Zitat von
Mafiaaffe
Die Angst Israels vor dem Atomprogramm des Irans ist durchaus nachvollziehbar. Der iranische Präsident hat wortwörlich damit gedroht Israel "auszulöschen" und ich persöhnlich würde Ahmadinedschad einen Angriff mit Atomwaffen durchaus zutrauen. Des weiteren hat sich selbst die IAEA beunruhigt über den möglichen militärischen Aspekt des iranischen Atomprogramms geäußert und ihr wird weiterhin der Zugang zu verdächtigen Anlagen verweigert.
Zum Thema Kriegsverbrechen: In den letzten Jahren wurden tausende Raketen wahllos auf israelisches Gebiet abgefeuert -über 200 alleine schon dieses Jahr- und es gab dutzende Bombenanschläge auf zivile Ziele mit den einzigen Ziel eine Höchstzahl an Opfern zu erreichen. Sprüche wie "God Bless Hitler", "Be prepared for the real Holocaust", "Kill all Jews", "Down with Israel" etc. wie sie in Demonstrationen heufiger zu sehen und zu hören sind, zeigen deutlich, dass viele Muslime gar keinen Frieden wollen, sondern dass sie erst dann Ruhe geben werden wenn Israel komplett von der Landkarte verschwunden ist.
Ich will damit natürlich nicht sagen das Israel ein Unschuldslamm ist, auch sie haben Kriegsverbrechen begangen für die sie zurechentschaft zu ziehen sind, aber einige messen hier ganz klar mit zweierlei Maß. Tatsache ist, dass es, wenn die Machtverhätnisse anders Verteilt wären, Israel nicht mehr gebe.