Ergebnis 1 bis 10 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von Wond3r42 Beitrag anzeigen
    Aber für ein alltags taugliches Batterieauto ist es noch ein wenig früh: (2h fahren 10h laden)<--übertrieben ich weiß ... Hybrid ist sicher ein geniale Technik(Wie die Jungs der PorscheTeams bei den 24h ja bewiesen haben;D)
    Hybrid ist der größte Schwachsinn den es momentan zu kaufen gibt ...
    Zumindest in der jetzigen Form - der Toyota Prius hat nen E-Motor von der Leistung von 5 Föhns unter der Haube ... Und der Akku ist genau son Witz. Hybrid spart im Idealfall vllt 10% Sprit. Als Beispiel: Der BMW 1er verbraucht so ca. nen 0.3 - 0.5 Liter mehr als son toller Hybrid und hat dabei noch 30 - 40PS mehr.

Und bei den Elektroautos ist das Problem nur die Speicherung - das Laden wäre kein Problem - man bräuchte halt nur nen 63 Ampere Drehstromanschluss Daheim - damit lädste nen Elektro-Auto in nicht mal na Stunde um 60 - 70% wieder auf - je nachdem wie hoch die Kapazität des Akkus halt ist. Das Problem ist halt nur das einem die Akkus nach paar Jahren verrecken ...

Zu dem Porsche bei dem 24h Rennen kann ich nichts sagen - ich wette aber das der E-Motor dadrinnen nur zur Unterstützung des Ottomotos bestimmt ist um mehr Drehmoment zu haben und nicht um Sprit zu "sparen"

Mfg Scaleo
    Geändert von Scaleo (28.02.2011 um 17:39 Uhr)

Stichworte