Im Gegensatz zu dem Schund, der sonst so im Fernseh läuft, fand ich die Ludolfs (obwohl nur drei - vier mal gesehen) doch sehr anschaulich und "berichtenswert".
Einfach ein paar Leute wie sie natürlicher nicht sein könnten. Frei vom Zwang sich verstellen zu müssen (und frei von Körperhygiene).
Aber genau das war der Punkt.
Dass vier Brüder in unserer heutigen Gesellschaft "einfach" "so" leben und sich an Kleinigkeiten erfreuen können. Ohne gesellschaftliche Konventionen erfüllen zu müssen oder sich überhaupt großartig Gedanken darum zu machen.
Klar kann man das als "Mensch im Stress" leicht glorifizieren und über die Schattenseiten (wie vermutlich auch die Serie selbst) hinwegsehen, aber für mich war das, was ich davon gesehen habe, pure Erholung.
Genial z.B. wenn die Kamera einfach mal eine Minute lang zeigt wie einer der Brüder schlafend neben dem Telefon am Tisch sitzt.
Vielleicht haben sie mich durch ihre teils (positiv gesehen) kindiche Verhaltensweise und dass sie dadurch so unschuldig wirken, einfach nur an meine Kindheit erinnert.
Schade dass es nun vorbei mit ihm ist.
Allerdings finde ich, im im Hinblick auf den Thread hier, viel interessanter was gerade in Ägypten so abgeht.
Edit: Zur Berechtigung von Threads:
Also ich sehe das mal so. Entweder wird das Erstellen von Themen weiterhin so locker angegangen wie bisher, soll heißen alles was einige interessiert ist legitim und
"fachbezogene" Threads werden selbst dann nicht gelöscht wenn sie in bestehende passen würden - oder es wird insgesamt härter durchgegriffen.
Dann wäre aber auch ganz schnell Schulss mit Threads wie "Crysis Warhead Absturz" oder "Download-Computer" oder " Lian Li A05NB - Nuclear Poison" oder " Ipod touch - Jailbreak"
oder "NV-Treiber lässt sich nicht installieren"oder"Ich bau mir nen neuen PC gafft mal alle"... könnte da ellenlang weiter machen und vermutlich auch eigene nennen.
Denn entweder geht das Thema den meisten am Hintern vorbei oder es würde viel besser in ein Überforum passen.
Also ein bisschen mehr Toleranz bitte.
Und wenn die User nen Ort haben wollen an dem sie über nen verstorbenen "Serienstar" reden möchten, und das scheint der Fall zu sein, dann gebt ihn ihnen doch.
Müsste man ja nicht "der und der ist gestorben" nennen sondern z.B. den Namen der Serie um die es geht. Aber verdammt warum nicht?
Weil es ein paar Herren nicht interessiert und es für unangemessen halten?! Na dann könnt ihr gleich das halbe - ach was das reicht lange nicht - Forum löschen.
Und Leute, denen große Terroranschläge am Hintern vorbei gehen, sind für mich sowieso das Letzte!
Nicht nur dass Menschen dabei sterben, meist welche die am wenigsten für den scheinheiligen Grund des Anschlags können,
sondern auch weil sie zu beschränkt sind die Tragweite, die ein solches Verbrechen für die Welt, die Beziehungen der Länder untereinander und die Wirtschaft mit sich bringt, erfassen zu können - oder noch besser - sie nicht erfassen wollen
oder deren Selbsterhaltungsinstinkt einfach nur, aus Realitätsferne oder anderen Gründen, nicht stark genug ausgeprägt ist, die Gefahr für das eigene Ego zu erfassen.


Zitieren



