Seite 211 von 696 ErsteErste ... 111161201209210211212213221261311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.110 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht, dann kann ich in Zukunft mein Sonnenbaden an Floridas Stränden vergessen
    Die US Regierung hat das ja schon vorhergesehen, dass das passiert, wenn man da nichts macht. Das ist sehr krass, da wird man in den nächsten 10-20 Jahren sicher mit Probleme haben.

Ich hoffe dass BP oder irgendjemand da was richtiges macht und dass die Lösung langzeitig ist und nicht nur ein paar Jahre temporär Ruhe herrscht und dann auf einmal der ganze Mist wieder los geht.

-----------------------------------------

Was die Kommentare angeht: Steh einfach drüber - ich nehme bei sowas keinen Bezug zu. Ist doch schön, wenn der andere merkt, dass derjenige mit seinen Kommentaren einen sowas von egal ist

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

So groß sollte die Wasserstoffbombe ja auchnicht sein^^
    Gibt sogar nen Video zu dem Test. Sucht mal nach "Tsar Bomb" das ist die nähmlich

@Öl:
    Das Geld das jetzt gebraucht wird um sauber zu machen hätte schon lange in alternative Rohstoffe fließen können.... :/

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Haha, mitten im fruchtbarem Golf von Mexiko eine A-Bombe reinhauen
    Die H-Bombe wird durch die Atombombe gezündert, weil man für die Fusion eine enorme Menge an Energie benötigt.
    Die Idee ist letztendlich einfach schwachsinnig dort in der Ecke...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Eine Wassteroffbombe FUSIONIERT Atome, eine Atombombe spaltet sie.

Das bedeutet die Radioaktive STRAHLUNG ist bei einer Wasserstoffbombe nicht vorhanden
    Ja, aber wie schon eben beschrieben dient bei der Zündung der Fusion in der Wasserstoffbombe immer eine Atombombe = radioaktive Strahlung...
    Eine Wasserstoffbombe ist im Grunde nur eine mit Deuterium und Tritium ummantelte Atombombe, die Atombombe explodiert im inneren setzt Energie frei und diese Energie löst wiederum die Fusion aus die wieder Energie freigibt

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Schon gewusst?
    Seit her haben die Russen das nicht mehr gemacht ^^
    http://www.koflair.at/atomseite2.asp
    Hier ist ein Video der Wasserstoffbombe (Tsar):
    http://www.youtube.com/watch?v=FfoQs...eature=related
    Geändert von Fusion145 (04.06.2010 um 14:04 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Professional Avatar von chenjung

Standard

Also doch Strahlung

Naja ob Atom oder HBombe, die sollten das besser lassen. Dann lieber einen 5000T schweren Stein ins Meer werfen und auf Loch drauf, fertig!

Ausgangsmaterial für die thermonukleare Reaktion in der Wasserstoffbombe ist Lithium-6-deuterid 6LiD.
    Kernreaktionen:
    1) 6Li + n He + T
    2) T + D He + n

..... ok
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Na okay, aber ich denke wenn die Strahlung nicht zu hoch ist, so dass sie für die Lebewesen nur sehr geringfügig schädlich ist bzw. keine großen Langzeitschäden verursacht kann man es zulassen, allerdings weiß ich nicht wie stark die A-Bombe in der H-Bombe sein muss.

Alternativ könnte man ja nich Magnesium verwenden da das ja auch sehr heiß werden kann.

Wobei: Wenn erst die Kernspaltung kommt und danach die Fusion dann müssten sich die Atome die gespalten wurden doch wieder fusionieren oder?

Professional Avatar von chenjung

Standard

Hm wir hatten jetzt Atom und H wie siehts mit einer Neurtonenbombe aus?

Naja, das Teil strahlt auch :\

http://www.6thfloor.de/sciencenet/neutron.php
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Ausgangsmaterial für die thermonukleare Reaktion in der Wasserstoffbombe ist Lithium-6-deuterid 6LiD.
    Kernreaktionen:
    1) 6Li + n He + T
    2) T + D He + n

..... ok
    Mal so als Randerklärung; wer kein Chemie/Physik hat wird sich wundern wo da die Fusion ist ;D
    Das T steht hier für Tritium, dass ist ein Wasserstoffatom mit drei Neutronen, D für Deuterium, zwei Neutronen im Kern.
    Bei 2. sieht man die Fusion, Tritium mit 3 Neutronen und Deuterium mit 2 Neutronen verschmelzen zu Helium mit zwei Neutronen, dass n ist das übrige Neutron.
    Wie Schritt 1 Funktioniert weiß ich nicht, scheinbar wird das Lithium durch die Neutronen der Atombombe gespalten.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

VIP Avatar von foofi

Standard

sagt mal, wie ist denn sowas vom kostenfaktor? Wieviel kostet so einen Bombe + Zündung? (nicht, dass ich sowas auch vorhabe, aber ich frage mich, wieviel das dann der Bevölkerung kostet)

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    aber ich frage mich, wieviel das dann der Bevölkerung kostet)
    Zahlt (angeblich) BP alles aus eigener Tasche...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Stichworte