Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat das sagen in der Welt ?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Russland

22 28,57%
  • USA

57 74,03%
  • Iran

2 2,60%
  • China

19 24,68%
  • Indien

2 2,60%
  • Israel

2 2,60%
  • Türkei

2 2,60%
  • Deutschland

22 28,57%
  • Japan

3 3,90%
  • Brasilien

3 3,90%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Die größten Streitkräfte der Welt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Tut mir bzw. euch den Gefallen und bleibt sachlich... bis jetzt ist der Thread ja relativ sachlich .
    wie blackdeath schon andeutete: der Spass an der Waffentechnik läßt sich kaum trennen von der Faszination an der Vernichtungswirkung (ist ja der Zweck der Waffentechnik, an dem ihre Leistungsfähigkeit gemessen wird). Da finde ich es schon "sachlicher" im Sinne von "angemessen", von solchem "Spass" etwas angewidert zu sein.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    wie blackdeath schon andeutete: der Spass an der Waffentechnik läßt sich kaum trennen von der Faszination an der Vernichtungswirkung (ist ja der Zweck der Waffentechnik, an dem ihre Leistungsfähigkeit gemessen wird). Da finde ich es schon "sachlicher" im Sinne von "angemessen", von solchem "Spass" etwas angewidert zu sein.
    Es gibt die, die mit der Streitaxt schwingen und die, die mit der Moralkeule durch die Gegend laufen. Man sollte jedem das überlassen, womit er besser zurecht kommt. Diese ständige Vorurteile, man sei Gewaltgeil, weil man Faszination an Waffen hat, finde ich nur zum Kotzen.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Erfahrener User

Beitrag

Sowas lässt sich nicht genau sagen, aber mit USA kommt man schon gut hin...
    Technologisch finde ich sind die USA und Deutschland gleich auf.
    Zumindest in der Bewaffnung sehe ich deutsche produkte als überlegen an:
    http://www.heckler-koch.de

Da denke ich allein schon an das G36 oder die MP7.
    Aber bei den Amis ist die M14 und die M4 wirklich net schlecht.

Die Russen sind meiner Meinung nach einer der zähesten Truppen. In extremer Kälte sind die aufgewachsen. Und die kommen unter den unmöglichsten situationen noch aus.

Der Iran ist gefährlich wegen dieser umstrittenen Atomwaffensache. Also auch net zu unterschätzen.

Da sieht man, dass sich das wirklich net so einfach klären lässt. Jede Armee hat halt seine Vor-und Nachteile.

Aber die coolsten Special Units haben die USA und Nordkorea. Denn die haben den Nanosuit.

Stichworte