Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
Das BKA und andere Kriminalämter arbeiten natürlich und jederzeit mit Hochdruck and der Bekämpfung solchen Übels. Da passiert sehr viel, ohne dass man es mitbekommt, beziehungsweise passiert nach außenhin wenig. Ich empfinde es als eine Beleidigung aller Beruflichen, die Überstunden schieben müssen, wenn man ihre Arbeit derart schlecht redet und meint, das alles ließe sich fast von alleine lösen. Überwachungskameras sind ein Mittel zum Zweck. Die bewaffneten Polizisten sollten auch niemanden abschrecken, der sich nicht als Attentäter fühlt. Von daher sehe ich darin eigentlich keine negativen Entwicklungen.
Keiner hier hat davon gesprochen, dass sowas irgendwelche negativen Entwicklungen mit sich bringt. Jedoch sehe ich persönlich auch keinen Nutzen darin, denn wenn diese Fanaktiker für Allah etwas hochjagen wollen, dann werden sie auch gleich auf die Polizisten zurennen und boooom machen. Außerdem sind jeden Tag viele Menschen mit Reisekoffern unterwegs...da könnte jeder eine Bombe drin haben...

Polizeibeamte in Zivil würden da mehr Sinn ergeben und auch nicht gleich von jedem erkannt.