Verdammter PatentwahnGift für die Industrie.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
Wenn es sowas nicht geben würde, dann würde weitaus weniger in die Entwicklung neuer Techniken investiert werden.
Warum selber Milliarden ausgeben, wenn man das Ergebnis einfach bei einem anderen klauen und dann selber verbauen kann.
Als Beispiel kann man mal nach China gucken, wie da die erfolgreichen westlichen Automodelle nahezu 1:1 nachgebaut werden, nur um dann eine Schraube zu wechseln, damit das Patent nicht mehr greift.
Find ich ehrlich gesagt viel schlimmer als ein "Patentwahn".
Es wird ja genug geforscht, das heisst eine Monopolstellung wird durch ein par Patente nicht entstehen.
(In der Technik Branche, Patente auf Gemüse und Farben sind natuerlich vollkommen albern und inakzeptabel)
Natürlich haben Patente ihren Sinn, aber irgendwann (=bei Apple) geht es einfach zu weit.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Ok ich versteh nicht, was jetzt an einer neuen Akku Technologie besonders schlimm ist, dass man die gesamte Patent Politik einer gesamten Firma verurteilen muss.
Im Vergleich zum Wischfinger Patent ist das hier doch total normal und nachvollziehbar.
Eine wegweisende Akku Innovation muss doch geschützt werden.
Fändest du das Patent auch schlimm und haettest du das gleiche geschrieben ("Verdammte Pante..."), wenn es nicht von Apple kommen würde, sondern von Asus?
Ich glaube kaum, nicht nur, weil es dann wahrscheinlich gar nicht in die News gekommen wäre.
Brennstoffzellen sind nicht innovativ. Ich würde es mehr oder weniger als DIE Zukunft bezeichnen. Apple wird das Prinzip garantiert nicht neu erfinden, diese ganzen bescheuerten Patente stehen nur jedem im Weg, der kein Apple-Produkt kaufen möchte.
Habt ihr das auch gesehen?
http://www.stern.de/wissen/kosmos/li...l-1766611.html
Wollen wir hoffen das es kein Decepticon war, sonst gute Nacht Planet Erde...
ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit