@ Mafiaaffe: Neues von deinem Lieblingsthema
![]()
@ Mafiaaffe: Neues von deinem Lieblingsthema
![]()
"ein unbestreitbarer, starker Zusammenhang zwischen religiösem Fundamentalismus und einer fehlenden Bildung"
Genau davon leben die meisten Religionen
Wir können Planeten außerhalb unseres Sonnensytems im Normalfall nicht sehen. Ihr Umlauf um einen Stern verursacht allerdings Effekte (z.B. Doppler-Effekt, Gravitaionlinseneffekt, etc) anhand denen wir verschiedene Informationen, wie z.B. Größe und Umlaufbahn, gewinnen können. Uns ist bereits die Position von 13 Planeten bekannt die ungefähr erdgroß sind und sonnenähnliche Sterne umlaufen.
Genaugenommen haben wir sogar einen Planeten "verloren". Pluto wird nun nicht mehr als Planet sondern als Zwergplanet angesehen, da er sich nicht in einer freien Bahn um die Sonne befindet. Neben Pluto sind heute außerdem 4 weitere Zwergplaneten in unserem Sonnensytem bekannt.
Willkommen in Texas, wo kürzliche einige der Gründungsväter aus den Geschichtsbüchern gestrichen wurde,n weil diese die Religion kritisiert haben und sich für eine sekuläre Gesellschaft einsetzten.
Dieser Absatzt enspricht der absoluten Wahrheit. Es gibt Millionen von Christen in Amerika die glauben die Erde sei weniger als 10.000 Jahre alt, dass Dinosaurier zusammen mit Menschen lebten, dass das gesammte Universum in 6 Tagen erschaffen wurde, sie glauben an eine globale Flut, in einigen Fällen sogar dass sich das Univerum um die Erde dreht etc."In dem Kapitel „Fundamentalismus in Amerika" behauptet die Atheistin und Journalistin Susan Jacoby, dass „ein unbestreitbarer, starker Zusammenhang zwischen religiösem Fundamentalismus und einer fehlenden Bildung" besteht. Kreationismus habe „die öffentliche Bildung in vielen Regionen des Landes nachhaltig beeinflusst". Er sei ein wichtiger Grund dafür, dass amerikanische Gymnasiasten weniger über die Wissenschaft wissen, als Gleichaltrige in Europa und Asien. "
Nicht falsch verstehen, ich will in keinem Fall sagen dass religöse Menschen dumm sind, aber fundamentaler religöser Glaube, also der Glaube, dass die Bibel oder irgendein anderes religöses Buch der absoluten Wahrheit enstpricht, ist immer auf einen Mangel an Bildung in den naturwissenschaftlichen Fächern zurückzuführen.
Aber selbst wenn dieser Absatz absoluter Quatsch wäre, vertrehte ich immer noch die Position von Evelyn Beatrice Hall als sie schrieb:
"Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen."
Geändert von Mafiaaffe (01.07.2010 um 22:50 Uhr)
"God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson
Fängt schon wieder diese Religion vs. Wissenschaft - Diskussion an? Ich meine mich errinnern zu können, dass es dafür einen Thread gab, den man auskramen sollte, wenn man weiter darüber reden möchte.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
http://by.juris.de/by/Verf_BY_1998_Art131.htm
Da steht ja tatsächlich von 1998, hab Anfangs 1098 gelesen.
sollte die Wissenschaft einen ähnlichen Planeten finden wo wir Menschen unterkommen können, werde ich jeden hier im Forum 100000€ Scheck ausstellen ihr habt mein Wort. Der Mafiaaffe bekommt sogar das 10fache![]()
Spaß beiseite jeder bekommt einen 1000000.
Ich bezwifle das du 7.613.000.000€ hast