
Zitat von
Tig3r0023
Viele stützen sich ja auch auf WTC 7, welches auch eingestürtzt ist. Ich hab auch lange daran gedacht das dort was faul ist, ich konnts mir auch nicht erklären und hat mich stutzig gemacht. man sieht im TV auch nur immer die Südseite, hat jmd mal einen Blick auf die Nordseite nach dem Einsturz von WTC 1 geschaut? Da klaffte ein riesengroßes Loch was von beinahe ganz oben bis ganz runten ragte. Außerdem wurde es auf ein Umspannwerk und eine Ubahn Station gebaut, weswegen auf der westlichen Seite glaube ich die Stahlträger viel länger und unstabiler waren. Beim Einsturz kann man dies auch erkennen, das oben direkt ein Penthouse verschwinden, weil es in sich zusammensackt. Aber auf den meisten Aufnahmen sieht man nur die letzen 10 Sekunden, der Einsturz hat in Wahrheit aber mehr als 30 gedauert.
Genauso wie bei den Towers. Mir kam es auch immer komisch vor wieso das Gebäude fast im freien Fall viel und wieso unter den einstürtzenden Trümmern Luftwolken mit Staub herausgepresst werden. Das hat mich lange zweifeln lassen. Der Grund warum der Südturm früher einbrach war dieser, das er viel tiefer getroffen worden ist. Der Hauptkern wurde zwar kaum beschädigt, weil das Flugzeug seitlich einschlug,dafür war die ganze Last dann auf der Seite ,wie man beim Einsturz ja auch erkennen kann, das es nach unten erst kippt und dann in sich zusammensackt. Der Stahl wurde nie geschmolzen, so heiß kann es da nicht werden und wäre es nur ein normales Feuer gewesen hätten die Türme wahrscheinlich auch standgehalten. Die Feuerbeschichtung in den Türmen war vorhanden, nur leider war es ein Material, welches man sehr leicht komprimieren konnte. Da so ein Flugzeug mit gut 800km/h in den Turm gerast ist, hat sich das Flugzeug in tausende Teile gesplittet, die dann umherflogen und quasi die Träger gesandtrahlt haben. Viele in der Einsturzstelle lagen dann quasi blank und waren nicht mehr so gut resistent gegen die Hitze. Ab ca 500grad verliert Stahl seine Tragfähigkeit um ca. die Hälfte. Die Eigenlast wurde den Türmen dann zum Verhängnis.
Beim Nordurm der als 2. einbrach, kann man den Einsturz auch auf den Bauweise zurückfähren.
Es gab einen Kern mit glaube ich 46 Stützpfeilern und die sichtbare Außenhülle. Da das Flugzeug im Tower 1 quasi genau in die Mitte flog, waren die Kernstützpfeiler besonders betroffen bzw durchtrennt worden.Sie konnten nacher auch nicht mehr die ganze Last tragen weil der Stahl immer schwächer wurde und es sagte quasi ähnlich dem WTC 7 ein. Kann man auch gut erkennen das die Antenne zuerst einsackt und die Außenhülle quasi mit nach Innen gezogen wird.