Wieso zum Teufel sollten China und Russland zu Nordkorea halten?
Auserdem halt ich das, genau wie die Atomwaffen vom Iran, nur als
"schutzmasnahme" gegen die Usa/Nachbarländer.
Wieso zum Teufel sollten China und Russland zu Nordkorea halten?
Auserdem halt ich das, genau wie die Atomwaffen vom Iran, nur als
"schutzmasnahme" gegen die Usa/Nachbarländer.
Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
Und einen Ausweg gibt es nicht
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Die gleiche Frage wollte ich auch schon stellen. Es stimmt zwar das China eine freundliche Gesinnung gegenüber Nordkorea hat, allerdings hat sich China genau wie Russland sowohl gegen den Angriff auf das südkoreanische Militärschiff ausgesprochen, als auch gegen die Raketentests. Beide Länder haben es lediglich vermiden eine "Ächtung" auszusprechen um eine Eskalation zu vermeiden.
http://www.welt.de/politik/ausland/a...faehrlich.html
"God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson
Sorry Mafiaaffe,
aber was von Israel kommt, is mir egal.
Israel erlaubt sich da unten so vie Mist, nur weil die USA und Europa hinter
ihnen stehen.
Edit: Israel hat doch selbst mehr als genug Atomwaffen.
Zitat aus den Kommentaren:
es gibt die guten und die schlechten nationen. die einen dürfen atomwaffen haben, die anderen nicht.
doch wer entscheidet, wer der gute ist?
der gute oder der schlechte?
Geändert von Bies (24.07.2010 um 13:47 Uhr)
Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
Und einen Ausweg gibt es nicht
Wie dem auch sei, wenns da unten weiter so geht, knallt es bald, egal wer wo steht.
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Ich weiß zwar nicht, wieso Russland sich einmischen sollte, aber die werden garantiert nicht mit Nordkorea paktieren...das ergäbe keinen Nutzen für die ehemalige UdSSR. Wie es mit China aussieht, weiß ich nicht, aber auch die werden ihren wirtschaftlichen Aufschwung nicht wegen einem "bedeutungslosen", wenn auch kommunistischem Land aufs Spiel setzen. China mag zwar die größte Armee (von der Soldatenanzahl) der Welt haben, aber technologisch sind sie den Westmächten unterlegen. Die heutige Kriegsführung beruht auf Qualität, nicht auf Quantität.
Ich würde somit sagen, dass aufgrund der allgemein opportunistischen Einstellung der Länder, Nordkorea im Falle eines Erstschlags so ziemlich alleine darsteht, wenn auch gar alle sofort zum Feind hätte.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Hm, was ich mal so überlege: Angenommen NK wirft eine Atombombe auf Südkorea oder USA, dann werden alle anderen Länder wahrscheinlich entweder special ops zum Diktator schicken oder im schlimmsten Falle auch Atombomben. Wie stark und wie schnell würde sich dann eine radioaktive Wolke nach Europa und dann zu den anderen Kontinenten bewegen?
Wer sich auf welche Seite schlägt liegt ganz daran wer anfängt.
Wenn Nordkorea einfach einen Atomschlag startet haben sie ALLE Länder gegen sich, wahrscheinlich sogar China denn durch NK würde deren Wirtschaftliche stärke bedroht werden.
Das was die USA dort machen nennt man einfach Sicherheits- bzw. Präventivmaßnahmen.
Die USA bzw. Südkorea sind allerdings schlau genug nicht den ersten Schlag zu wagen da sie wissen was sie damit anrichten. Bei Nordkorea sieht es wahrscheinlich ganz anders aus. Kim Jong Ill (richtig geschrieben?) ist einfach nur Größenwahnsinnig. Der würde im Zweifelsfall sogar A-Bomben auf USA, China und Russland gleichzeitig werfen wenn die Bedingungen für ihn stimmen.
€:
@Aerox:
Falls NK Atomraketen losschickt sollten die Raketenschilde von USA, Russland, etc. eigentlich standhalten.
Die werden dann keinen Atomaren Gegenschlag wagen einfach um:
1. Besser dazustehen
2. Das Land bzw. die Umwelt nicht zu verseuchen.
Atomschläge werden soweit ich weiß nur im äußersten Notfall eingesetzt und ein Atomschlag von NK ist nur ein äußerster Notfall wenn die Rakete das Ziel auch erreicht und dort detoniert.
Geändert von JamDeluxe (24.07.2010 um 15:07 Uhr)
An so etwas würde ich erst gar nicht denken.
Und außerdem: Ihr bauscht das viel zu sehr auf.
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
http://www.dw-world.de/flashes/tsche..._final_deu.htm
Mal so als Beispiel.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.