Seite 653 von 696 ErsteErste ... 153553603643651652653654655663 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.521 bis 6.530 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

VIP Avatar von foofi

Standard

Man muss unterscheiden, zwischen den USA und Anderen Staaten/Länder.

In DE ist eigentlich jeder Mensch krankenversichert und die Behandlungen zu den ganzen Krankheiten, werden teilweise von den Krankenkassen bezahlt. In den USA müssen die Medikamente selber gezahlt werden.

Ich selber habe ein fettes Problem und weiss ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Ich stehe etwas im Kreis, weil - egal was ich mache - es kommt nichts dabei heraus.

Ich habe - wie die meissten hier wissen - MS (Multiple Sklerose). Ich habe keinen Job und bekomme ALG II / Hartz IV vom Jobcenter.

Die letzten 3 Jahre habe ich verschiedene Interferone genommen, damit die Krankheit nicht so schnell vorran schreitet bzw. es gibt die Schübe, das ist, wenn sich der Zustand von jetzt auf gleich verändert, negativ. Sodann die Lesionen, das sind Entzündungsherde im Gehirn und sodann gibt es den Leistungsabfall bzw. den Grad der Behinderung, der sich leider verschlechtern kann.

Ich habe 10 AugenOPs hinter mir und einen Rehaklinik Aufenthalt. Bei einer MRT Aufnahme, die war 2007, da meinte so ein asozialer und dummer Arzt zu mir: Alles in Ordnung, sie haben ein wunderbares Gehirn - die MRT Aufnahme ist sehr gut, alles ok.

12/2009 bekam ich die Diagnose und man sagte mir dann, dass man auf den Aufnahmen von 2007 man Lessionen und Narbenbildung im Gehirn sehen kann. Man sagte mir dann "Anzeigen können sie die Radiologie in Brühl nicht"

In den letzten 3 Jahren nehme ich Interferone zu mir. Angefangen mit Betaferon von Bayer, sodann Rebif von Merk Serono und sodann Avonex von Biogen. Die Zahlung dieser Spritzen hat die Krankenkasse übernommen. 4 Spritzen für 4 Wochen, kosten um die 1500 EUR.

Ich warte nun auf Medikamente, werde eine Umstellung machen. Fumarsäure heisst es. Die Tabletten (keine Spritzen) kosten 50 Stk so um die 160 EUR. Die Kosten werde ich selber zahlen, weil da Medikament hier erst im Sommer zugelassen wird. Anderswo ist es zugelassen - ist schon etwas seltsam.

Ich habe keinen Job, hab eine erfolgreiche Ausbildung hinter mir, Berufserfahrung und Fortbildungen dazu auch. In meinen Beruf, finde ich keinen Job. Eine Umbildung möchte ich machen, aber das Jobcenter sagt seit Februar zu mir: Nein.

Die werden irgendwann den psychologischen Dienst einschalten, die wollen entscheiden, ob ich die Umbildung machen darf, oder nicht.

Anfang April, beginnt der nächste Kurs - eine Einladung vom PD habe ich nicht erhalten.

Mein Fallmanager meinte zu mir, dass ich in Rente gehen soll und vom Sozialamt leben sollte. Sorry, ich bin grad 35. Ich will arbeiten, wie jeder.

Wenn jemand Tipps hat, mir sagen kann, was ich machen kann damit es bei mir langsam mal vorran geht, schreibt mir.

Und tut mir einen Gefallen: Quotet nicht diesen Beitrag hier, ich werde den wahrscheinlich entfernen.
    Geändert von foofi (17.03.2013 um 11:11 Uhr)

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

€U enteignet Bank-Kunden!

Gesetz am Sonntag und montags ist das Geld schon weg...
    Siehe hier in Zypern.

Asmussen versuchte auch gleich zu beruhigen: "In anderen Euro-Ländern drohe ein solches Vorgehen nicht."
    ... klar, das glauben wir natürlich.

Das Geld abziehen und unter das Kopfkissen legen ist auch keine Lösung,
    denn die neuen €uro-Scheine werden bereits zum Umtauschen gedruckt.
    Bargeld wird EU-weit bereits schon abgeschaft, bzw. Zahlungen sind limitiert.
    Damit haben die "Bilderberger" weiterhin das private Vermögen im Griff.

Wichtige Information:
    Für 2.000,- € auf meinem Konto darf ein Bankster 100.000,- € Kredit vergeben,
    es sind nur 2% Einlage zur Sicherung dafür erforderlich.

Das Ende der Euro-Zone ist nun gekommen!

Mit der zwangsweisen Plünderung der Bank-Konten der Zyprioten hat die EU alle Prinzipien zerstört.
    Treu und Glauben, Rechtsstaatlichkeit, Verursacher-Prinzip und Solidarität mit den Schwachen – nichts von dem gilt mehr.
    Weitere Auswirkungen des Handstreichs von Brüssel werden gravierend sein.

Die Handlungen des Selbstmordkommandos IWF und EZB ... hier.

