Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
Yay, wir retten mal wieder einen Pleite-Staat (bzw. Banken und russischen Millionären ihr geparktes Schwarzgeld) mit weiteren 10Mrd.€ Stütze
http://www.youtube.com/watch?v=9iMJHdkjiE0
"Sie sind noch da... Meine Moneten sind noch da... Hihihi". Die hätt ich sowas von pleite gehn lassen.
ich zitiere mal aus dem ARD Blog, weil ich denke das trifft es ganz gut. Wie war das noch einmal mit dem Wessel Lied, "Deutschland erwache!":
16. März 2013 - 12:33 — KGB
Ich hatte heute Morgen noch die Diskussion, warum nicht einfach die zypriotischen Banken krachen lässt.
Die Rettungssumme ist größer als deren BIP. D.h. man rettet Vermögen, welches sich dort jahrelang durch laxe Geldwäschekontrolle und niedrige Steuern (welche die Einnahmen anderer EU Staaten reduziert haben)angesammelt hat. Keine real Wirtschaft und keine Einlagen von Kleinsparern. Welcher "kleine Mann" hat denn bitteschön mehr als 100 000€ Bares (keine Aktien, Fonds, Staatsanleihen, Anteilsscheine etc.) auf dem Konto?
Hätte man die Banken krachen lassen, hätte es Reiche, Banken, Geldwäscher und Steuerflüchtlinge getroffen.
Aber keine "normalen" Privatvermögen und auch nicht die reale Wirtschaft.
Jetzt bezahlen alle für die Rettung von moralisch, zumindest fraglichen Guthaben.
Danke liebe EU