Seite 598 von 696 ErsteErste ... 98498548588596597598599600608648 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.971 bis 5.980 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Higgs-Boson wahrscheinlich gefunden!
    http://press.web.cern.ch/press/Press.../PR17.12E.html

5 Sigma ist die Standardabweichung in der Statistik.
    Das ging ja jetzt schneller als erwartet.
    Hat man den LHC dabei schon mit maximaler Leistung gefahren?
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Das Ergebnis trat bei 7 TeV bzw. 8 TeV auf. Der LHC kann max. 14 TeV
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    Es ist schwer nicht aufgeregt zu werden, wenn man möglicherweise gerade die bedeutendste wissenschaftliche Entdeckung der letzten Jahrzehnte erlebt. Das Standardmodell komplett? Thats some sick shit, vor allem wenn man bedenkt, wie viel davon präzise vorhergesagt wurde.
    Das ist die beste Nachricht die ich in einer Weile gehört habe.
    And still nobody gives a fuck :/
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Richtig, aber deswegen kannst du den Leuten keinen Vorwurf machen, immerhin ist heute die neueste Jersey Shore Folge erschienen!

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    Richtig, aber deswegen kannst du den Leuten keinen Vorwurf machen, immerhin ist heute die neueste Jersey Shore Folge erschienen!
    OMG
    Spoiler FAME:
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

"Gottesteilchen".
    Na grossartig.

Standard

http://en.wikipedia.org/wiki/Peter_H...eligious_views
    Fände "Goddamn Particle" viel besser

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Ich kann eure Euphorie zwar nicht teilen (in erster Linie weil ich keine konkreten Anwendungen für das erworbene Wissen sehe, auch in 100 Jahren nicht), aber schön dass das Higgs-Boson damit bewiesen ist, das spart Forschungsgelder die anderswo bestimmt dringender gebraucht weden (z.B. Kernfusionskraftwerke oder andere regenerative Energien).

Gerade in den News gesehen, Regelung gilt seit heute. Hat die FIFA wieder toll hingekriegt:

http://www.focus.de/sport/fussball/f...id_720519.html

*double facepalm*

Der Kommentar trifft es ganz gut:
    Dann konsequenterweiser aber auch die Halbzeitpause(n) so legen, das gen Mekka gebetet werden kann! Und keine Sonntagsspiele für Christen. Und Kunstrasen, damit Buddhisten keine friedlichen Grashalme mehr niedertreten müssen. Ganz zu schweigen von der traditionellen Bekleidung afrikanischer Frauenmannschaften!
    Und bitte bitte auch Frauenmannschaften im nächsten FIFA-Game (z.B. Iran).
    Geändert von SplitTongue (05.07.2012 um 19:56 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Ich kann eure Euphorie zwar nicht teilen (in erster Linie weil ich keine konkreten Anwendungen für das erworbene Wissen sehe, auch in 100 Jahren nicht), aber schön dass das Higgs-Boson damit bewiesen ist, das spart Forschungsgelder die anderswo bestimmt dringender gebraucht weden (z.B. Kernfusionskraftwerke oder andere regenerative Energien)..
    Ich glaube jetzt kriegt das CERN erst richtig Kohle dazugepumpt

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Ich glaube jetzt kriegt das CERN erst richtig Kohle dazugepumpt
    Sollte man davon abhängig machen ob die dann mit diesem Wissen in etwa 10-15 Jahren auch ein Stargate bauen können.
    Ist für mich immer noch ein Fass ohne Boden, aber ist auch nur meine persönliche Meinung, mir fehlt einfach die Weitsicht (und Weisheit) um die möglichen späteren Nutzen erkennen zu können.

Stichworte