Schagzeilen:
    • Nach Zypern: Bank-Konten in Europa sind nicht mehr sicher.
      Nach Zypern-Bankraub: Analysten erwarten Panik bei Sparern in Südeuropa.
      Schäuble: „Bankeinlagen sind eine sensible Sache, daher macht man es am Wochenende“.
      Steinbrück ist zufrieden mit dem Deal.
      Zypern zu EU-Deal: „Wir wurden vor vollendete Tatsachen gestellt“.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

@foofi: Ich würde diesbezüglich einen Anwalt für Arbeitsrechtschutz aufsuchen, der kann dir sicher besser sagen was Sache ist (etwa ob man in deinem Fall nicht sogar einen Anspruch auf eine Umschulung hat). Mein Nachbar ist nach einem selbstverschuldetem Autounfall erblindet und hätte ebenso in Rente gehen können, stattdessen hat er sich dazu entschieden eine Umschulung zu machen und ist nun Arbeitsprozess-Manager/-Optimierer oder was in der Art (Schreibtischjob am PC) bei seiner ehemaligen Firma. Demnach müsste eine solche Umschulung grundsätzlich eigentlich schon möglich sein. Wie gesagt, ich würde bei einem Anwalt für Arbeitsrechtschutz einen Termin ausmachen, der kann deinem Anliegen mit Sicherheit mehr Nachdruck verleihen.

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen

Ich selber habe ein fettes Problem und weiss ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Ich stehe etwas im Kreis, weil - egal was ich mache - es kommt nichts dabei heraus.
    Mein Beileid das du so Probleme hast. Das hätte ich gerade von Dir nicht gedacht. Respekt dafür das du dich so öffnest. Wünsche Dir alles gute und hoffe das du mehr Glück in Zukunft haben wirst.

Kann dir aber auch nur empfehlen gegen die Entscheidung des JobCenter vorzugehen, mann muss sich ja nicht alles gefallen lassen. Vielleicht wäre ja eine Reha geförderte Umschulung eine alternative? Genauere Informationen sollten sich über das Internet finden lassen.

LG Lobos

Professional

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    eine Mutation bedeutet ja noch nicht, dass sich die Eigenschaften völlig ändern. Jeder Mensch ist eine Mutation der selben Spezies, dennoch haben fast alle zwei Hände und reagieren weniger gut auf Blausäure
    Das Problem ist nur, dass sich Viren und Bakterien durch Mutationen viel schneller anpassen können, da sie ja nicht lange leben und sich irre schnell vermehren.

Zitat Zitat von FlowGrooooover Beitrag anzeigen
    Interessant.
    Aber das erste was mir dazu einfällt: Sind Bienen nicht sowieso vom Aussterben bedroht?
    Wird man den Rest dieser Art für das eigene Wohl bis zur letzten Biene ausbeuten und dabei HIV gegen langfristige Ökologische Probleme austauschen?
    Oder wird man die relevanten Eigenschaften des Bienengifts anschließend selber herstellen?

Wie läuft denn sowas ab? Ich kenne mich nicht aus.
    Man würde das Gen, das die Aminosäurensequenz für dieses Gift enthält, isolieren und aus der Bienen DNA extrahieren.
    Dann würde man es in Bakterien DNA "einfügen".
    Schließlich würden Bakterien nun dieses Protein bzw. Gift produzieren, da sie jetzt das Gen der Biene in sich tragen

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    News des Tages: http://www.welt.de/vermischtes/artic...die-Mauer.html

Komm, weil's so schön war
    Jaja der Hasselhoff, dachte damals mit seinem Song die Mauer zum Einsturz gebracht zu haben

Ich musste mit meiner Freundin da hin und das spektakle bestaunen^^, die Stimmung war toll, aber das war´s auch schon. Für viele "alt-Berliner" ja eine Schandtat die Mauer dort abzureisen. Ich kann es irgendwo verstehen.

VIP Avatar von foofi

Standard

ich hab damal für 20 Mark das Album looking for freedom auf Schallplatte geholt... ja, der Typ ist noch einer... also ich finds gut was der Hasselhof da macht.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Meine Schwester hatte die Platte auch, die hat sie immer absichtlich laut laufen lassen, weil sie genau wusste dass sie mich damit ärgern kann.
    Daher auch mein Trauma. Was ich nur nicht verstehe ist wie man so an der alten Mauer hängen kann, wenn wahrscheinlich jedes Museum in D
    ein Stück davon aufbewahrt. Aber schätze mal dazu muss man in Ost-D gelebt haben um es nachvollziehen zu können.

Professional Avatar von Fusion145

Standard

EA CEO John Riccitiello tritt zurück
    Interne Veränderungen bei Publisher Electronic Arts: Das Unternehmen gab jetzt bekannt, dass CEO John Riccitiello von seinem Posten zurücktreten wird.

Ab dem 30. März wird Riccitiello nicht mehr als Chief Executive Officer beim Battlefield Publisher tätig sein, auch seinen Posten im Board of Directors gibt er ab. Bis man einen Nachfolger gefunden hat, wird ex-CEO und Vorstandsvorsitzender Larry Probst als Executive Chairman einspringen.
    Laut EA kommen für den neuen Posten als CEO interne und externe Kandidaten in Frage. COO Peter Moore dürfte sich gute Chancen ausrechnen.
    “EA ist ein herausragendes Unternehmen mit kreativen und talentierten Mitarbeitern und es war mir eine Ehre, als CEO zu dienen. Ich bin stolz auf unsere Leistungen und nach sechs Jahren denke ich ist dies der richtige Zeitpunkt, um das Zepter abzugeben”, so Riccitiello.
    “Wir bedanken uns für Johns Führung und die vielen wichtigen strategischen Initiativen, die er eingeleitet hat. Wir haben uns einvernehmlich dazu entschlossen, dass dies der richtige Zeitpunkt für einen Führungswechsel ist”, so Larry Probst.
    Quelle: http://www.giga.de/unternehmen/elect...-tritt-zuruck/
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Stichworte