Sei mal lieber froh dass du das Glück hast in einem solchen Staat wie Deutschland leben zu dürfen
Hier kann sich glaube ich kaum einer wirklich beschweren :roll:
Druckbare Version
1.Ceres
2.Eris nebenbeibemerkt sogar massereicher als Pluto
3.Makemake
4.Haumea
Yup, das tut der Erden Mond allerdings auch. Der Unterschied ist nur, dass das Baryzentrum von Pluto und Charon aufgrund des geringeren Massenunterschieds über der Oberfläche Plutos liegt und das von Erde und Mond unterhalb der Oberfläche.
Das Problem ist, wie Scor schon sagt, dass Plutos Umlaufbahn, im Gegensatz zu den Umlaufbahnen der Planeten, nicht frei von anderen Objekten ist.
Deutschland ist so... naja.
Natürlich haben wir Glück, aber man kann einiges besser machen.
Als Beispiel:
In der Bildung wurde schonwieder ohne Ende gekürzt, wir haben ohne Ende Ausfallstunden weil man keine neuen Lehrer einstellen kann, LK`S können nicht gemacht werden weils an Lehrern fehlt.
Projekte sind aufgrund von Geldmangel nicht möglich usw.
Noch ein Beispiel:
Maßnahmen, eigenlich ne gute sache für Leute die keinen Schulabschluss haben, trozdem werden selbst leute mitm abi gezwungen, dort nen einzelhandels schein zu machen :roll:
Das ist sowas von fail die Leute wissen garnich was da abgeht.
Die größte Verschwendung ÜBERHAUPT.
+++
Einsparungen sind okay, nur wird an den falschen Ecken gespart.
Auch wenn ich immer höre "Arbeitslosen Zahlen gehen zurück..."
So toll ist das nicht.
Nur werden diese 400- Euro Jobs auch als Arbeitsplatz angesehen aber dort werden keine Versicherungen bezahlt was bedeutet der Staat hat davon nichts, aber es sieht natürlich gut aus...
Und Gestern war bei uns im Jahrgang ne Frau die uns was gesagt hat vonwegen "Hilfe zur Studienwahl" das war das absolut sinnfreiste dass in diesem Schuljahr passiert is.
Gott ich bin in 11/2... ich mach mir Gedanken wenns soweit is, das haben auch 100% der Schüler genauso gesehen.
Mindestens 1/3 unseres Jahrgangs wird es ohnehin nicht in 12/1 schaffen, soviel ist sicher.
"Ich mach mir Gedanken, wenn es soweit ist"
Ich glaube, der Sinn dieser Veranstaltung ist es, dass du genau das nicht machst.
Bei über 40 Schulstunden die Woche sowie die Stunden die ich fürs lernen und für die Hausaufgaben brauche und das arbeiten zwischendurch mache ich mir sicher noch keinen Kopf um das was danach ist.
Das ist alles viel Zeit und bei allem Respekt, so nett das auch ist will ich doch noch ein wenig Freizeit.