denn du wirst nicht wirklich viel Freude damit haben.

...so siehts aus. hab mich nich getraut das vorher anzusprechen. da hat man ein mtb mit richtig "cooler" scheibenbremse un federung vorne hinten, aber alles nur "mittelklasse" - teile. dann lieber auf was verzichten un durchgängig lx oder so. un ne feder, die nich lockbar is bringts auch nich wirklich. ich hab schon nen riesenunterschied gespürt - und ich hab nur vorne eine

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Wir wollen dich wirklich nicht beleidigen oder so.... Aber um 1000€ bekommst du schon ein vernünftiges Hardtail mit XT Teilen. Bei den Fullys fängts erst bei 1500 oder so an gut zu werden.
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

habe das gerade auch schon mit einem freund besprochen. ich will so nen teil einfach haben^^ aber wirklich oft berg werde ich net fahren. das meiste halt schule train suff oder einfach so fun^^ ich weiss das es keine speere hat aber wenn ich glück habe ist die federung hart eingestellt

ok habt ihr nen paar beispiele für geile hardtails?langsam mache ich mir gedanken. geb ma bitte bei ebay einfach Ghost ASX 4900 ein da ist nur eins zum verkauf für 100€..wäre das was wenn man es günstiger bekommt?
    Geändert von Tommi-lee (15.08.2008 um 19:01 Uhr)

Standard

Bei Haibikes gibts das hier um 1000€:http://www.haibike.de/index.shtml?hai_edition_rc
    Aber glaub uns ein Fully ohne sperre ist fast unbrauchbar!! Ach ja und wenn du die Feder nicht selbst einstellen kannst dann ist es wirklich nicht gut.
    EDIT:Ja das währ was wenn dus wirklich günstig bekommst sonst lass es lieber den bei Gebrauchträdern weiß man nie was damit gemacht worden ist. Meist sind die Bremsbeläge etwas ölig (nue Bremsbeläge 40€ und wenn dus beim Handel einbauen lässt wirds auc teurer). Dnn könnte das Schaltwerk beschädigt sein oder auch die lager......... Also mehr als 500 würde ich nicht geben.
    Geändert von Jack3443 (15.08.2008 um 19:15 Uhr)
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Standard

mhmm ok doe komponenten sind gut^^

was haltet ihr hier von ?

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mou...-sl/12076.html

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mou...-sl/12076.html

das letztere finde ich am geilsten^^.. ok ich kann halt nur nach dem geschmack gehen. sind die haibikes so deutlich besser?

Standard

Naja schlecht sind die beiden nicht aber die Bremsen am Haibike sind besser. Aber wo steht da das Gewicht?

Standard

keine ahnung steht net dabei. also wegen den hydraulischen scheiben bremsen meinste?
    oder das ist richtig günstig.. http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mou...2002/4021.html

würde das nur in weiss von hai nehmen. was würdeste machen wenn du eins an meiner stellen kaufen solltest? das hai oder corratec nehmen oder doch einfach das einfach weiss für 600???

bin jetzt auf nem geb können morgen weiter machen.

Standard

Ich würde das Hai in weiß nehmen. Da hast du einfach gute teile drauf und es ist auch nicht so schwer. Das für 600 ist schwer, die Teile sind eher schlecht. Aber wenn du nur Schule hin und her fährst ist's ok.
    PS: Ich hab selbst das HaiEditionRC mit ein paar anderen komponenten und bin extrem zufrieden damit. Hab auch ein Downhill Rad aber das ist wirklich nur für Downhill .
    Geändert von Jack3443 (15.08.2008 um 20:22 Uhr)

Erfahrener User Avatar von jekyl!

Standard

Zitat Zitat von Tommi-lee Beitrag anzeigen
    also ghost ist ganz gut sonst halt rotwild oder wüstenwolf. aber die letzten beiden marken sind reine handarbeit und kosten dem entsprechend^^

ah ich brauche noch nen paar gute bikes zur auswahl

lol wüstenwolf, du meinst steppenwolf.

für leichtes terrain und alltags gebrauch ist das ghost ok, nur für hätere ausritte ist die dämpferanlenkung eher nicht zu empfehlen. für 1000,-euro bekommste aber schon ein sehr schönes hardtail wo die komponenten noch eine klasse besser sind.
    diebstahlsicherung: so eine art fahrrad darfste nicht auf der strasse stehen lassen [zumal das reine sportgeräte sind], wenn sie dir nicht das ganze bike zoccen können bauen sie dir eben alle brauchbaren teile ab od. aus frust zertreten sie dir es.
    für den arbeits,-schulweg würde ich eine alte gurke nehmen da ist halt nichts besonderes drann, für den sportlichen breich dann ein gutes nur so wirst du dich vor dem diebstahl einigermassen schützen können.

falls du bestimmte fragen hast, frage ist meine branche;]

mfg
    Geändert von jekyl! (15.08.2008 um 19:54 Uhr)

Standard

Genau so ein Rad kann man nicht einfach stehen lassen. Am liebsten zertreten manche Idioten das Schaltwerk, Umwerfer oder verbiegen die Scheiben oder schmieren Öl drauf, wie bei einem Freund von mir. Die Bremsen solltest du in Ruhe lassen wenn du dich nicht so gut dabei auskennst sonst bekommst du schnell Luft in die Leitungen usw usw. Wen die Bremsen quietschen hilft es auch meist die Beläge zu reinigen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte