Wie halten das dann bloß die ganzen Christen, Muslime, Juden etc. in Europa und der westlichen Welt aus miteinander zu leben?
Hätten wir keine stabilen Regierungen, gesellschaftliche Institutionen und den, in der Relation zu anderen Regionen der Welt, unfassbar hohen Wohlstand, würden sich Nachbarn hier nicht über die Größe ihres Fuhrparks oder der Ordentlichkeit ihres Gartens streiten, sondern sich aufgrund ihrer ethnischen oder religiösen Kultur die Köpfe einschlagen...
Aus einer Vielzahl historischer Gegebenheiten und dem natürlichen Lauf der Dinge ist der nahe Osten nunmal in den letzten 1000 Jahren vom reichsten zu einem der ärmsten Regionen der Welt geworden.
Klar das sich in solchen Ländern die arme und dumme Bevölkerung für religiösen Fanatismus oder Totalitarismus gewinnen lässt, hat in Deutschland vor 60 Jahren auch funktioniert, oder in Kroatien, wo sich Landsmänner aufgrund kleinster ethnischer Unterschiede gegenseitig erschossen haben.
Hätte Europa den Wohlstand des nahen Ostens und umgekehrt, dann müssten heute Israel und Iran Friedenstruppen nach Deutschland, Großbritannien und Italien schicken um Hexenverbrennung und den Konflikt zwischen katholischen und evanglischen Fanatikern einzudämmen...





Zitieren
