Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
Ich mag den Papst sowieso nicht, daher ist es mir relativ egal was mit ihm passiert.
Naja ist immerhin eine seit Jahrhunderten existierende Institution, die geistig die Welt führt, irgendwie zumindest. Hätten die Moslems so etwas wie einen Pabst, wären die sicher leichter zu kontrollieren, stattdessen darf bei denen ja jeder Hinterhof Terrorist predigen und die Gruppe verblenden und sich seine Reaktionäre suchen und befehligen.
Stellt euch mal vor der Pabst wäre so drauf, es gibt genug Bibeltreue Typen die die Kreuzritterrüstung im Keller liegen haben. Ruckzug gäbe es eine Religion weniger auf der Welt. Also so ganz unwichtig ist der Typ nicht, und ich persönlich finde es irgendwie gut, dass es diese "lebendige Geschichte" noch gibt. Immerhin leisten die global gesehen einen sicher nicht unbedeutenden Anteil für die Welt und deren Bewohner. Und das ist nahezu einmalig innerhalb aller Religionen dieser Welt. Ich kenne keine Hindus oder Moslems die irgendwo auf der Welt Hilfslager errichten und den Leuten helfen wenn irgendwelche Katastrophen paasiert sind egal ob natürlich oder menschlichen Ursprungs.
Also in meinem Namen, ein hoch auf den Pabst und seine Kirche.