Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
Da sieht man mal wieder.... Selbst keine Ahung haben und trotzdem mitreden wollen
wer hat denn da jetzt wieder keine Ahnung? Werde mal konkret!!
Eein generelles Tempolimit ist Blödsinn, sehe ich auch so, aber ein dynamisches Tempolimit z.B. macht hochgradig Sinn!

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
Und er das Ziel hat die Vekehrstoten im Jahr zu senken...dabei ist die Autobahn ja am sichersten, sollte man lieber woanders anpacken das Problem..
Das mit den Verkehrstoten stimmt schon, das korreliert nicht besonders, aber z.B. die durchschnittliche Fahrzeit!
  • LKW Überholverbot auf Zweispurigen Autobahnen, zumindest in weiten Teilen
  • Dynamisches, an die Verkehrsdichte angepasstes Tempolimit dämpft Welleneffekte durch schnelle, sehr stark beschleunigende Fahrer enorm --> WEIT weniger Staus
  • Sehr viel striktere Strafen für Mindestabstandsunterschreitungen und dadurch Be/Entschleunigungsspitzen
Besonders die letzten zwei Punkte sind 100%ig belegbar, jeder der ein bisschen was über "Wellen" weiß und mathematisch nicht strohdämlich ist, dem wird das bei 10 Minuten Brainstorming auffallen (stichwort Reaktionszeit, Bremszeit, Beschleunigungszeit --> Resonanz, Freakwave etc).
Damit könnte man die Fahrzeit für jeden reduzieren, auch für die Raser, die beschleunigen wie irre bloß um in 300m wieder bremsen zu müssen! Deppen!
Auch ich fahre gerne "zügig", aber es macht nicht immer Sinn. Im Endeffekt gibt es nur eines was zählt: KONSTANTFAHREN!

Durch etwas mehr Grips der Autofahrer ließen sich die meisten Staus und extrem zähfließender Verkehr deutlich reduzieren! Daher ist beim besten Willen nicht alles Blödsinn, was der gute Herr Kretschmann da fordert und wie er es begründet!

PS: "Langsamfahren" auf leerer Straße erhöht zumindest bei mir stark die Unfallgefahr, da ich einfach nicht mehr aufpassen kann bei dem Gekrieche!