Seite 527 von 696 ErsteErste ... 27427477517525526527528529537577627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.261 bis 5.270 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Was ist für dich etwas Sinnvolles?

Professional Avatar von Counter233

Standard

Für mich z.B. ist Harry Potter durchaus sinnvoll im Gegensatz zur Bravo...also so kann man das nicht sagen.
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Chrjs Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich die Relativitätstheorie in kinderfreundlicher Version. Ich meine, man sollte froh sein, wenn Kinder überhaupt lesen in einem Zeitalter, wo die digitale Medien doch so bequemer und unterhaltsamer (relativ gesehen) sind. Vor allem verbessert Lesen auch die Fähigkeit mit Wort und Schrift umzugehen.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Ja, nicht nur die Kommunikationsfähigkeiten werden geschult, sondern auch etwas anderes, sehr wichtiges: Die Fantasie und das Vorstellungsvermögen. Zwei Fähigkeiten, die bedauernswerter Weise sehr oft von modernen Medien abgenommen werden. Nicht nur Kinder sollten in solche Welten eintauchen können und Harry Potter ist nun wirklich eine wunderbar geschriebene Reihe. Das Lesen von solchen Büchern fördert diese Fähigkeiten, die auch später für ein meiner Meinung nach erfülltes Leben notwendig sind.

Professional Avatar von Willy

Standard

Crysis Wars!

Professional Avatar von randfee

Standard

Ja, nicht nur die Kommunikationsfähigkeiten werden geschult, sondern auch etwas anderes, sehr wichtiges: Die Fantasie und das Vorstellungsvermögen. Zwei Fähigkeiten, die bedauernswerter Weise sehr oft von modernen Medien abgenommen werden. Nicht nur Kinder sollten in solche Welten eintauchen können und Harry Potter ist nun wirklich eine wunderbar geschriebene Reihe. Das Lesen von solchen Büchern fördert diese Fähigkeiten, die auch später für ein meiner Meinung nach erfülltes Leben notwendig sind.
    Hehe, wie schön ich euch mit meiner Harry-Potter Antipathie ärgern kann ^^. Aber egal, ich machte noch nie einen Hehl daraus, dass ich noch nie Romane mochte.

Grundsätzlich nur Gutes genannt, und im Endeffekt kann und soll jeder lesen was ihm Spaß macht. Phantasie ist meiner Auffassung nach auch eines der wichtigsten Dinge die man lernen sollte als Kind, wie ich aber schon sagte, womit, das sollte jedem selber überlassen sein. Ich kann jedenfalls etwas wie Harry Potter nicht lesen, die kommen mir zu lange nicht zum Punkt, bzw. ich ärgere mich, wenn die Phantasie schon Sachen vorgesponnen hat die dann anders kommen. Noch mehr ärgert mich bei Harry Potter die Unlogik. Wenn das heute ist, warum schicken die nen Vogel statt anzurufen? Warum hat keiner ne Knarre? Warum flüchtet man vor den Hexen nicht in einer herbeigezauberten F22, die wäre ja schneller als der Besen.... Fragen über Fragen ^^.
    ... und nein, ich würde nicht empfehlen die Relativitätstheorie (wenn auch nicht extrem schwer ) als Kinderbuch anzuschaffen, ist doch klar. Trotzdem, würde ich meinem Kind sicher, so wie ich es bei meiner kleinen Nichte mache, jede bzw. alle zwei Wochen ein Was ist Was Buch schenken, das finde ich z.B. gute Kinderlektüre.... auch ich hatte die als Kind alle und konnte garnicht genug bekommen.

Ein Kind nimmt sich (auch ein bisschen) was es haben will und Kinder sind extrem wissbegierig. Ich sehe keinen Grund, warum man ihnen dann statt spannend erzählter Fakten hauptsächlich Fiktion zum Lesen geben soll. Die Realität liefert jede Menge spannender, geheimnisvoller Dinge.
    just my 2 cents.

@ willy
    keiner hat Computerspiele als "wertvollen" Teilaspekt ausgeschlossen, oder? Unterm Strich gilt doch wie so oft: Der Mix machts.

PS: Was habt ihr denn bitte gedacht, was ich für TV-Programm vorschlagen würde, doch etwa nicht den standard-trash? (BTW, ich schaue null TV)
    Geändert von randfee (26.11.2011 um 00:05 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

What. The. Fuck.
    Langsam fühle ich mich wie in einem schlechten Film.

http://www.aclu.org/blog/national-se...y-define-being

Situation Allgemein.

http://www.guardian.co.uk/commentisf...py?INTCMP=SRCH
    Geändert von Affenzahn375 (26.11.2011 um 16:23 Uhr)

Semi Pro

Standard

Mars-Rover Curiosity erfolgreich gestartet:
    http://www.raumfahrer.net/news/raumf...11164033.shtml
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Geändert von 1337_alpha (26.11.2011 um 17:53 Uhr)

Professional Avatar von ScoR

Standard

Shocking?
    Geht so, ne?^^ Ist ja nichts Geheimes, was da alles passiert. Aber schön dass es jetzt auch öfters aufgegriffen wird!

Amüsant finde ich das hier (sofern es denn stimmt, was ich aber bei TYT schon relativ gut glauben kann):

http://www.youtube.com/watch?v=BntAXxG4GIE
    Irony is for losers.

Stichworte