CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Nordkorea Irrer Diktator droht USA mit Atomschlag
„Wir werden einen heiligen Krieg der Vergeltung beginnen“
wird es knallen?
Die Nationale Verteidigungskommission – das höchste Entscheidungsgremium des kommunistischen Landes – drohte am Samstag damit, einen „heiligen Krieg der Vergeltung“ zu beginnen und den Militärübungen (ein geplantes Seemanöver der USA und Südkorea) mit den Mitteln der „atomaren Abschreckung“ zu begegnen. Kim Jong-Il unterstellt den beiden Staaten, Übungen für einen Atomkrieg abzuhalten.
„Die Armee und die Bevölkerung der Volksrepublik (Nordkorea) werden nötigenfalls zu jeder Zeit einen heiligen Krieg der Vergeltung starten, der auf der atomaren Abschreckung basiert“, hieß es am Samstag aus Pjöngjang.
Und weiter: Alle Manöver der USA und Südkoreas seien „nichts als unverblümte Provokationen, mit denen die Volksrepublik durch Waffengewalt in jeder Hinsicht erdrückt werden soll“. Nordkorea werde „den größten Atomkriegsübungen legitimerweise ihre mächtige nukleare Abschreckung entgegensetzen“.
Am Sonntag soll ein viertägiges Seemanöver im Japanischen Meer beginnen.
Ursprung des jüngsten Konflikts ist die Versenkung eines südkoreanischen Militärschiffs durch Südkorea. Daraufhin hatten die USA und Südkorea eine Reihe von zusätzlichen Marineübungen als Abschreckung gegen Nordkorea angekündigt.
http://www.bild.de/BILD/politik/2010...tomschlag.html
Meiner Meinung nach wird das von den Medien eher hochgepusht, um Panik zu verbreiten...andere machen ja schließlich Geld damit. Wird Nordkorea es aber dennoch tun, wird es wohl zu einer raschen Großoffensive kommen...von allen Seiten und Nordkorea wäre innerhalb von wenigen Tagen/Wochen eingenommen.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Als ich das gelesen habe hatte ich echt ein Grinsen in der Fresse.
Wenn Nordkorea einen Erstschlag mit Atomwaffen versucht dann folgen aus mindestens 3 Ländern Gegenschläge.
Nordkorea würde gnadenlos untergehen. Völlig sinnlos....
Das macht Nordkorea nicht
Außer ihr Diktator ist total bescheuert und will sich von der USA und den anderen Großmächten in Grund und Boden stampfen lassen
Naja... Dann hätten wir wenigstens ein kommunistisches Land weniger
Das würde ein sehr einseitiger Weltkrieg werden.
Ich glaube nämlich nicht das sich China auf die Seite Nordkoreas stellt wenn sie den Erstschlag mit einer Atomwaffe machen.
"Ursprung des jüngsten Konflikts ist die Versenkung eines südkoreanischen Militärschiffs durch Südkorea." - FAIL
@Topic Einem Mann der gnadenlos jeden Kritiker seines Regimes hinrichtet und sein eigenes Volk verhungern lässt, ist glaube ich so gut wie alles zu zu trauen. Da allerding ein Atomschlag gegen die USA, mit ohnehing geringen "Erfolgsaussichten", auch sein eigenes Todesurteil wäre, denke ich, dass selbst wenn die USA Südkorea unterstützen sollten, er diese Drohung nicht in die Tat umsetzen wird.
Ich sehe eine größere Gefahr in Irans Atomprogramm diesem Regime würde ich definitiv einen Atomschlag gegen Israel zutrauen.
Geändert von Mafiaaffe (24.07.2010 um 12:15 Uhr)
"God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson
Wenn China einsteigen würde, dann hätten wir alle ein großes Problem.
Im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen Ländern hätten die nämlich kein Problen damit mal eben schnell einen Großteil der eigenen Armee in den sicheren Tod zu schicken, nur um sich irgendwie einen Vorteil zu verschaffen.
Dazu kommt noch, dass es denen wirtschaftlich verdammt gut geht und dass die einfach kein Gewissen für gar nichts haben. Vor dem Land mache ich mir mehr Sorgen als vor dem kleinen größenwahnsinnigen Nordkorea und ich hoffe, dass China aktuell nach keinem Vorwand sucht...
P.S.: Da ist wohl ein kleiner Fehler in den zitierten News gelandet:
Ursprung des jüngsten Konflikts ist die Versenkung eines südkoreanischen Militärschiffs durch Südkorea. Daraufhin hatten die USA und Südkorea eine Reihe von zusätzlichen Marineübungen als Abschreckung gegen Nordkorea angekündigt.
Nordkorea, China und Russland würden wohl ins gleiche Horn Blasen, wobei Südkorea und USA zusammen halten würden. Allerdings kann man es drehen und wenden wie man will, wenn die mit ihren ABomben rumwerfen, werden wir (und auch alle anderen) den küzeren ziehen. Denn wenn die sich in die Wolle kriegen, können wir nur hilflos zusehen, wie wir alle wegen diesen Deppen sterben werden, ist doch geil oder?
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |