Wird wohl vom Grad der Lähmung abhängen und wahrscheinlich nüsste man die Muskeln darauf erst vorbereiten...ich halte das theoretisch aber gut für möglich, die Frage ist dann, wie will man dann noch die Kraft kontrollieren können? Man spürt ja nicht ob man mit der Kraft am Anschlag ist. Da müsste es eine art Notsicherung geben damit man notfallsweise sofort loslassen kann...es würde definitiv viel konzentration benötigen, (und für Schlafwandler wohl eher ungeeignet)...
Fazit: Ja es klingt interessant und wäre definitiv eine riesen Erleichterung für Querschnittsgelähmte...trotzdem denke ich wird s noch einige Jahrzehnte dauern, bis diese Technologie an Menschen eingesetzt werden kann/darf. Aber definitiv ein riesenschritt nach vorne auch wenn ich vermute, das der Test mit dem Affen provoziert wurde (sprich die haben ihm das angetan), solche Tierversuche sind einfach das Letzte (ich sag nicht unmenschlich, denn leider sind wir Menschen ja die die sowas tun...es ist leider allzu menschlich sein Wohl vor das jene von unschuldigen Tieren zu setzen).
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk