Seite 463 von 696 ErsteErste ... 363413453461462463464465473513563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.621 bis 4.630 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, ich möchte mal gerne schildern, wie auf mich die ganze Sache mit den Viren wirkt. Es ist nur eine Theorie, aber denkt mal selbst drüber nach:

Ich habe einen Verdacht, dass diese Viren irgendwo produziert werden für Experimente an Lebensmitteln, Arztneimitteln oder was auch immer. Natürlich klingt das weit hergeholt, denn man behauptet in den Medien ja, dass diese Viren von den Tieren kommen und dann uns Menschen erreichen. Das mag plausibel klingen, aber ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass das alles nach künstlicher Panikmache nur so stinkt? Gerade im letzten Jahrzehnt taucht regelmäßig aus heiterem Himmel ein neuer Virus auf. Ich errinnere nur an BSE, Vogelgrippe, Schweinegrippe und was es halt nochmä alles gab. Es ist ja nicht so, dass das alles in unregelmäßigen Abständen passiert, nein, regelßig (damit ist jährlich gemeint) taucht aus "unbekannter" Quelle ein Virus auf, tötet ein paar Leute und pufff ist dann wieder weg. Mir stinkt das zu sehr danach als ob jemand durch solch gezielte Panikmache versucht sich Geld in die Taschen zu stopfen. Naja, und die paar Opfer hatten halt Pech und bekamen das künstlich bzw. gezielt natürlich erzeugte Virus ab.

Überhaupt, kann jemand aus der normalen Bevölkerung die Todesursache der vermeintlichen Opfer auch überprüfen? Die Medien können viel erzählen...
    Ich wage es zu behaupten, dass die Technik von heute noch nicht soweit ist.

Diese "neuen" Viren sind desweiteren in keinster Weise neu.
    Es gab im letzten Jahrhundert zum Beispiel einige Ausbrüche der Schweinegrippe (Ich glaube sogar schon im Jahrhundert davor, bin mir da aber nicht sicher.)
    Aber damit, dass die Pharmakonzerne damit verdienen, hast du natürlich Recht.

Ach noch was: Diese andauernde Unterscheidung zwischen Tier und Mensch nervt mich gewaltig.

@Suiheisen
    Natürlich entstehen die nicht "einfach so". Wie gesagt, die Dinger gibts schon lange.
    Milch ist z.b. kritisch, da im Pansen einer Kuh unzählige Bakterien leben.
    Das Leben wird übrigens von der Evolution verändert (aber natürlich auch von den Lebewesen selbst).
    Geändert von Affenzahn375 (25.05.2011 um 19:41 Uhr)

Professional Avatar von ODemuth

Standard

@ Affenzahn
    Jep die Spanische-Grippe während dem ersten Weltkrieg war glaube ich die Schweinegrippe
    @ HunT
    Du bitte nicht auch noch
    Wie ich vorhin schon gesagt habe gibt es für alle Tiere Grippen, die sollten theoretisch nicht auf den Menschen übertrag bar sein, doch kann es sein, dass sich ein Mensch, der bereits an einer "menschlichen" Grippe leidet, sich zusätzlich mit einer Grippe eines Nutztieres infiziert und dann so es zu einer Mischform kommt, die dann auch von Mensch zu Mensch oder ähnliches übertragbar wird.
    Mir ist auch aufgefallen das die Medien jedes Jahr ein Highlight brauchen um irgendwelche Löcher zu stopfen, wenn gerade nichts spannendes auf der Welt passiert, tja so sind die Medien halt, allesammt sensationsgeil!
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    @ HunT
    Du bitte nicht auch noch
    Wie ich vorhin schon gesagt habe gibt es für alle Tiere Grippen, die sollten theoretisch nicht auf den Menschen übertrag bar sein, doch kann es sein, dass sich ein Mensch, der bereits an einer "menschlichen" Grippe leidet, sich zusätzlich mit einer Grippe eines Nutztieres infiziert und dann so es zu einer Mischform kommt, die dann auch von Mensch zu Mensch oder ähnliches übertragbar wird.
    Mir ist auch aufgefallen das die Medien jedes Jahr ein Highlight brauchen um irgendwelche Löcher zu stopfen, wenn gerade nichts spannendes auf der Welt passiert, tja so sind die Medien halt, allesammt sensationsgeil!
    Du, ich habe lediglich mein Empfinden bei der ganzen Sache geschildert. Es kommt mir einfach zu regelmäßig vor, als dass es zufällig von der Natur heraus passieren könnte. Natürlich sind die Medien sensationsgeil, aber ich meine explizit die Viren Ausbrüche, die in so beinah regelmäßigen Abständen zum Vorschein kommen. Das gibt mir schon zu denken, dass da irgendwas künstlich herbeigerufen wird. Und nur weil es vor vielen Jahrzenten oder Jahrhunderten sowas mal gab, heißt das nicht, dass man mit der heutigen Technologie nicht im Stande wäre, sowas auch künstlich zu produzieren.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Killerbienen gibt es ja auch nur dank uns Menschen^^...
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Prophet

