Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
Ja finde es auch schade...sie werden in einen Krieg geschickt, der offiziell keiner ist und wenn dann im Krieg zivilisten getötet werden macht man so einen großen Aufstand... es ist halt passiert, ändern kann man auch nichts mehr, aber vorallem wird den Soldaten die ihr Leben aufs Spiel setzen kein Vertrauen geschenkt. Ich würde mir sagen : Warum dort noch Kämpfen wenn ich aufpassen muss wen ich umbringe...

Zu den Nacktscannern :
Habe letze Woche auf RTL einen Test gesehen, dort hat man Pulver das Sprengstoff imitieren soll in den Schuhen, in den Haltegriffen des Koffers und den Zünder in einem Notebook versteckt.
Dann ist der Typ durch die Kontrolle gegangen..und siehe da, weder der Nacktscanner, noch der Scanner für das Gepack hat angeschlagen!
Der Typ konnte an einem anderen Flughafen sogar einfach ein Päckchen was mit Alufolie umwickelt war durch den Scanner schieben und er hat sogar noch gefragt ob er das da durch jagen kann! Den Zünder konnte er im Beisein der Sicherheitsleute auch problemlos aus dem Notebook entnehmen!
Das scheint die Leute alle garnicht zu interessieren. Wäre er wirklich ein Attentäter gewesen, hätte er jetzt 800Gramm reinen Sprengstoff ins Flugzeug geschmuggelt und 50Gramm reichen schon aus um ein großes Loch in die Wand zu reißen....
Die Leute sind einfach überfordert, weil zu wenig Sicherheitsleute dort sind.

Hier ist auch nochmal ein guter Bericht vom ZDF
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...Koerperscanner
Würde mich nicht wundern wenn du in 5 Jahren dich komplett ausziehen, einen Flugoverall mit dazugehörigen Schuhen bekommst und all dein Gepäck abgeben musst. Dann wird dein ***** verplompt und du bekommst eine Elektronische Fussfessel bzw. ein E-Shocker Halsband dazu für den Fall das man dich ruhig stellen muss.