Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
Das Buc "Limit" von Frank Schätzing handelt teilweise auch davon, seine Sicht wie das im Jahre 2025 aussieht ist bedrückend, auch wenn sehr gut vorstellbar.
Btw, extrem gutes Buch! ^^ Nur zu empfehlen.
Einspruch!
Das ist mit Abstand Schätzings schlechtestes Buch. Hätte er ein reines Sachbuch daraus gemacht wäre es vieleicht gut, aber so...
Voller übertriebener Action, total überladen(wie viele Seiten hat noch mal das Personenregister am Ende?) und mit regelmäßigen rethorischen Missgriffen versehen. Da empfehle ich eher "Der Schwarm" oder auch seine anderen Bücher(inkl. Sachbuch).

Aber der Link ist genial, da muss ich mal weiter nach recherschieren!
BTT:

China ist sowieso der Horror, und zwar in vielerlei Hinsicht. Die bekommen den Planeten schneller kaputt wie alle anderen Länder zusammen und denen ist dass auch noch piepegal.

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
Holy Crap ! Mann, wie ich diese Fanatiker hasse, und unsere Bundeswehr ist zum Nichtstun verdammt, ganz nach dem Motto: Dabei sein ist alles !
Wenn die mal endlich aktiv eingreifen dürften, aber offensichtlich hat man die lediglich als Zielscheibe dort abgestellt, da könnte man sie genau so gut wieder rausholen...

Tja, Deutschland hat immer noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, auch wenn es imho total bescheuert ist.

Dass Deutschland weder aktuell noch in nächster Zukunft auch nur im entferntesten daran interessiert ist irgendwo wie in "alten Zeiten" in die offensive zu gehen, sollte eigentlich jedem bei dem es darauf ankommt klar sein. Trotzdem scheut man vor jedem(notwendigen) Schritt zurück. Also meine Stimme ist klar:
Entweder aktiv werden oder das Geld anderweitig sinnvoll einsetzen, aber keine Soldaten dort mehr oder weniger wehrlos rumhocken lassen nur um behaupten zu können "wir haben's ja auch versucht.."
P.S.: letztes WE noch nen Afgahnistan Soldaten bei uns gehabt. Ich verrate mal besser keine Details, aber so wie das klang werden die da regelrecht als Versuchskaninchen für unausgereifte Technik genommen. Die haben da wohl sonst nix zu tun...