ja eben deswegen 1000€ nur für rad... also junges jetzt tzrück zu thema..
alpha bracuht denke ich ma auch nen neues!
Druckbare Version
ja eben deswegen 1000€ nur für rad... also junges jetzt tzrück zu thema..
alpha bracuht denke ich ma auch nen neues!
http://www.fahrradhof-babelsberg.de/...und_stvzo.html
Ich will niemandem den Spaß verderben, jeder fährt auf eigenes Risiko. Wenn man allerdings in Städten wie Münster unterwegs ist, kann das Fahren mit einem derartigen Bike übel ins Auge gehen, da an jeder dritten Ampel ein Radbulle steht und wenn der übel gelaunt ist, summiert der fröhlich sämtliche Verstöße gegen die StVZO und das kann mitunter schon teuer werden. Ein Kommilitone hat letzten Sommer für erhebliche Mängel an seiner Lichtanlage 50€ zahlen müssen...
Das mag für einige von euch vielleicht irrelevant sein, da ihr das Geld ohnehin nicht selber zahlen müsst aber auch vom Rest wissen erstaunlich wenige über die Vorschriften Bescheid...
Ja ich brauch auch ein neues :/
Mal schauen evtl bleib ich bei Scott aber ich will unbedingt wieder ein mountainbike
Ja das is klar dass man noch Licht braucht usw das hab ich bei "meinem" Scott Mountainbike das leider nich mehr meins ist auch extra dranmachen lassen
Akku Licht von Cateye.....
... mh also ich hab mich gegen ein mountainbike entschieden => cross rad ftw^^
reifen sind größer und etwas schmaler. wenn du natürlich desöfteren mitten durch den wald oder auf sehr unebenenwaldwegen fährst is natürlich das mountainbike immernoch besser ;)
...wenn du mit dem fahrrad wieder vorhast zum bahnhof hinzufahren würd ich lieber eins vom schrotthaufen nehmen, als wieder 1 mille in den sand zu setzen (oder das fahrrad versichern^^)
Äh, es wurde euch geklaut und ihr kauft euch einfach ein neues? Ich glaub ihr habt zu viel Geld, krieg ich was? :lol:
Ich würde wenigstens zur Police damit gehen.;-)
Ansonsten auf eigene Faust erledigen, betonung liegt auf "Faust"! :razz:
Ich bin gleich zur Polizei gegangen und hab anzeige erstattet was glaubst du denn aber die Wahrscheinlichkeit ist so gering dass ich das wieder bekomm aber dennoch wenn ich den zu fassen bekomm ich prügel den ***** krankenhausreif...... -.-
Das Fahrrad ist für mich das so ziemlich wichtigste Fortbewegungsmittel und ich brauchs halt jeden Tag da ich nich Abends in der Bude versauern will
Nennt mal bitte noch andre Bike Hersteller außer Scott
Schön wärs, wenn es so einfach wäre.
Wenn das eine organisierte Bande war, dann war das Fahrrad eine halbe Stunde später bereits in Einzelteile zerlegt und neu lackiert.
Ich habe das vor einigen Monaten selbst miterlebt. Auf der Straße haben einige Kinder gespielt und ihre Räder lagen an der Seite. Da kam plötzlich so ein 12jähriger Junge, nahm eins der Räder und fuhr davon. Hab die Bullen angerufen und die wussten nach der Beschreibung sofort, wen sie aufzusuchen hatten, da der Typ (ein Deutscher - um etwaigen Vorurteilen vorzugreifen) schon mehrfach aufgefallen war. Mein Nachbar, Vater des Bestohlenen, erzählte mir dann, dass die das Fahrrad bereits zerlegt und lackiert hatten.
Das wirklich Dreiste aber: Die Mutter des Diebs war dabei, als der Sohn gefasst wurde und hat nur kurz nachgefragt, wie teuer das Rad gewesen sei, um dann die Kohle direkt in Bar an meinen Nachbarn zu zahlen...
Menschen gibts - aber btt... ;D
also ghost ist ganz gut sonst halt rotwild oder wüstenwolf. aber die letzten beiden marken sind reine handarbeit und kosten dem entsprechend^^
ah ich brauche noch nen paar gute bikes zur auswahl
Also ich bin begeistert von dem Hersteller CUBE...habe selber eins und meine Kumpels auch und die sind klasse und sehen geil aus :D
Habe meins für 600 euronen im normalen Fahrradladen bekommen und die Maschine hat sogar Hydraulikbremsen (oder wie man das schreibt :D)...
Leider ist Cube richtig teuer, wenn man Mountainbikes möchte mit Vorder- und Hinterdämpfer...aber schauts euch an, geile Dinger haben die...
Ich hab so ein Cube Acid, bloß mit besserer Ausstattung und in silber schwarz (der Traum^^)...findet man unter Mountainbike und dann Hardtail
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/..._id_20703_.htm
Auf was du vorallem achten musst ist, dass du deine Rear-suspension sperren kannst sont wird das fahren sehr schnell zur Qual. Deshalb hab ich mir auch ein Hardtail gakauft. Dieses Ghost würde ich dir nicht enmpfehlen, da es keine Sperre für die Hinter-Federung hat. Auch die Bremsen könnten etwas besser sein (sind aber nicht schlecht). Es kommt also nur darauf an wo du fährst. Wenn du das fully nur für den Konfort haben willst tuts ein suspended-Seatpost auch. Außerdem taugen alle fullys unter 1000 nicht viel. Will dich auf keinen Fall beleidigen oder so aber ich bin schon mal mit so einem gefahren und bergauf geht gar nix mehr, da der hintere Dämpfer deine ganze Energie frisst. Außerdem solltest du darauf achten, dass du wenigstens ein paar shimano XT oder LX Teile drauf hast :wink:.
Schau mal bei Haibike vorbei:http://www.haibike.de/index.shtml?haibike_home
Also gut zu wissen währe wo du fährst und wie oft. Die Idee von einem Fully unter 1000 solltest du vergessen, denn du wirst nicht wirklich viel Freude damit haben.