Seite 352 von 696 ErsteErste ... 252302342350351352353354362402452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.520 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es kein Gasplanet wäre würde dich die Gravitation auf die Größe einer Briefmarke zusammendrücken.
    Gravity and weight...never a miscommunication .
    Irony is for losers.

Professional Avatar von ODemuth

Standard

4 Mal die Masse von Jupiter soweit drausen... naja also ich bin da ein bisschen skeptisch... so ein riesen Ding so da draussen rumkurven? Und wenn es in einem Meteoritenfeld oder was auch immer liegen soll, wie es im Artikel steht, klingts noch unwarscheinlicher...

Naja die Anziehungskraft könnte man mit der Formel Fg= G*(m1*m2/(r^2)) ausrechnen aber da hab ich jetzt keine Lust dazu ^^ aber ich schätze das sie so um die 20 G beträgt...
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Professional Avatar von HunT

Standard

Ich vermute eher, dass der Gasgigant aus einer anderen Umlaufbahn geschleudert wurde und nun einfach an unserem Solsystem vorbeifliegt, denn bei der Masse und der Entfernung zur Sonne muss dieser verdammt langsam seinen Umkreis nehmen, um nicht zu fliehen.

Komisch aber, das Pluto 2006 als Planet aberkannt wurde, nur weil so klein ist? Wenn er fröhlich seine Umlaufbahn um die Sonne hat und dabei aussieht, wie ein fast runder Ball, ist er für mich definitv ein Planet, denn bei einem unförmigen Planetoid wäre es natürlich was anderes. Naja, bin was Pluto angeht auch nicht mehr ganz auf dem Laufenden, wobei ich mir sicher bin, dass hier große Meinungsverschiedenheiten herrschen, ob nun anerkannt oder aberkannt.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Im Iran gibt es jetzt auch Demonstrationen gegen Achmadinejad (oder wie man den Namen auch immer schreibt...) Welches Regime purzelt als nächstes?
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Prophet Avatar von Sensman

Standard

*Für Deutschland bet*
    Geändert von Sensman (15.02.2011 um 15:44 Uhr)
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Ich vermute eher, dass der Gasgigant aus einer anderen Umlaufbahn geschleudert wurde und nun einfach an unserem Solsystem vorbeifliegt, denn bei der Masse und der Entfernung zur Sonne muss dieser verdammt langsam seinen Umkreis nehmen, um nicht zu fliehen.
    Oder er bewegt sich elliptisch... also Eiförmig. Man muss nur noch auf die Verschwörungstheorien ala "Planet X/Nibiru" warten...

Komisch aber, das Pluto 2006 als Planet aberkannt wurde, nur weil so klein ist? Wenn er fröhlich seine Umlaufbahn um die Sonne hat und dabei aussieht, wie ein fast runder Ball, ist er für mich definitv ein Planet, denn bei einem unförmigen Planetoid wäre es natürlich was anderes. Naja, bin was Pluto angeht auch nicht mehr ganz auf dem Laufenden, wobei ich mir sicher bin, dass hier große Meinungsverschiedenheiten herrschen, ob nun anerkannt oder aberkannt.
    Ist ja ein Zwergplanet... demnach, "Planet"
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von ScoR

Standard

Pluto ist nicht nur "zu klein", sondern dominiert auch nicht seine Umlaufbahn um die Sonne.
    Das heisst, es gibt in dieser Umlaufbahn immernoch rumschwirrendes Zeug.
    Bei den anderen Planeten ist das anscheinend nicht der Fall.

http://www.youtube.com/watch?v=ztLZcvtVIo4

Irgendwo nach ner halben Stunde kommt das.
    Irony is for losers.

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Oder er bewegt sich elliptisch... also Eiförmig.
    Das tun ALLE PLaneten im Sonnensystem - Keplers 1. Gesetz!

Zitat Zitat von Scor
    Pluto ist nicht nur "zu klein", sondern dominiert auch nicht seine Umlaufbahn um die Sonne.
    Das heisst, es gibt in dieser Umlaufbahn immernoch rumschwirrendes Zeug.
    Bei den anderen Planeten ist das anscheinend nicht der Fall.
    Rischtisch. Außerdem müssten wir wenn wir Pluto als Planeten anerkennen, mindestens 4 weitere Objekte im Sonnensytem auch als Planeten anerkennen.
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Das tun ALLE PLaneten im Sonnensystem - Keplers 1. Gesetz!
    Ja, ich meinte damit nur eine äußerst "geschwungene" Bewegung
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von HunT

Standard

Rischtisch. Außerdem müssten wir wenn wir Pluto als Planeten anerkennen, mindestens 4 weitere Objekte im Sonnensytem auch als Planeten anerkennen.
    Welche 4 Objekte wären das?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Pluto ja einen Mini-Mond, allerdings kreist er nicht um den Pluto, sondern beide kreisen um ein Zentrum, welches der extrem elliptischen Umlaufbahn folgt.

Sogenanntes "Baryzentrum"

Nach Beobachtungen verläuft die Bahn von Pluto so:

"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Stichworte