Seite 318 von 696 ErsteErste ... 218268308316317318319320328368418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.171 bis 3.180 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Passiert doch eh nix. Alle drehen durch, geben Geld für ihre Sicherheit aus, sind übervorsichtig und schlag mich tot und nachher war's 'n Übersetzungsfehler oder sonst was.
    Sagst du. Sicherlich einiges ist auch hochgepusht,aber Deutschland ist 2006 nur knapp einem Anschlag ähnlich wie in Madrid vorbeigekommen und wenn man das letze Jahr betrachtet, sieht man schon eine Steigerung der Gefahr. Was natürlich ohne die Medien nicht an die Öffentlichkeit gedrängt wird aber eine Pressemitteilung des Innenministers ist denke ich schon ernst zu nehmen.
    Außerdem wissen die Behörden sicherlich mehr und sie werden auch nie alles an die Öffentlichkeit bringen. Aber wiegesagt das scho gewarnt wird wird es schon eine Gefährdung geben, hat man ja die letzen Wochen gesehen. Wer wieder sagt das ist alles wieder inziniert dem kann man nicht helfen. Man sollte immer Dinge von 2 Seiten sehen, aber immer direkt sowas darauf schieben damit die Regierung uns überwachen kann ist doch total verblendet.

Professional Avatar von Bies

Standard

glaubst du Al Quaida und co würden es nicht schaffen,
    hier Terror zu machen, wenn sie wollten?
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Wenn sie es wirklich wollen würden, wäre hier schon längst die Hölle los.
    Mach nicht so ne Panik. Wenn neben dir ne Bombe hochgeht, bist du eh tot bevor du dein Gehirn das registriert.
    Was solls. Man kann auch jeden Tag im Straßenverkehr draufgehen.

Prophet

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Wenn sie es wirklich wollen würden, wäre hier schon längst die Hölle los.
    Nja es gab ja schon Anschlagsversuche , sogar mehreredie bis jetzt durch die gute Arbeit der Behörden, oder aufgrund technischer Fehler nicht erfolgreich waren.

Ich persönlich fühl mich an Flughäfen oder Bahhöfen ein bisschen unwohl, aber auch nicht mehr. Ich lass mich durch sowas nicht vorschreiben wo ich jetzt hingehen werde. Ein kleiner Hintergedanke ist aber immer da. Ist er aber auch immer wenn ich in den USA hin und her Reise. Ist halt Alltag seit 9/11 geworden.

Wenn einem wirklich was passieren sollte ist das Schicksal nehme ich an...Also nicht verückt machen lassen, aber aufpassen.

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Nja es gab ja schon Anschlagsversuche , sogar mehreredie bis jetzt durch die gute Arbeit der Behörden, oder aufgrund technischer Fehler nicht erfolgreich waren.
    Gemobbte Schüler schaffens zig Leute bei einem Amoklauf zu erschiessen,
    aber organisierte Terrorgruppen schaffen es nicht, einen Anschlag durchzuführen?

Wie gesagt, wenn sie wollten, wärs längst passiert.,..
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von HunT

Standard

Diese Panikmache ist gleichzeitg Geldmache für bestimmte Leute. Ich persönlich lasse mich da nicht verrückt deswegen machen. Jeder muss irgendwann sterben, und wenn wir eh nur ein Produkt des Zufalls sein sollen, dann ist unser Tod umso unbedeutender, wenn auch sinnlos und tragisch für Angehörige. Ob ich durch ne Bombe zerfetzt werde oder mich ein Auto auf der Straße überfährt...ich denke, die Wahrscheinlichkeit beim Auto ist weitaus höher.

Wenns passiert, passiert es eben, aber dann möchte ich bitte sofort tot sein.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Jetzt wo überall so enorm kontrolliert wird verschiebt El Quaida ihre Anschlage einfach um 2 Monate bis niemand mehr drandenkt und die Polizei nicht mehr so stark kontrolliert.

Komisch das es jetzt so genaue Infos gibt aber bei den verheerenden Anschlägen die es immer mal wieder gab hat man anscheinend nichts gewusst.