Standard

Ich platze gleich vor Wut...einige erinnern sich bestimmt, vor 2 Wochen hatte ich mich schon beschwert weil die Aufgaben in NRW des Matheabiturs vom Grundkurs fehlerhaft waren..nja wir durften heute neuschreiben..

Ich wach auf, das erste was ich im Internet lese ist das

Kölner Stadt-Anzeiger: Wieder Fehler in der Wiederholung von NRW-Mathematik-Prüfung

Köln (ots) - Köln. In Nordrhein-Westfalen war schon wieder eine der Mathematik-Aufgaben für das Abitur fehlerhaft. Nach Ungereimtheiten bei den Aufgaben der Abiturklausur haben die Schüler der Mathematik-Grundkurse in NRW am heutigen Donnerstag die Möglichkeit, ihre Abitur-Prüfung zum zweiten Mal zu schreiben. Der Fehler fand sich nach einem Bericht des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstagausgabe) in den Aufgaben, die das Ministerium am Mittwoch für den Wiederholungs-Termin an die Schulen weitergab. Erst durch den Anruf eines Lehrers in Düsseldorf wurde eine falsche Zahl entdeckt. Das Schulministerium schickte daraufhin eine Korrektur der betroffenen Aufgabe an die Schulen. "Ein ärgerlicher Fehler", kommentierte Barbara Löcherbach, Sprecherin von Schulministerin Sylvia Löhrmann. "Offensichtlich ist im Mathe-Abitur der Wurm drin. Es ist unbegreiflich, warum das trotz aller Überprüfungen niemand gemerkt hat." Löcherbach kündigte an, das Schulministerium werde als Reaktion auf die Pannen am Ende des diesjährigen Abiturs "das Verfahren evaluieren und auf Optimierungen prüfen". Beim ersten Klausurtermin waren die Aufgaben missverständlich formuliert und nach Aussage vieler Lehrer auch nicht konform mit den Anforderungen des Schulministeriums.
    http://www.presseportal.de/pm/66749/...stadt_anzeiger

Für MICH ist sowas unbegreiflich..was für Deppen und Affen arbeiten bitte da?!
    Die bekommen Geld für sowas, haben 1 Jahr Zeit das zu entwickeln und machen solche Fehler..aber wir Schüler dürfen ja keine Fehler machen...
    Hat mir heut morgen schon die Laune verdorben..nja an der Schule angekommen und gefragt, Lehrerin hat die Aufgabe sofort aussortiert und es sollte dann in den anderen keine Fehler mehr sein. Diesmal wurden diese auch 20 Minuten vorgelesen , damit auch jeder die Aufgabenstellungen versteht.

Und dann wieder das^^...wir sollten bei Vektoren den Flächeninhalt ausrechnen...soweit kein Problem, nur dumm das die von uns verlangten diesen in Längeneinheiten (LE) asuzdrücken..hallo?! Sowas macht man bei Geraden...Flächeninhalt wird durch Flächeneinheiten angeben, sofern kein Wert wie m² etc. angegeben ist...und nja komischerweise ist bei dieser Klausur keiner von uns fertig geworden, mindestens 2 Aufgaben fehlten jedem...also die war mindestens genauso dumm wie die davor...wenn ich dadurch mein Abi nicht bekomme klage ich aufjedenfall, allein schon wegen dem unnötigen pyschischen Druck ( der bei mir eig keine Rolle spielt, aber trotzdem ist es unnötige Aufrregung)

So far, bin richtig angepisst. Da wünsch ich mir doch wieder das amerikanische Schulsystem wieder...Sportaktivitäten, alles genau geplant, keine Fehler einfach toll!

Professional Avatar von sic

Standard

au man. ich fühle mit dir. bleib stark ^^

echt nicht zu fassen. ich wär rot vor wut

Prophet

Standard

Danke Danke ich mein mir ist es egal wie ich mein Abi hab, hauptsache ich hab es. Hab sowieso schon ne Ausbildungsstelle aber ich hab soviel gelernt für Mathe die letzen Monate (hatte in der 11 Klasse quasi kein Mathe nur Bruchrechnen und Matrizen in den USA) und wenn ich da eine schlechte Note hab ist es entäuschend..

Grade so eine Regierung muss doch sowas hinbekommen, wenn die schon da so schlampen, wird mir einiges klar warum vieles in NRW grade ******* läuft!

Nja abwarten jetzt. Ist nur unnötiger Streß und hören werden die von mir.

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Ich platze gleich vor Wut...einige erinnern sich bestimmt, vor 2 Wochen hatte ich mich schon beschwert weil die Aufgaben in NRW des Matheabiturs vom Grundkurs fehlerhaft waren..nja wir durften heute neuschreiben..

Ich wach auf, das erste was ich im Internet lese ist das

http://www.presseportal.de/pm/66749/...stadt_anzeiger

Für MICH ist sowas unbegreiflich..was für Deppen und Affen arbeiten bitte da?!
    Die bekommen Geld für sowas, haben 1 Jahr Zeit das zu entwickeln und machen solche Fehler..aber wir Schüler dürfen ja keine Fehler machen...
    Hat mir heut morgen schon die Laune verdorben..nja an der Schule angekommen und gefragt, Lehrerin hat die Aufgabe sofort aussortiert und es sollte dann in den anderen keine Fehler mehr sein. Diesmal wurden diese auch 20 Minuten vorgelesen , damit auch jeder die Aufgabenstellungen versteht.

Und dann wieder das^^...wir sollten bei Vektoren den Flächeninhalt ausrechnen...soweit kein Problem, nur dumm das die von uns verlangten diesen in Längeneinheiten (LE) asuzdrücken..hallo?! Sowas macht man bei Geraden...Flächeninhalt wird durch Flächeneinheiten angeben, sofern kein Wert wie m² etc. angegeben ist...und nja komischerweise ist bei dieser Klausur keiner von uns fertig geworden, mindestens 2 Aufgaben fehlten jedem...also die war mindestens genauso dumm wie die davor...wenn ich dadurch mein Abi nicht bekomme klage ich aufjedenfall, allein schon wegen dem unnötigen pyschischen Druck ( der bei mir eig keine Rolle spielt, aber trotzdem ist es unnötige Aufrregung)

So far, bin richtig angepisst. Da wünsch ich mir doch wieder das amerikanische Schulsystem wieder...Sportaktivitäten, alles genau geplant, keine Fehler einfach toll!
    Das Schulsystem ist halt perfekt. Ich frag mich auch wie solche Leute überhaupt einen Abschluss bekommen.
    Aber sobald die Schüler einen Fehler machen ist es ganz schlimm
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Nicht mehr ganz aktuell, aber schmunzeln musste ich schon.
    Und irgendwie kann ich den quote-bug in der Mitte nicht beheben...

Für eine BBC-Doku haben Hirnforscher einen Apple-Fanatiker unter die Lupe genommen. Sie legten ihm Bilder von Apple-Gadgets wie dem iPhone, dem iPad oder dem iPod vor. Dabei fanden sie heraus, dass bei ihm die selben Bereiche im Gehirn aktiviert werden wie bei religiösen Menschen, die Heiligenbilder betrachten.

Das Ergebnis der Untersuchung wird in der Doku von Bildern der Eröffnung des neuesten Apple-Stores in London untermalt. Kopfschüttelnd berichtet ein BBC-Rporter von Apple-Angestellten, die wie «in einer verrückten religiösen Ekstase herumspringen und in die Hände klatschen».

US-Kommunikationsforscher kamen bereits vor knapp einem Jahr zum Schluss, dass die «Jünger» von Apple-Gründer Steve Jobs nur noch «glauben statt vernünftig zu denken».

Vor dem Verkaufsstart des iPhone 4 erklärte eine Studienautorin: «Apple erzeugt Religions-ähnliches Verhalten bei seinen Fans. Diese vertrauen den Produkten, ganz gleich welche technischen Mängel sie aufweisen.» Das iPhone erhielt bereits den Übernamen «Jesus-Phone».

Sogar das Oberhaupt der katholischen Kirche, Papst Benedikt XVI, kritisierte in mehreren Reden das übertriebene Technologie-Konsumverhalten. In seiner Palmsonntagansprache bekräftigte er, dass Gott nicht durch Technologie ersetzt werden könne. (alp)
    http://www.blick.ch/news/wirtschaft/...efuehle-172948
    Geändert von Affenzahn375 (26.05.2011 um 13:57 Uhr)

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat:"In seiner Palmsonntagansprache bekräftigte er, dass Gott nicht durch Technologie ersetzt werden könne"

Durch ein gott app fürs Iphone müsste man das eigenlich hinkriegen.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Stichworte