Manchmal bin ich echt froh hier in Deutschland zu leben, da es hier kaum Naturkatastrophen gibt
Die Menschen dort tun einem echt Leid =/
Druckbare Version
Manchmal bin ich echt froh hier in Deutschland zu leben, da es hier kaum Naturkatastrophen gibt
Die Menschen dort tun einem echt Leid =/
Seh ich echt genauso.
Wir habens in Deutschland echt mit am besten.
Auch wenn wir uns oft über Politik und/oder Steuern aufregen, können wir uns doch glücklich schätzen hier zu wohnen....
Ich hoffe Japan bekommt die Situation gut in den Griff
Ich kann es überhaupt nicht fassen. Ist ja schrecklich was da abgeht. Und auch "fies", dass das Erdbeben ansich nicht mal so schlimm war aber der Tsunami dafür.
Hoffentlich sind nicht allzu viele Menschen dabei gestorben.
@sebi3110, das letzte Erdbeben in Deutschland war am letzten Dienstag!
Meine größte Sorge ist ein "Platzen" des Yellowstone National Parks.
Das wäre weltweit der schlimmste Gau...
Hoffentlich haben die Japaner ihre Atomkraftreaktoren im Griff - die ersten Erhitzungen werden bereits gemessen.
Zur Zeit wird sogar ein kompetter Zug vermisst, unvorstellbar.
Wann begreift die Welt, dass wir zwar verschieden aber geinsam alles Menschen sind!
Bereits die zweite Erdachsenverschiebung (Chile und jetzt Japan).
Was kommt noch?
Die aktuellen Bilder und Videos machen mir "Gänsehaut", hoffen wir das Beste.
auch unterm Laacher See ist ein hübschen Magmavorkommen.... aber sicher Yellowstone wäre verheerend, da wäre die globale Erwärmung kein Thema mehr :wink:
Bei aller Tragik kann ich nicht umher zuzugeben, dass mich diese außergewöhnlichen Naturereignisse immer wieder stark faszinieren. Ich weiß, dass ich heute und in den kommenden Tagen viele der Videos mit "Begeisterung" sichten werde, war auch bei der Sumatra Tsunami so.
Es ist einfach "faszinierend"... so zerstörerisch es auch ist.
... hoffe die Japaner bekommen keine Probleme mit ihren Reaktoren... gebrannt hats ja schon :shock:
würd nochn paar mehr atomtests machen... die welt rächt sich irgendwann, so behämmert sich das auch anhört. aber allein wenn ich höre dass im pazifik auf einer inselgruppe über 67 atombomben getestet wurden, wunder ich mich dass es nicht so von erdbeeben wimmelt.
ist zwar blöd wenn man sich ansieht wies den menschen nach so einem erdbeeben ergeht, aber verdient haben wirs. all die abgase, bohrungen, wetterveränderung, etc etc. mal davon abgesehen sind erdbeeben aber auch (leider) normal ):
ich wünsch den japanern wie jedem volk das sowas erleidet alles gute.
Weil so viele Katastrophen in letzter Zeit passieren (oder es einfach daran liegt, dass wir dank der Medien immer solche Nachrichten erhalten), stumpft man irgendwann ab. Mittlerweile finde ich solche Ereignisse weder fasziniert, noch erschreckend. Wenns passiert, passiert es eben. Wenn man jeden Tag nur schlechte Nachrichten hört, wird einem irgendwann alles egal.
Was ein Schwachsinn!
Sorry,
Hier muss aber mal ganz schnell einer einschreiten und potentielle "Opfer" vor drohender (noch-mehr) Verblödung schützen! So eine schwachsinnige Behauptung muss ich als Physiker (mit zwei Jahren Geophysik, unter Anderem) einfach mit aller Vehemenz ins Lächerliche ziehen, bevor noch jemand auf die Idee kommt es zu glauben!
Dir empfehle ich einmal alles im Leben mit einer guten Portion Kritik aufzunehmen und dich lieber selbst von etwas zu überzeugen anstatt irgendwelchen Dummlaberern nachzuplappern!
... grässlich sowas! (Ich hoffe es war nicht-gekennzeichnete Ironie!!)
@HunT
Die Katastrophenhäufigkeit nimmt ja pauschal nicht zu, besonders bei so etwas sehr wenig Klima-korreliertem wie Erdbeben (mancherorts Bergbaugetriggert). Durch die Hohe Menscheitsdichte, nennen wir es "Überbevölkerung" ist wird der wirtschaftliche und menschliche Verslust natürlich immer höher. Hinzu kommen moderne Kommunikations- und Dokumentationsmittel - das alles führt zu wahrgenommener Zunahme und Intensität der Ereignisse.
1.) war es keine ironie sondern mein ernst
2.) "Dir empfehle ich einmal alles im Leben mit einer guten Portion Kritik aufzunehmen".
Genau das tue ich doch in meinem Post? Sonst würd ich es ja einfach hinnehmen. "anstatt irgendwelchen Dummlaberern nachzuplappern" tue ich auch nicht, sondern wie man meinem Post entnehmen kann, ist es mein Gedankengang, mein (für mich) logisches denken, das mir sagt, dass wenn ich dutzende Atombomben hochgehen lasse, irgendetwas daran nicht gut sein kann. Du kannst keinem Menschen verübeln wenn er so denkt (wir reden von Atombomben und das in Massen).
3.) "und dich lieber selbst von etwas zu überzeugen" :roll: ich soll also dort hinfahren und mir die tests vor ort ansehen? oder meinst du ich soll im internet recherchieren, inwiefern das auswirkung hat, weil im internet ja auch so viel wahres steht?
Was haben Atombombentest mit einem Erdbeben nähe Japans gemein?
Ich bin gerade etwas verwirrt.