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Desto öfter die Regierung warnt und nichts passiert desto mehr verliert sie an Glaubwürdigkeit.
    Aber unser Innenminister hat NIE NIE gewarnt, bis gestern wohl auch gibt es akute verdachte von etwa 6 Pseronen die im Laufe der nächsten 4 Wochen In Deutschland einreisen wolllen.
    Will jetzt nicht Panik-Machen. Ist nur mein derzeitiger Wissenstand. Wenns interresiert der sollte vieleicht mal die Pressekonferenz von unserm Innenminister anschauen.

Prophet

Standard

Zitat Zitat von noize-b Beitrag anzeigen
    Jetzt wo überall so enorm kontrolliert wird verschiebt El Quaida ihre Anschlage einfach um 2 Monate bis niemand mehr drandenkt und die Polizei nicht mehr so stark kontrolliert.
    Wenn wirklich was geplant ist werden sie es auch durchziehen, um zu zeigen, das die Sicherheit trotzdem nicht funktioniert.
    Komisch das es jetzt so genaue Infos gibt aber bei den verheerenden Anschlägen die es immer mal wieder gab hat man anscheinend nichts gewusst
    Es gibt immer schon Infos und Warnungen, die teilweise auch garnicht in die Öffentlichkeit getragen werden.
    Nur im Moment ist die Gefahr wohl so hoch, das die Bevölkerung informiert werden muss, auch wenns für einige Panikmache ist, falls wirklich was passieren sollte und es wurde nicht gewarnt, haken alle auf dem Minister herum, so hat er sich abgesichert. Und wie man weiß ist er mit Warnungen ja vorsichtig, das er jetzt so konkret wird, scheint den Ernst der Lage zu bestärken. Zudem werden die Bürger durch die Warnungen aufmerksamer und eventuell kann auch so ein Anschlag verhindert werden.

Desto öfter die Regierung warnt und nichts passiert desto mehr verliert sie an Glaubwürdigkeit.
    Wie schon oben geschrieben. Die Warnungen dienen auch zur Absicherung, damit nacher keiner sagen kann "warum hat ihr nicht gewarnt?"

Aber unser Innenminister hat NIE NIE gewarnt, bis gestern wohl auch gibt es akute verdachte von etwa 6 Pseronen die im Laufe der nächsten 4 Wochen In Deutschland einreisen wolllen.
    Dann bist du aber falsch informiert, in den letzen Jahren haben unserer Minister immer wieder auf mögliche Anschlägen hingewiesen, aber eine konkrete Gefahr bestand kaum uns es waren keine Warnungen nötig.

Die Kofferbomber wurden wahrscheinlich nicht richtig erkannt, sonst hätte es soweit nicht kommen dürfen das die Bomben 2006 in Köln am Bhf standen. Da hat die Arbeit wohl versagt, Glück gehabt das die Terroristen unfähig waren.
    2007 hat die Arbeit des BKA gut funktioniert, schließlich wurde die Sauerlandgruppe festgenommen. Intern wird auch viel gearbeitet, was man als normaler Bürger nicht mitbekommt. Eine Gefahr für Deutschland besteht seit dem Afhanistan Krieg immer. Diese scheint wohl im Moment sehr ernst zu sein, was verschiedene Quellen belegen. zb, die 2 Festgenommenen Terroristen, die im Sommer die Behörden vor Möglichen Anschlägen gewarnt haben, erhöhte Reiseaktivitäten potenzieller Gefährder nach Pakistan seit 2009 , die man aber leider aufgrund der deutschen Gesetze nicht festnehmen kann, bis wirklich ein ernster Verdacht besteht, Aufrufe im Internet und zuletzt die Paketbomben lassen auf gestiegene Aktivitäten schließen. Zumal fast 10 Jahre nach 9/11 vergangen sind, was wiederum symbolträchtig ist, sowie auch die Weihnachtszeit.

Einzelne Umstände hätten villt nur eine kleine Meldung des Ministers gegeben, das es kleinere Aktiväten gibt, aber die Masse und genaue Beschreibung (woher die auch kommen mag) hat ihn wohl veranlasst eine Warnung (und keine Panikmache) zu geben und die Sicherheit hochzufahren.
    Hoffen wir das es wirklich nur reine Vorsichtsmaßnahmen sind, Vorratspeicherung und so ein Quatsch braucht man nicht.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich glaube das effektivste Mittel der Al Qaida sind leere Drohungen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Stichworte