Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 236

Thema: Russland gegen Georgien. Was sagt ihr?

User

Standard

Watn Wind hier...es wird garnix passieren. Man wird von allen Seiten auf die Parteien einlabern es bitte sein zu lassen...aber weder die USA noch die NATO werden da reinmarschieren.
    Wie sich die Russen in nächster Zeit verhalten wird man sehn...entweder sie stellen alle Kampfhandlungen ein sobald Georgien keinen Finger mehr rühren kann...oder sie ziehn die Kiste soweit durch gleich das ganze Land einzunehmen. Letzteres kann ich mir zwar net ganz so vorstellen...aber wissen tut mans net.
    Is natürlich ******** im Augenblick weil die Zivilbevölkerung mal wieder den kürzeren ziehn wird und der rest der Welt wieder nur zuschaut...wie in fast allen übrigen Konflikten dieser Welt.
    Aber es wird kein dritter Weltkrieg wegen dieser Sache losbrechen!!!

Und was Russland an sich angeht... unbesiegbar sind die schon lange net mehr.
    Jedenfalls net wenn ich denen glauben darf die dort in der Armee gedient haben.
    Da is vieles im Argen...jetzt da es wirtschaftlich wieder Bergauf geht versucht man zwar wieder aufzuholen...aber die kochen auch nur mit heissem Wasser... ich glaube net das sies drauf ankommen lassen würden einen offenen Krieg gegn die Nato zu riskieren.
    Denn jeder weiss wenns mal richtig knallt hat eh keiner mehr was davon...denn kneifen alle die Poperze zu

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

Zitat Zitat von Crysis Player Beitrag anzeigen
    Russland hat doch auch die Verbingungen zwischen Russland und Georgien gestoppt. Aber ich habe noch nicht so richtig verstanden, wieso USA Georgien eigentlich hilft?
    Georgien ist eines der wenigen pro-weltlichen Länder in der Region. Diese ist sehr wichtig, nicht nur für die USA. Es ist die Verbindung zwischen Europa und Asien.
    Hauptsächlich energiepolitisch sehr wichtig! Durch dieses Gebiet verläuft zB. immerhin die 2. größte Öl-Pipeline der Welt. Man versucht energiepolitisch (tolles Wort^^) unabhängiger von Russland zu werden. Wenn Georgien "fällt" entgleitet diese Region den Europäern und den USA ganz!

Aber das schlimmste für mich ist, die ganzen Zivilisten sterben, und die Politiker und Generäle sitzen fröhlich in ihren Villen, und trinken tee......aber Menschen sterben. Und ich glaube kein Politiker der Welt kapiert das. Oder wieso, lösen sie das nicht politisch.
    ist ein Zivilist mehr wert als ein Soldat?? Der Soldat führt ja nicht Krieg, weil er nix zu tun hat. Seine Regierung schickt ihn in den Krieg!

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Muss nicht sein...das mögen andere anders sehen, ich mag ihn nicht.
    Der erste Teil (der religiöse) ist ja auch unwichtig!
    Aber die anderen 2 finde ich höchst interessant!
    Selbst, wenn nur die Hälfte stimmt...

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Muss nicht sein...das mögen andere anders sehen, ich mag ihn nicht bzw. halte diese Verschwörungsfilmchen für Bullshit.

Wer weiß das schon? Meine Antwort darauf, um mich selbst zu zitieren:

Ja, wer weiß das schon? Da hast du Recht!

Aber deine Möglichkeit ist garnet so schlecht. Aber ob China so stark ist, bezweifele ich ehrlich gesagt. Ich denke Russland ist immernoch stärker!
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Standard

Zitat Zitat von IceFox Beitrag anzeigen

Und was Russland an sich angeht... unbesiegbar sind die schon lange net mehr.
    Jedenfalls net wenn ich denen glauben darf die dort in der Armee gedient haben.
    Da is vieles im Argen...jetzt da es wirtschaftlich wieder Bergauf geht versucht man zwar wieder aufzuholen...aber die kochen auch nur mit heissem Wasser... ich glaube net das sies drauf ankommen lassen würden einen offenen Krieg gegn die Nato zu riskieren.
    Denn jeder weiss wenns mal richtig knallt hat eh keiner mehr was davon...denn kneifen alle die Poperze zu
    Russland kannst du nemals besiegen!
    Es würde das gleiche passieren, wie im 2.WK!
    Selbst wenn es der Feind bis nach Moskau schafft, ist noch nichts gewonnen!
    Die packen ihre sieben Sachen, und ziehen hintern Ural (Gebirge). Bauen dort alles wieder auf und weiter gehts...
    Rohstoffe und Menschen haben sie genug....
    Während sich Bevölkerung und Saboteure im Rücken des Feindes austoben.

Leute, wir schweifen ab...

Standard

Zitat Zitat von MBTcommander Beitrag anzeigen
    Georgien ist eines der wenigen pro-weltlichen Länder in der Region. Diese ist sehr wichtig, nicht nur für die USA. Es ist die Verbindung zwischen Europa und Asien.
    Hauptsächlich energiepolitisch sehr wichtig! Durch dieses Gebiet verläuft zB. immerhin die 2. größte Öl-Pipeline der Welt. Man versucht energiepolitisch (tolles Wort^^) unabhängiger von Russland zu werden. Wenn Georgien "fällt" entgleitet diese Region den Europäern und den USA ganz!

ist ein Zivilist mehr wert als ein Soldat?? Der Soldat führt ja nicht Krieg, weil er nix zu tun hat. Seine Regierung schickt ihn in den Krieg!

Nein, natürlich nicht. Ein Soldat ist genauso unschuldig wie ein Zivilist.

Jetzt verstehe ich, wieso sich soviele Länder um Georgien "kämpfen". Aber, dann versuchen die USA und die anderen Länder ja nix anderes als Russland, sie versuchen die herrschaft über Georgien zu erlangen.....
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Feedback ist Willkommen.

Professional Avatar von Willy

Standard

Ein Menschenleben ist ein Menschenleben. Natürlich ist niemand mehr wert, als ein anderer. Im Normalfall kann man sich jedoch auch dem Militärdienst entziehen, d.h. ein Soldat weiß, dass er während der Ausübung seines Berufes gefährlichen Situationen ausgesetzt sein und auch getötet werden kann. Ein Zivilist hat nichts mit militärischen Auseinandersetzungen zu tun und stirbt trotzdem und unschuldig.

Wenn.....wenn ich den Film in der Gesamtheit betrachte mag er überzeugend klingen (das hängt auch mit der Art zusammen, wie er gemacht ist), aber wenn ich ins Detail gehe und sehe, was teilweise für haarsträubende Thesen/Kommentare kommen, dann kann ich ihn einfach nicht ernst nehmen.

Professional Avatar von Roberi

Standard

Aber deine Möglichkeit ist garnet so schlecht. Aber ob China so stark ist, bezweifele ich ehrlich gesagt. Ich denke Russland ist immernoch stärker!
    China ist mittlerweile wohl stärker als Russland, nur hört man (noch) nichts davon. Ob das aber noch lange so bleibt...Ich bezweifle das.

Und das "alle" Georgien" haben wollen mag schon richtig sein, aber die USA oder Europa greifen da nicht gleich zu militärischen Mitteln. Das aber jedes Land auch eigene Interessen vertritt ist doch immer so.

Professional Avatar von Willy

Standard

Russland kannst du nemals besiegen!
    Es würde das gleiche passieren, wie im 2.WK!
    Selbst wenn es der Feind bis nach Moskau schafft, ist noch nichts gewonnen!
    Die packen ihre sieben Sachen, und ziehen hintern Ural (Gebirge). Bauen dort alles wieder auf und weiter gehts...
    Rohstoffe und Menschen haben sie genug....
    Während sich Bevölkerung und Saboteure im Rücken des Feindes austoben.

Leute, wir schweifen ab...
    Ein bisschen vereinfacht:

Fläche: 17.075.400 km², davon in Europa: 3.952.550 km², in Asien: 13.122.850 km²

Einwohnerzahl: 142.400.000 (europ. Teil: 104.400.000 / asiat. Teil: 38.000.000 Stand: März 2008 ) => hinterm Ural ist nicht viel los.

Bevölkerungsentwicklung

Russland verliert ca. 365.000 Einwohner im Jahr (ca. 1.000 Einwohner am Tag).

Quelle: Wikipedia

=>Russland wird größer gemacht als es ist (von der Bevölkerung her)

-----------------------------------------

8,46 Einwohner/km² (2004)
    8,40 Einwohner/km² (2005)
    8,35 Einwohner/km² (2006)

73 % der Russen leben in Städten.

=>Außerhalb von den Städten ist nicht viel

Zum Vergleich: Deutschland

Einwohnerzahl: 82.244.000 (30. November 2007)

Bevölkerungsdichte 230 Einwohner pro km²
    Geändert von Willy (09.08.2008 um 22:04 Uhr)

Standard

[quote=Willy;207201]..... Ein Zivilist hat nichts mit militärischen Auseinandersetzungen zu tun und stirbt trotzdem und unschuldig.

............................/quote]

Genau!!!! Man kann alle Differenzen Politisch lösen...aber nein, sie wollen ja ihre Übermacht zeigen, und ihre neuen Waffen präsentieren/testen.

So, ich gehe schlafen. Gute Nacht!

Einwohnerzahl: 142.400.000

Bevölkerungsentwicklung

Russland verliert ca. 365.000 Einwohner im Jahr (ca. 1.000 Einwohner am Tag).

Quelle: Wikipedia

=>Russland wird größer gemacht als es ist (von der Bevölkerung her)

-----------------------------------------

8,46 Einwohner/km² (2004)
    8,40 Einwohner/km² (2005)
    8,35 Einwohner/km² (2006)

73 % der Russen leben in Städten.

=>Außerhalb von den Städten ist nicht viel

Ja, trotzdem ist es Militärisch sehr stark! Es geht ja nicht wirklich um die Einwohnerzahl! China, USA und Russland, dass sind die Weltmächte.
    Feedback ist Willkommen.

Standard

Ein Menschenleben ist ein Menschenleben. Natürlich ist niemand mehr wert, als ein anderer.
    genau das sage ich ja...
    und ob man sich in Georgien (in zukunft) noch drücken kann, bezweifle ich...

Einwohner...
    Das beobachte ich auch schon einige Zeit (aber nicht in Echtzeit^^)
    ICH bin aber trotzdem der Meinung, dass Russland unbesiegbar ist.
    Geändert von twinTurbo (09.08.2008 um 22:21 Uhr)

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Stichworte