Ergebnis 1 bis 10 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von randfee

Standard

eine Mutation bedeutet ja noch nicht, dass sich die Eigenschaften völlig ändern. Jeder Mensch ist eine Mutation der selben Spezies, dennoch haben fast alle zwei Hände und reagieren weniger gut auf Blausäure
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

selbst wenn er mutiert... die forschung geht weiter und irgendwann wird es, egal wie sich der virus verhällt, explizit möglich sein ihn zu bekämpfen und darum geht es ja am ende

evtl. wird HIv in 20 jahren nichts anderes sein als ne grippe... vom risiko und der behandlung her.. gibt dann ne pille und damit hat sich das erledigt

das sind jetzt die ersten "großen" schritte , säuglinge, ältere leute ... war ja genug in den medien das ganze, bis hin zur endgultigen "heilung" oder eher gesagt denke ich vermeidung! quasi impfung, gibt es dann einfach nicht mehr aber das wird noch dauern.. ausser "die" machen ne ganz große spontan-entdeckung, glaub ich aber nicht
    Geändert von fatE (16.03.2013 um 08:10 Uhr)

Professional

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    eine Mutation bedeutet ja noch nicht, dass sich die Eigenschaften völlig ändern. Jeder Mensch ist eine Mutation der selben Spezies, dennoch haben fast alle zwei Hände und reagieren weniger gut auf Blausäure
    Das Problem ist nur, dass sich Viren und Bakterien durch Mutationen viel schneller anpassen können, da sie ja nicht lange leben und sich irre schnell vermehren.

Zitat Zitat von FlowGrooooover Beitrag anzeigen
    Interessant.
    Aber das erste was mir dazu einfällt: Sind Bienen nicht sowieso vom Aussterben bedroht?
    Wird man den Rest dieser Art für das eigene Wohl bis zur letzten Biene ausbeuten und dabei HIV gegen langfristige Ökologische Probleme austauschen?
    Oder wird man die relevanten Eigenschaften des Bienengifts anschließend selber herstellen?

Wie läuft denn sowas ab? Ich kenne mich nicht aus.
    Man würde das Gen, das die Aminosäurensequenz für dieses Gift enthält, isolieren und aus der Bienen DNA extrahieren.
    Dann würde man es in Bakterien DNA "einfügen".
    Schließlich würden Bakterien nun dieses Protein bzw. Gift produzieren, da sie jetzt das Gen der Biene in sich tragen

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    News des Tages: http://www.welt.de/vermischtes/artic...die-Mauer.html

Komm, weil's so schön war
    Jaja der Hasselhoff, dachte damals mit seinem Song die Mauer zum Einsturz gebracht zu haben

Ich musste mit meiner Freundin da hin und das spektakle bestaunen^^, die Stimmung war toll, aber das war´s auch schon. Für viele "alt-Berliner" ja eine Schandtat die Mauer dort abzureisen. Ich kann es irgendwo verstehen.

VIP Avatar von foofi

Standard

ich hab damal für 20 Mark das Album looking for freedom auf Schallplatte geholt... ja, der Typ ist noch einer... also ich finds gut was der Hasselhof da macht.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Meine Schwester hatte die Platte auch, die hat sie immer absichtlich laut laufen lassen, weil sie genau wusste dass sie mich damit ärgern kann.
    Daher auch mein Trauma. Was ich nur nicht verstehe ist wie man so an der alten Mauer hängen kann, wenn wahrscheinlich jedes Museum in D
    ein Stück davon aufbewahrt. Aber schätze mal dazu muss man in Ost-D gelebt haben um es nachvollziehen zu können.

Professional Avatar von Fusion145

Standard

EA CEO John Riccitiello tritt zurück
    Interne Veränderungen bei Publisher Electronic Arts: Das Unternehmen gab jetzt bekannt, dass CEO John Riccitiello von seinem Posten zurücktreten wird.

Ab dem 30. März wird Riccitiello nicht mehr als Chief Executive Officer beim Battlefield Publisher tätig sein, auch seinen Posten im Board of Directors gibt er ab. Bis man einen Nachfolger gefunden hat, wird ex-CEO und Vorstandsvorsitzender Larry Probst als Executive Chairman einspringen.
    Laut EA kommen für den neuen Posten als CEO interne und externe Kandidaten in Frage. COO Peter Moore dürfte sich gute Chancen ausrechnen.
    “EA ist ein herausragendes Unternehmen mit kreativen und talentierten Mitarbeitern und es war mir eine Ehre, als CEO zu dienen. Ich bin stolz auf unsere Leistungen und nach sechs Jahren denke ich ist dies der richtige Zeitpunkt, um das Zepter abzugeben”, so Riccitiello.
    “Wir bedanken uns für Johns Führung und die vielen wichtigen strategischen Initiativen, die er eingeleitet hat. Wir haben uns einvernehmlich dazu entschlossen, dass dies der richtige Zeitpunkt für einen Führungswechsel ist”, so Larry Probst.
    Quelle: http://www.giga.de/unternehmen/elect...-tritt-zuruck/
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Was ich nur nicht verstehe ist wie man so an der alten Mauer hängen kann, wenn wahrscheinlich jedes Museum in D
    ein Stück davon aufbewahrt. Aber schätze mal dazu muss man in Ost-D gelebt haben um es nachvollziehen zu können.
    ich hab für ein paar EUR die CE von World in Conflict geholt. Neben einer DVD und Headset, war ein Stück der Mauer dabei!

Professional

Standard

Unglaublich und faszinierend.

Stichworte