Ergebnis 1 bis 10 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, ich möchte mal gerne schildern, wie auf mich die ganze Sache mit den Viren wirkt. Es ist nur eine Theorie, aber denkt mal selbst drüber nach:

Ich habe einen Verdacht, dass diese Viren irgendwo produziert werden für Experimente an Lebensmitteln, Arztneimitteln oder was auch immer. Natürlich klingt das weit hergeholt, denn man behauptet in den Medien ja, dass diese Viren von den Tieren kommen und dann uns Menschen erreichen. Das mag plausibel klingen, aber ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass das alles nach künstlicher Panikmache nur so stinkt? Gerade im letzten Jahrzehnt taucht regelmäßig aus heiterem Himmel ein neuer Virus auf. Ich errinnere nur an BSE, Vogelgrippe, Schweinegrippe und was es halt nochmä alles gab. Es ist ja nicht so, dass das alles in unregelmäßigen Abständen passiert, nein, regelßig (damit ist jährlich gemeint) taucht aus "unbekannter" Quelle ein Virus auf, tötet ein paar Leute und pufff ist dann wieder weg. Mir stinkt das zu sehr danach als ob jemand durch solch gezielte Panikmache versucht sich Geld in die Taschen zu stopfen. Naja, und die paar Opfer hatten halt Pech und bekamen das künstlich bzw. gezielt natürlich erzeugte Virus ab.

Überhaupt, kann jemand aus der normalen Bevölkerung die Todesursache der vermeintlichen Opfer auch überprüfen? Die Medien können viel erzählen...
    Ich wage es zu behaupten, dass die Technik von heute noch nicht soweit ist.

Diese "neuen" Viren sind desweiteren in keinster Weise neu.
    Es gab im letzten Jahrhundert zum Beispiel einige Ausbrüche der Schweinegrippe (Ich glaube sogar schon im Jahrhundert davor, bin mir da aber nicht sicher.)
    Aber damit, dass die Pharmakonzerne damit verdienen, hast du natürlich Recht.

Ach noch was: Diese andauernde Unterscheidung zwischen Tier und Mensch nervt mich gewaltig.

@Suiheisen
    Natürlich entstehen die nicht "einfach so". Wie gesagt, die Dinger gibts schon lange.
    Milch ist z.b. kritisch, da im Pansen einer Kuh unzählige Bakterien leben.
    Das Leben wird übrigens von der Evolution verändert (aber natürlich auch von den Lebewesen selbst).
    Geändert von Affenzahn375 (25.05.2011 um 19:41 Uhr)

Stichworte