Seite 250 von 696 ErsteErste ... 150200240248249250251252260300350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.500 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Prophet

Standard

Nja viltl hab ich es falsch ausgedrückt, perfekt ist eig nie etwas, aber es ist mMn viel viel besser als in Deutschland. Ich hab das alles mitbekommen wie das abläuft finde ich besser. Hier gibts zwar auch regeln, aber die sind zu lasch.

Das mit den Juden hat er relativiert, auch wenn er dazu gewungen wurde. Er stützt sich aber auf Forschungen , aber das wird ja wieder von den Medien außer Acht gelassen.

Professional Avatar von Willy

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Das wird wieder eine seeehr lange Diskussion...

Naja, 2T:
    Er spricht wirklich aus was alles denken auch wenn ich seine Meinung nicht ganz teile vorallem der Part mit dem jüdischen Genpool.

Das mit den Muslimen stimmt allerdings.
    Ich sehe so viele Muslime die nicht mal richtig Deutsch können und frage mich dann: "Was machen die hier?!"

Allerdings sollte man schon zweimal hinschauen.
    Ich habe in meinem Tutorium einen, wenn man den das erste mal sehen würde wäre der erste Gedanke: Mega Asozialer Mensch.
    Doch der hat einiges auf dem Kasten, macht gut mit etc. seine Sprache ist nur leicht "gewöhnungsbedürftig" denn diese hat wirklich einen Hauch von asozial^^

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Ich wollte das Thema auch schon ansprechen. Ich stimme dem Mann zwar nicht in allen Punkten zu, aber in vielen. Auch denke ich nicht, dass er zu offensiv in seinen Äußerungen ist. Andere europäische Politiker sind da noch wesentlich härter. Was ich allerdings verurteile ist die momentane Hetzkampagne der Medien gegen diesem Mann. Wir leben im 21. Jahrhundert nicht im Mittelalter. Es sollte doch einem Menschen möglich sein seine Meinung frei zu äußern, auch wenn diese nicht mit den multikulturellen Wunschvorstellungen anderer vereinbar ist, ohne dass man ihn als Unmenschen oder Rassisten darstellt oder ihm sogar mit beruflichen Konsequenzen droht.
    Kann dir für diesen Beitrag gar nicht genug danken.
    Diese Selbstgeißelung wie sie hier in D praktiziert wird geht mir so dermaßen auf die Nüsse... (einfach Willys Link anklicken, dann wisst ihr was ich meine) >.<
    Manchmal muss man die Leute eben vor den Kopf stossen, damit sich was zum besseren wenden kann.
    Das Traurige ist nur: Sobald man als Deutscher integrationspolitische Misstände kritisiert wird man umgehend mundtot gemacht und obendrein noch als Rassist abgestempelt.

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Jop... In DE darfst du dich nicht über sowas beschweren. Aber in Frankreich z.B. kann man ganz einfach mal seine eigene Meinung äußern!
    Das Schlimmste ist ja noch das die Medien sich damit viel zu sehr befassen und kritisieren, sodass die Politiker hier schon fast gezwungen sind etwas zu machen, um nicht im schlechten Licht da zu stehen, auch wenn das Gesagte von Sarrazin der Wahrheit entspricht.
    Echt total traurig

Professional Avatar von Aerox

Standard

Ich finde, man sollte trotzdem aufpassen, dass in der Politik plötzlich nur noch so gesprochen wird. Obwohl Meinungsfreiheit erlaubt ist, könnten z.b. einige rechtsradikalen Gruppen die Tatsachen missverstehen und es würde hier in Deutschland noch viel schlimmere Ereignisse geschehen. Aber ich unterstütze, dass Deutschland Leuten den Zutritt in das Land erst gewähren sollten, wenn es einen Beweis gibt, dass diese Menschen/Immigranten sich auch wirklich immigrieren wollen. D.h. es sollte für Neueinwohner, egal von welcher Kultur etc., Kurspflicht für das Lernen der Sprache sowie des Respekt vor dem Land geben

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Auch Meinungsfreiheit hat Grenzen.
    Wohin das führt, wenn einer einen riesigen Haufen Bullshit redet und es ihm keiner verbietet haben wir im 3. Reich gesehen.
    Bitte nicht.

Traurig ist in Deutschland allein, dass die einzige Maßnahme die den Genies dieses Landes einfällt "Schmeißt diese Assis doch raus!" ist.
    Ekelhaft stupide.

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Sarrazin stellt Türken pauschal als Kopftuchmädchen und Empfänger staatlicher Leistungen dar. Klar gibt es die auch, aber so einseitig wie er es darstellt, ist das rassistischer Blödsinn. Dazu das Gefasel mit dem "jüdischen Genpool". Nein, das brauche ich wirklich nicht.
    Das stimmt so einfach nicht. Er stellt nicht alle Türken so dar, sondern er sagt, dass eine Vielzahl der türkischen und muslimischen Imigranten kein Interesse hat sich zu integrieren und ausschließlich auf staatliche Kosten lebt, wobei er sich auch auf die hohen Geburtenraten bezieht(und so falsch ist diese Aussage gar nicht). Auch äußert er sich in seinem Buch äußerst positiv über Immigranten aus Süd- und Osteuropa.

Zweitens wurde das mit dem Juden-Gen, da vollkommen aus dem Kontext genommen, absichtlich von den Presse falsch dargestellt. Jedem der die ganze Aussage von Sarrazin gelesen hat, ist klar, dass diese keinesfalls rassistisch oder antisemitisch gemeint war. Wie er auch heute nochmal in einem Interview mit der Presse betonte bezog er sich hierbei lediglich auf eine amerikanische Studie die besagt, "dass es in höherem Maße gemeinsame genetische Wurzeln heute lebender Juden gibt, als man bisher für möglich hielt."

Ich finde so eine Art der Berichterstattung besonders schädlich, denn sie sagt rein gar nichts über den Wahrheitsgehalt einer Aussage aus, sondern zielt ausschließlich auf die Emotionen der Zuhörer ab und selbst wenn seine Behauptungen absolut falsch wären und einen rein rassistischen Hintergrund hätten fände ich die Reaktion der Medien immer noch weitaus verachtenswerter.

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Das Voltaire Zitat hilft dir auch nicht.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    "Schmeißt diese Assis doch raus!"
    Alternative ? Mal ernsthaft...
    Willst du einem Ausländer, der kein Interesse daran hat die deutsche Sprache zu erlernen und zu arbeiten, die Sprache und Motivation zu arbeiten stattdessen einprügeln ?

(ich benutze an dieser Stelle bewusst den Ausdruck 'Ausländer', weil mich der Ausdruck 'Mensch mit Migrationshintergrund' ankekst und mir zudem zu lang ist... ^^)

Stichworte