Naja das is auch immer so ein Gerücht finde ich. Die Noten sind eher egal würde ich sagen. Ich hab nen Schnitt von 2,7 und Mitstudenten von mir haben 3,2 oder 3,4 und die und ich haben trotzdem ein dualen Studienplatz bei einem großen deutschen Energieversorger bekommen. Ich hab mich immerhin gegen 67 Bewerber durchgesetzt. Bei meinem Vorstellungsgespräch waren auch welche mit nem 1,3 Abi. Einfach nicht von denen unterkriegen lassen. Noten zählen echt nichts, was zählt ist der Mensch der dahinter steht. Und wenn einer nen 1,x Schnitt hat heißt das nur, dass er lernen kann. Nicht, dass er gut arbeitet. Stichwort Teamfähigkeit etc. Mit manchen von den tollen Abiturienten kann man nämlich gar nix anfangen. Die ham noch nie in ihrem Leben gearbeitet und viele wissen Geld nicht zu schätzen, weil se immer genug von daheim bekommen.
Ich verdien mein Geld jetzt selbst und bin nicht mehr auf meine Eltern angewiesen. Ich hab ein knappes Jahr aufm Bau gearbeitet, und war ein paar Monate in Australien. Außerdem habe ich bis vor kurzem eine Jugendgruppe in der Kirche geleitet, und war auch auf Zeltlagern mit den Kindern dabei.
Wenn ihr meint, dann lernst ruhig ordentlich. Hat mir eigentlich noch nicht so wirklich geholfen. Jetzt im Studium zwar schon, aber in der Schule isses echt besser die Freizeit zu genießen. So viel Zeit hat man erstmal nicht mehr, wenn man danach ne Lehre/Ausbildung/Studium macht.